Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 93 Views | 11.08.2023 | 12:20 Uhr
geschrieben von Norbert Schober

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

EON erstellt seit über einem halben Jahr keine Gas Jahresrechnung

Gas Abrechnung nach über einem halben Jahr und zig Mails / Anrufen immer noch nicht erstellt! Man wird als Kunde wie Dreck behandelt!

E.ON enttäuscht mich auf ganzer Linie!

Ende Januar 2023 habe ich nach einem Jahr Vertragslaufzeit meinen Zählerstand übermittelt und warte seitdem auf meine Jahresabrechnung.

Trotz zig Kontakten über das Kontaktformular und Anrufen und dem Setzen einer Mahnfrist ist bisher keine Rechnung erstellt worden.

Die MitarbeiterInnen an der Hotline sind entweder komplett ahnungslos, desinteressiert oder machtlos oder gleich alles zusammen.

Ich wurde am Telefon auch bereits mehrfach belogen (Sie sind nächste Woche auf jeden Fall dran. Sie erhalten Ihre Rechnung in dieser Woche etc.)

Natürlich erwarte ich eine Gutschrift. Wäre es eine Nachforderung wäre die Rechnung sicherlich nach einer Woche da gewesen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung meiner zuviel gezahlten Gas Abschläge und Erstellung einer Jahresabrechnung

11.08.2023 | 12:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Norbert,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie so verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns jetzt für Sie um die Klärung des Ganzen und gehen direkt auf unsere Kollegen aus der Abrechnung zum, damit sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen bringen.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

12.08.2023 | 09:42
von Norbert Schober | Regelverstoß melden
Na, das war ja klar.
Das gleiche inhaltsleere BlaBla wie bei den anderen Usern.

Ich kann jedem nur empfehlen eine Verbraucherbeschwere nach §111a bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Meine ist auf dem Weg, genau wie bei meinem Stromvertrag.
Das kostet EON richtig Geld po Fall und das scheint ja das Einzige zu sein auf das sie reagieren.

14.08.2023 | 13:08
von Norbert Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hinhaltetaktik! Ein absoluter Witz die Antwort

16.08.2023 | 10:16
von Norbert Schober gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aha, sobald man den Fall öffentlich macht wird er gelöst.
Die Gutschrift wurde erstellt und ich warte auf die Kohle.
Und wer überweist mir jetzt die 4% Zinsen für die gut 380€ die über ein halbes Jahr von EON unrechtmäßig einbehalten wurden?
Macht ihr das mit Millionen Kunden sind die Manager Boni ja gesichert für die nächsten Jahre!

E.ON Energie Deutschland: Kein Login bei "Mein E.ON" möglich
E.ON Energie Deutschland: Vertrag einfach gekündigt