Durch TAG Wohnen & Service gelöste Beschwerde. | 174 Views | 29.10.2023 | 11:44 Uhr

TAG Wohnen & Service GmbH (Hamburg)

Fahrstuhl wird seit Wochen nicht repariert

Hier leben schwerbehinderte Menschen, die auf den Fahrstuhl angewiesen sind.

Ich bin Mieter eines Mietshauses und lebe im 4. Stock. Alle Mieter im 4. und 5. Stock haben Schwerbehinderungen und sind auf den Fahrstuhl angewiesen (hier wäre auch niemand sonst eingezogen).

Seit Wochen funktioniert der Fahrstuhl gar nicht, davor nur eingeschränkt, davor quietscht er permanent im Leerlauf nach unten, weshalb keiner nachts schlafen kann, da der Fahrstuhl außen am Haus neben den Schlafzimmern hängt.

Die Fahrstuhlfirma braucht diverse Aufforderungen und Aufträge, um überhaupt einmal in Erscheinung zu treten. In den letzten Wochen, wo der Fahrstuhl gar nicht mehr fährt, kommen sie überhaupt nicht.

Es wird täglich hoch und heilig versprochen, dass sie heute noch herauskommen als Notfall, aber niemand erscheint. In der Firma selbst, wenn man dort anruft, bekommt man immer die gleichen Auskünfte, auf andere Fragen kann nie eine Antwort gegeben werden, da offensichtlich die Mitarbeiter, die dort arbeiten, unwissend sind (Standardantwort: Das weiß ich nicht).

Auch die Hausverwaltung TAG Wohnen ist nicht in der Lage, eine andere Firma für diesen Notfall zu beauftragen, warum bleibt ein Rätsel. Antworten hierauf: Wir haben einen Vertrag (der ja nun permanent gebrochen wird), weitere Antwort auf diesen Einwand: Wir können leider nur diese Firma kontaktieren.

Wir Mieter rufen täglich mehrfach an, es tut sich absolut nichts.

Es werden permanent die gleichen Phrasen losgelassen, die keiner mehr glaubt oder hören kann. Erinnert stark an den öffentlichen Nahverkehr.

Meine Forderung an TAG Wohnen & Service GmbH: Sofortige Reparatur

30.10.2023 | 09:05
Firmen-Antwort von: TAG Wohnen & Service GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

leider können wir Ihre Beschwerde keinem Mietvertrag und auch keinem Objekt zuordnen. Schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an wohnen spider monkey tag-ag.com, damit wir uns um Ihre Beschwerde kümmern können.

Viele Grüße

Ihr TAG Wohnen-Team

29.10.2023 | 15:50
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Angemessene Frist setzen, dazu Androhung von Mietkürzung. Die ist in diesem Fall gerechtfertigt, wirkt oftmals Wunder.
Viel Erfolg!

29.10.2023 | 16:01
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Hat dieser Vermieter / diese Wohnungsgesellschaft nur ein Mietobjekt (mit Aufzug)?
Sie geben keinen Namen, keine Mieternummer o. Ä. an.
Wie soll Ihre Beschwerde / Forderung denn zugeordnet werden?

29.10.2023 | 17:43
von Schorse | Regelverstoß melden
 spider monkey Micha Hoffi:

Kann doch hier über die Plattform vereinbart werden, dass sich der/die Beschwerdeführer*in mit der Hausverwaltung/dem Service in Verbindung setzt, in welcher Form auch immer.

Neutral ist vermutlich besser, weil von Firmen-/Vermieter-/Verwaltungsseite manchmal kommt: "Ach, aus Haus XXX in der XXXStraße schon wieder, der hat auch immer was...! "

29.10.2023 | 17:53
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wer sich hier auf dem Portal mit wem in Verbindung setzen sollte.
Hier wird einfach nur die Beschwerde so weiter geleitet, wie diese geschrieben wurde.
Und darin wurde nichts von einer Vereinbarung erwähnt, sondern eine Forderung nach sofortiger Reparatur.
Der Beschwerdeführer hat es schon ohne sinnvolles Ergebnis oft genug versucht und die Wohnungsgesellschaft hat mit großer Sicherheit (zumindest ist dies hier leider die Regel) kein Interesse, sich auf irgendeinen Austausch aufgrund anonymer Beschwerden einzulassen.

31.10.2023 | 06:27
von ReclaBoxler-5339751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da hier in dem Ort (und der wurde anonymisiert angegeben) kaum Fahrstühle vorhanden sind und täglich seit Wochen zig Beschwerden losgelassen werden, wusste man definitiv, um welches Objekt es sich handelt. Und siehe da, kaum hier veröffentlicht, wurde der Fahrstuhl umgehend repariert. Danke an die ReclaBox.

TAG Wohnen & Service: Schikane eines Teamleiters
TAG Wohnen & Service: Auszahlung der Kaution