441 Views | 27.10.2021 | 18:35 Uhr

Abellio Rail NRW GmbH (Hagen)

Lokführer: "Ich schmeiß dich gleich raus, du"

Fünf (oder mehr) Minuten Aufenthalt - macht man die Türen auf, hört man das.

Als 40-jährige Person auf dem Weg zur Arbeit will man nicht unbedingt hören "Ich schmeiß dich gleich raus, du".

Mein Vergehen: ich habe beim (mind.) fünf-minütigen Aufenthalt im Erfurter Hbf, nachdem schon eine Kindergruppe und eine Seniorengruppe eingestiegen waren, die Türen per Bewegung in der Lichtschranke etwas länger offen gehalten (war es länger als eine Minute?)

Ich solle es unterlassen, sagte der Lokführer, und ich habe es unterlassen. Es kamen in den nächsten fünf Minuten dann noch fünf weitere Personen rein, die die Tür logischerweise aufmachten. Nachdem eine Personengruppe eingestiegen war, machte ich noch mal einen Schritt auf den Bahnsteig. Dann die gehässige Ansprache aus dem Lokführer-Fenster: "Ich schmeiß dich gleich raus, du".

Sind Abellio-Züge so was wie Gefängnisse, die Fahrgäste die Insassen, und der Lokführer der Gefängniswärter? Puh.

Meine Forderung an Abellio Rail NRW GmbH: Schmerzensgeld von 100 € vom Lokführer persönlich.

27.10.2021 | 20:36
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Das ständige Eingreifen in die Lichtschranke kann zu Störungen in der Schließtechnik der Türen führen. Daher gibt es Türtaster zum öffnen. Der Triebfahrzeugführer war also zu Recht sauer. Die Forderung ist sehr amüsant.

27.10.2021 | 21:25
Hallo,

nicht nur wird die Schließfunktion gestört, sondern kommen auch so Verspätungen zu stande. Wenn es an jeder Haltestelle geschieht, kommen gerne Mal einige Minuten zusammen. Und dann wundern sich die Kunden, warum die Bahn immer zuspät ist.

Die Forderung kann nicht ernst gemeint sein. So dreist diese formuliert wurde.

28.10.2021 | 00:58
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Du hast alles richtig gemacht, die restlichen 400 Leute warten gerne auf Dich. Bin auch Lokführer in der Schweiz bei der SBB, ich hätte eine Durchsage gemacht. „Geschätzte Fahrgäste, der Fahrgast mit der grünen Jacke bei Türe Nr. 6 verursacht die verpassten Anschlussverbindungen an ihrem Bahnhof. “ DennRest erledigen dann die Passagiere.

09.12.2021 | 12:14
von ReclaBoxler-4655841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber soll wohl besprochen werden.

Abellio Rail NRW: Unfähige Schaffnerin
Abellio Rail NRW: Verspätung