Durch SV SparkassenVersicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 232 Views | 14.08.2023 | 17:36 Uhr
geschrieben von Jürgen Kapusta

SV SparkassenVersicherung Holding AG (Stuttgart)

Unzufrieden mit dem Service

Meine Mutter hatte vor sechs Jahren die Brandschutzversicherung bei der SV gekündigt, weil sie bei einer anderen Versicherung die komplette Gebäudeversicherung inkl. Brandschutz hatte. Nun verstarb meine Mutter Anfang 2022 und ich erbte alles.

Beim Durchsehen aller Unterlagen stellte ich dann fest, dass die Kündigung wohl nicht akzeptiert wurde und es auch keine Information dazu gab, aber es wurde fleißig auch weiterhin Geld für die Beiträge von der SV eingezogen, trotz der Doppelversicherung.

Ich kündigte also und schickte denen alle Unterlagen.

Die Kündigung wurde nicht akzeptiert, weil ich nach Paragraf sowieso das zu übernehmen hätte.

Wobei ich in den Unterlagen, die mir die SV schickte, nichts davon lesen konnte. Man hat einfache meine Daten übernommen, den Vertrag umgeschrieben und ich musste zahlen.

Zigfache Hinweise auf die Doppelversicherung wurden ignoriert. Nach rund sechs Monate langem Schlagabtausch per E-Mail und Telefon, wobei die SV sich immer wiederholte, dass ich die Pflicht hätte, die Feuerversicherung zu zahlen. Man ging auf nichts ein, stattdessen kamen immer neue Ausreden, warum man meine Kündigung nicht akzeptieren will.

Wenn ich kündige, hat man dies zu akzeptieren und das zum nächstmöglichen Termin und basta. Erst nach zig weiteren E-Mails mit explizitem Sendungsdatum, wurde es dann endlich akzeptiert.

Ich hatte dann schon zwei Jahresbeiträge gezahlt. Da ich jeden Cent doppelt umdrehen muss, hatte ich deswegen jedes Mal einen Monat nichts zu Essen.

Das juckt die der SV nicht im Geringsten. Als ich denen das am Telefon sagte, kam als Antwort: Ihr Pech, nicht meins, verkaufen sie halt die Hütte. Ich forderte die auch auf, die zu viel gezahlten Beiträge zu erstatten, da hat man mich ausgelacht.

Selbst die neue Versicherung setzte sich mit der SV in Verbindung und selbst die neue Versicherung sagte zu mir, sowas hätten sie noch nicht erlebt und bezeichnete das als Witz und Schande für die Branche.

Meine Forderung an SV SparkassenVersicherung Holding AG: Kündigung und Erstattung aller Beiträge ab erstmaliger Kündigung.

21.08.2023 | 18:37
von Jürgen Kapusta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es interessiert die damen und herren der SV nicht. es ist, wie es auch in den gesprächen und den ganzen mails war: ignorant!

04.09.2023 | 20:15
von Jürgen Kapusta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es interessiert die nicht, hauptsache die haben ihr geld. das sind meine erfahrungen mit denen und die haben sich nun bestätigt.

12.09.2023 | 20:29
von Jürgen Kapusta endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In meinen Augen alles Schmu, nichts weiter! Sie hätten keine Unterlagen bekommen (was sie aber mehrfach bekommen haben), kein Hinweis auf das Telefonat der Allianz mit der SV (wird geleugnet) und immer dasselbe. Von wegen, es geht alles auf mich als Erben über. Kein Wort zur Doppelversicherung, kein Wort zu den Kündigungen, kein Wort des Bedauerns und nichts. Wenn die ihre Vertretungen nicht im Griff haben und lieber mich als Lügner abstempeln, sollten sie den Job aufgeben und einfach schließen. Man nimmt halt besonders gerne die armen Menschen aus, weil die sich nicht wehren können. Deren Schreiben ist jedenfalls ein Witz und eigentlich auch eine Beleidigung.