159 Views | 07.09.2023 | 07:51 Uhr
geschrieben von Klaus Zimmermann

SV SparkassenVersicherung Holding AG (Stuttgart)

Versicherung fordert nachweislich jahrelang falschen Beitrag

Bestell-/Kundennummer: Versicherungsnummer 50098049841

Die SV SparkassenVersicherung hat uns den Wohngebäudevertrag gekündigt und eine Inkasso-Bude auf den Hals gehetzt, weil wir beweisen können, dass jahrzehntelang falsche Beiträge abgezockt worden sind!

Wir haben ein Haus gekauft und die alte Versicherung während unserer Renovierungs- und Sanierungsphase "weiterlaufen" lassen.

Weiterlaufen bedeutet, dass die Voreigentümer den Verkauf gemeldet haben, und wir dann eine neue Jahresabrechnung erhalten haben. Diese wurde ohne viel Rückfragen beglichen, denn es gab wichtigeres, und wir waren der Meinung, dass der Versicherungskram passt.

Während 2022 haben wir diesen Versicherungsbaustein der SV SparkassenVersicherung dann mal genauer beleuchtet - zeitgleich flatterte eine Erhöhung der Beiträge ins Haus. Wir haben zu Verstehen gegeben, dass wir die Erhöhung nicht mitgehen und wollten kündigen. Die Versicherung sagte uns, wir können nicht kündigen, weil es keine Beitragserhöhung sei, sondern irgendein anderer rechtmäßiger Blödsinn.

Wir haben dann - aus gutem Willen, einen Außendienstmitarbeiter der Filiale aus Metzingen kommen lassen, der sich doch das Haus nochmal anschaute und neu bewerten sollte.

Dabei stellte sich heraus, dass die Versicherung aus Stuttgart die letzten Jahre falsche Daten zur Berechnung des jährlichen Beitrags verwendet hat - natürlich wurde viel zu viel gezahlt.

Man bot mir an, wenn ich alle Versicherungen zur SparkassenVersicherung wechsel, dass man dann den neuen Basiswert (Goldmark-Wert) ändert und wir dann natürlich viel weniger bezahlen müssen. Wir haben uns nach Angebotserstellung aber dagegen entschieden!

Aus Metzingen war dann Funkstille und aus Stuttgart kamen die ersten Zahlungsaufforderungen. Auch hier haben wir zu verstehen gegeben, dass wir mit der Versicherung nicht mehr zusammenarbeiten möchten und sie sollten froh sein, dass wir sie nicht verklagen würden.

Langes hin und her - Versicherung kündigten nun selber den Vertrag, weil Sie wissen, dass sie von uns keinen Cent sehen und schalteten vorhersehbar - weil kein anderes Stilmittel zur Verfügung steht - ein Inkasso-Unternehmen ein.

Es gibt bereits die zweite Zahlungsaufforderung der Inkasso, obwohl die Sparkassenversicherung einen völlig falschen Sachverhalt an die Inkasso übermittelt hat.

Wir haben der Inkasso und dem Versicherungskollegen in Metzingen zu verstehen gegeben, dass wir nun unsererseits eine Klage vorbereiten, da aus Stuttgart sich in dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal dazu berufen gefühlt hat, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und uns zu kontaktieren.

Meine Forderung an SV SparkassenVersicherung Holding AG: Abbestellung des Inkasso sowie Erstattung der fehlerhaft geforderten Jahresbeträge der letzten 10 Jahre

28.09.2023 | 09:53
von Klaus Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst, im Gegenteil - die SparkassenVersicherung hat kein Interesse das Problem zu lösen, noch zeitnah per Telefon, Mail oder Brief zu antworten.
Alle 4-8 Wochen flattert entweder ein erneuter Inkasso-Brief herein oder ein Brief der SV, welcher sich auf eine Mail von vor 10 Wochen bezieht. Die Versicherung ist einfach nicht fähig und maximal ignorant