Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 422 Views | 20.11.2022 | 21:36 Uhr
geschrieben von Fam Bergman

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Warensortiment, Warenzustand, Katastrophe!

Betrifft PENNY Markt, Askanierring 40, Spandau, 13585 Berlin

Was ist nur aus PENNY geworden?

Gut, Penny war nie ein sehr angenehmer Einkaufsort. Eben ein Ort, an dem man schnell und möglichst preiswert einkaufen sollte/wollte. Das war aber soweit ok, denn, man wollte möglichst preiswert, möglichst akzeptable Ware kaufen.

Was sich aber nun abspielt, ist wirklich fast ekelhaft bis unakzeptabel.

Besagte PENNY-Filiale hat nicht nur ein temporäres Problem. Das Warensortiment ist mittlerweile anhaltend und "nachhaltig" kaum noch komplett. Waren aus der Körperhygiene, Lebensmittelbereich sind kaum noch zu bekommen, und der Zustand der Backwaren in der Backabteilung ist teilweise als Altware/ Ramschware zu bezeichnen. Ob eingebackene Würstchen im Backteig, Brötchen, Laugengebäck. eine echte Katastrophe. Alt, teilweise vertrocknet, oder angebrannt, oder erst gar nicht mehr vorhanden.

Hygieneartikel für den Körper, Duschgel, nur noch selten bis gar nicht mehr anzutreffen. Mehl Typ 550, keine Chance. Kosten von Fleischprodukten erreichen mittlerweile Frischfleischtheken-Niveau.

Personal ist wenig und sehr gestresst. Verständlich. Dann hat Penny auch noch vor ca. 1 Jahr beschlossen, die Einkaufswege in diesem PENNY-Markt vollkommen umzugestalten. Keine gewohnten "Serpentinenwege mehr, stattdessen ein Irrgarten, mit Einkaufsbuchten, umständliche und stressige Warensuche.

Die Waren sind in eigenartiger Weise nun angeordnet und ein Einkauf dort ist nunmehr zu einem Stressfaktor geworden, der nicht anregt, sich dort länger aufzuhalten. Wer dafür verantwortlich ist, bleibt ein Rätsel.

E-Mails von uns bleiben schlichtweg unbeantwortet. Penny hat es nicht nötig, den Kunden gut zu behandeln. Ekelhaft.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Das Unmögliche: Wiederherstellung der alten Einkaufsgänge, günstigere Preise, frische Backwaren.

21.11.2022 | 13:17
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Antwort auf die Emails, die wir direkt an Penny gesendet haben.

29.11.2022 | 12:47
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich am Angebot in besagter Filiale nicht geändert.
Die Zustnde, wie oben beschrieben, sind die gleichen. Auch sind NIMM2 Bonbons nicht mehr zu bekommen. Auf Nachfrage in der Filiale konnte man mir keine Antwort geben. Das laugengebäck schmeckt nach wie vor furchtbar, die Brötchen sind mal dunkel angebrannt mal trocken und alt.

05.12.2022 | 13:48
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich bei Penny nichts geändert. Wie denn auch? Wenn wir eines gelernt haben, in diesen Zeiten, dann dass, dass es den big playern vollkommen egal ist, was wir einfachen Verbraucher wollen.

06.12.2022 | 12:35
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Penny sieht es nicht für nötig, auch nur auf eine einzigste Email von mir zu reagieren.

08.12.2022 | 12:53
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wieder einen Testkauf gemacht.
Vieles fehlt weiterhin, die Ware an der Backtheke entweder stark dunkel bis hart gebacken oder nicht mehr vorhanden. Preise sind aber weiterhin hoch. Bravo Penny! So verekelt man Kunden.

08.12.2022 | 12:56
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GANZ WICHTIG: Es handelt sich um den Penny Markt an der Schönwalder Strasse! Es gobt nämlich zwei Penny Märkte!

14.12.2022 | 15:30
von Fam Bergman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also Askanierring Ecke Schönwalder.

28.12.2022 | 13:44
von Fam Bergman endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist natürlich ein anscheinend nicht lösbares Problem. Da man sich in Berlin ja mit ellerlei negativen Zuständen herumärgern muß, verwundert dies nicht. Auch bei neuerlichen Testeinkäufen wird klar, minderwerte Qualität kann man nicht verbessern, wenn der Wille nicht vorhanden ist. Die Brötchen sind immernoch alt, zu dunkel gebacken, manchmal wahre Totschläger. Der Rest hat sich auch nicht verändert. Bleibt nur, woanders einkaufen gehen.