Durch billiger-mietwagen.de gelöste Beschwerde. | 187 Views | 28.09.2023 | 10:47 Uhr
geschrieben von Georg Kritzinger

billiger-mietwagen.de (Freiburg)

Mietpreis trotz regelgerechter Kündigung nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: IT704884060

Am 14. Juli 2023 stornierte ich die Buchung eines Mietautos (8 Tage vor Mietbeginn), welche ich am 19.03.23 über billiger-mietwagen getätigt hatte.

Die Abbuchung des Mietbetrages sowie der zusätzlich abgeschlossenen Versicherung erfolgte am 21.03.23. Die Gesamtsumme betrug 837,99 €. (820,09 € Mietkosten zzgl.17,90 € Reiseversicherung).

In der Stornobestätigung vom 14.07.2023 wird eine Rückerstattung der Gesamtsumme innerhalb von maximal 20 Werktagen angekündigt.

Nachdem die Rückzahlung nicht erfolgte, nahm ich am 21. Werktag Kontakt zu billiger-mietwagen auf.

Seitdem wurde mir auf wiederholte Nachfrage per E-Mail-Verkehr immer beteuert, man würde sich um meine Rückzahlung kümmern.

Am 25.08.23 wurde mir von billiger-mietwagen die Antwort des Fahrzeugvermieters übermittelt, man hätte das Geld bereits überwiesen.

Die Rückzahlung blieb trotz weiterem Mailverkehr aus.

Ein erbetenes Chargebackverfahren am 14.09.23 wurde von der Kreditkartenfirma abgelehnt, da die Buchung zu weit zurückläge (19.03.23).

Nach weiterem Drängen erhielt ich am 21.09.23 die Kontaktdaten vom Fahrzeugvermieter und kontaktierte den Support sofort. Man würde sich kümmern, wurde ich auch hier vertröstet.

Seitdem keine Rückmeldung von Fahrzeugvermieter und billiger-mietwagen.

Ich warte seit über zwei Monaten auf die Rückzahlung der knapp 840,--€!

Meine Forderung an billiger-mietwagen.de: Meine Forderung an billiger-mietwagen.de: Unverzügliche Rückerstattung von 100 % des Mietpreises

04.10.2023 | 10:51
Firmen-Antwort von: billiger-mietwagen.de
Abteilung: Marketing

Guten Tag Herr Kritzinger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Veranstalter es bisher nicht geschafft hat, Ihre stornierte Mietwagenbuchung zu erstatten.

Wir sind in Kontakt mit Ihrem Veranstalter und haben diesen mehrfach angemahnt, die Erstattung so bald wie möglich durchzuführen.

Die Erstattung kann ausschließlich durch Ihren Veranstalter als Vertragspartner für die Mietwagenbuchung durchgeführt werden. Den Mietpreis haben Sie ebenfalls an diesen direkt bezahlt.

Da unsere Dienstleistung als Preisvergleichsportal für Sie kostenlos ist, können wir die Erstattung leider nicht durchführen.

Freundliche Grüße
Ihr Team von billiger-mietwagen.de

09.10.2023 | 09:40
Sehr geehrtes Billiger Mietwagen Team,

die Antwort hilft mir nicht weiter.
ich bedaure auch, dass die 837,99€ noch immer nicht erstattet wurden!
Im direkten Schriftverkehr mit dem Vermieter wurde mir versichert man werde gemeinsam mit billigermietwagen das Problem lösen (letzte mail vom 04.10.23) -
bisher keine Rückmeldung und auch keine Rückzahlung!

Ich fordere Sie nochmals auf sich als Vermittler um die sofortige Rückerstattung zu kümmern!

30.10.2023 | 17:46

21.11.2023 | 18:36
von Georg Kritzinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 3.11. 23 erhielt ich von Billiger Mietwagen eine Nachricht vom Vermieter - cartrawler- mit der Bitte ein angehängtes exel file mit meinen Bankdaten zu befüllen. Nach der Zusendung wurde mir eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen in Aussicht gestellt.
Am 5.11.23 wurde das befüllte Formular von mir übermittelt- seitdem erhielt ich weder eine Rückmeldung noch eine Rückzahlung!

29.11.2023 | 23:08
von Georg Kritzinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 24.11.23 wurde mir das Geld von cartrawler gutgeschrieben,
die ergo Reiseversicherungsrückzahlung
wurde mir heute gutgeschrieben.
Endlich nach 4 Monaten!