Durch Marketing- & Sales-Service Augsburg endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 146 Views | 12.07.2023 | 17:50 Uhr
geschrieben von Karl- Heinz Schnare

Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH (Augsburg)

Betreiberwechsel klappt nicht

Das neue Portal schafft es nicht, unsere vorhandenen Accounts zu verknüpfen und den Zugang zu ermöglichen.

Es war mal ein echt gutes Portal für regionale Nachrichten, je nach Gemeinde, Stadt, Stadtteil. Hier erschienen Berichte von Bürgern und Bürgerinnen, Fotos und mehr. Dann kam ein neuer Betreiber: Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH- mit dem myheimat-Team. Dann gab es Probleme wie:

- man konnte sich nicht mehr anmelden, wenn man neue Login-Daten (Passwort) brauchte,

- trotz mehrfacher Zusage kam NIE ein Zurücksetzungslink an,

- es wurde aber betont, dass der Fehler bei uns läge,

- eine Verknüpfung des bisherigen und eines neuen Kontos gelang auch nicht.

Nach längerer Korrespondenz dazu gaben wir auf es kam keine Hilfe vom "myheimat-Team". Wir sollten ein neues (drittes Konto) eröffnen.

Das lohnt nicht, weil mit einem Blick auf das neue Myheimat.de zeigt:

- kaum wichtige Städte sind vorhanden, Hannover fehlt gänzlich,

- es gibt nur sehr, sehr wenige neue (und teils uninteressante) Beiträge.

Meine Forderung an Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH: Zugang zu vorhandenem Account ermöglichen - Zurücksetzungslink korrekt senden.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
11.08.2023 | 10:54
Firmen-Antwort von: Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH
Abteilung: Marketing/Redaktion

Sehr geehrter Herr Schnare,

vielen Dank für Ihre Kritik und der Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass wir Betreiber und nicht technischer Entwickler des Portals sind. Wir nutzen eine Technologie, die auch andere Plattformen nutzen. Das heißt: Einige Funktionen werden für alle Betreiber gleichgeschaltet und wir können nur ein paar Features individuell anpassen lassen. Daher können wir leider nicht alle Funktionen anbieten, die aus unserer Sicht wünschenswert wären.

Ihre Anfragen sind in unserem Team bekannt und wurden beantwortet. Beispielsweise funktioniert die Zusendung des Zurücksetzungslinks automatisch, nicht händisch und bei anderen Nutzern problemlos. In diesen Vorgang können wir gar nicht eingreifen.

Zu unserer regionalen Ausrichtung: Unser Verlag sitzt in Bayerisch-Schwaben, die gedruckten Magazine werden in unserem Kerngebiet veröffentlicht. Diese Orte sind verständlicherweise auch auf der Online-Plattform die Top-Orte.

Unsere Plattform nutzen jedoch Bürgerreporter aus ganz Deutschland - vollkommen kostenfrei und ohne Verpflichtungen. Wir betreuen jede Anfrage mit viel Aufmerksamkeit und würden uns auch über Wertschätzung darüber freuen.

Ob Artikel für unsere User interessant ist, entscheidet natürlich jeder für sich. Wir sind glücklich über einen regen - auch überregionalen - Austausch zwischen den Bürgerreportern und zahlreichen neuen Artikeln, die täglich auf unserer Seite veröffentlicht werden. Den Punkt, dass es nur sehr wenige neue Beiträge sind, können wir daher nicht bestätigen.

19.07.2023 | 21:50
von Karl- Heinz Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert nicht mehr und löst das Problem nicht: ein Zurücksetzungslink für einen neuen Zugang zum vorhandenen Konto kommt nicht an/ wird nicht korreklt verschickt. Die Schuld daran wird dem Kunden gegeben. Das ist ein supertoller Kundenservice!

03.08.2023 | 07:41

04.08.2023 | 08:06
von Karl- Heinz Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der neue Betreiber von myheimat.de - Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH- das myheimat-Team- reagiert nicht und schafft es weiterhin nicht, mir ein Login zu meinem bisherigen oder neuen Account zu ermöglichen.
Dazu stelle ich fest, dass wichtige Städte gar nicht (mehr) vertreten sind und kaum neue Einträge von Bürger*innen erfolgen.
Also lohnt diese Seite nicht mehr!
Schade

10.08.2023 | 09:54
von Karl- Heinz Schnare noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also weiterhin hilft die Firma nicht beim Log-In oder Reaktivieren des alten Zugangs- sie meldet sich gar nicht mehr!
Außerdem ist die Seite aus meiner Sicht bei weiten kein aktuelles Portal für Regionen: wenige und kaum neue Einträge von Bürger*innen.
Es lohnt sich also nicht (mehr) - früher war es mal echt gut!

14.08.2023 | 12:24

14.08.2023 | 12:27
von Karl- Heinz Schnare endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir geben es auf, mit dem neuen Betreiber von Myheimat.de eine Lösung zu finden. Die Firma ist nicht in der Lage, uns einen Neuzugang oder eine Reaktivierung des alten Accounts zu ermöglichen.
Angeblich hätten sie einen Dienstleister. und der.
Myheimat.de ist somit nicht mehr interessant- nicht nur für uns!