Durch Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 335 Views | 11.10.2023 | 15:01 Uhr

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Rückerstattung nach Widerruf wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: 21114107 // gr-0923-00004

Laut der AGB von TYRES INTERNATIONAL soll nach einem Widerruf die Rücksendung der Ware von TYRES INTERNATIONAL organisiert werden.

Anschließend soll der Kaufpreis erstattet werden. In meinem Fall dreht es sich um einen Reifen. Seit über 3 Wochen nach dem Widerruf des Onlinekaufes wird behauptet, dass UPS nicht in der Lage sei, den Reifen zurückzusenden. Vor dem Hintergrund, dass UPS täglich über 10 Mio. Pakete erfolgreich versendet, erscheint diese Behauptung alles andere als glaubhaft.

Kunden und Richter werden diese Behauptung in jedem Fall nicht glauben. Außerdem gibt es noch zahlreiche andere Versanddienstleister, die einen Reifen versenden können.

Vielmehr drängt sich der Eindruck auf, dass man mit dieser Masche eine Rückerstattung verhindern möchte!

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Erstattung des Kaufpreises abzgl. 25 Euro Rücksendegebühr

11.10.2023 | 15:01
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit.

Wir haben uns in Verbindung mit UPS gesetzt, um zu verstehen, warum die Abholungen unerfolgreich waren.

12.10.2023 | 09:28
Sehr geehrte Frau Kirstin,

mit Ihrer Antwort bin ich in keinster Weise zufrieden. Ich verlange die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises!

Welche Note würden Sie selbst Ihrem Unternehmen ausstellen, wenn es 3 Wochen lang nicht in der Lage ist, die Versendung eines Reifens zu organisieren? Gehört die Versendung von Reifen nicht zu Ihren Kernkompetenzen?

Der Versuch, den Fehler auf UPS abzuwälzen gelingt nicht. 1. ist es vollkommen unglaubwürdig, dass UPS nicht in der Lage sein soll, das Paket zu versenden. Außerdem gibt es zahlreiche andere Versandunternehmen.

In jedem Fall ist es nicht mein Fehler, dass Sie es nicht schaffen, einen Reifen zu versenden, so dass ich für Ihr Unvermögen auch nicht in Haftung genommen werden kann. Daraus resultiert Ihre Pflicht zur sofortigen Erstattung des Kaufpreises!

15.10.2023 | 17:22
von ReclaBoxler-3357751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung ist immer noch nicht erfolgt. Nun muss sich die Rechtsabteilung des Unternehmens mit dem Fall beschäftigen.

Erstaunlich ist, dass das Unternehmen als Reifenversandhändler nicht in der Lage ist, einen Reifen von Griechenland zu versenden, wo es auf der Seite https://services.dpd.gr/send/ mit ganz wenigen Klicks erledigt gewesen wäre.

Nachdem es angeblich Probleme zum Versenden mit UPS gegeben hat, hätte ein anderes Versandunternehmen gesucht werden müssen. Wenn ein Reifenversandhändler keine Reifen versenden kann, was kann er dann? Es wird interessant sein, wie der CEO, Hugo Lacasse die Kompetenz seiner Mitarbeiter beurteilen wird.

16.10.2023 | 09:44

Guten Tag,

eine Abholung ist leider nicht mehr móglich.

Sie haben die Móglichkeit, die Ware selbts zu retournieren.

Der Kundendienst hat Ihnen die Retouradresse geschickt.

06.11.2023 | 07:49

06.11.2023 | 10:15

Guten Tag,

Sie haben seit 30 Tagen an unseren Kundendiesnt nie mehr geantwortet; Wir können so Ihre Beschwerde nicht lösen.

Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Bitte loggen Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf Ihrem Kundenkonto ein.

Über Ihr Kundenkonto können Sie alle von Ihnen bei uns getätigten Bestellungen einsehen und ein Ticket für die entsprechende Bestellung eröffnen.

Ihr Anliegen wird innerhalb von 24 Stunden von unserem Team bearbeitet (Wochenende und Feiertage ausgenommen) und wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

06.11.2023 | 11:07
Sehr geehrte Frau Kirstin,

bitte versuchen Sie nicht, die Tatsachen zu verdrehen. Sie haben die Verpflichtungen, mir mein Geld nach meinem Kaufwiderruf zu erstatten. Das haben Sie immer noch nicht gemacht. Dafür habe ich x-mal Ihren Kundendienst kontaktiert, aber nichts passiert.

Sie sollten auch den Reifen von Ihrem Montagepartner abholen. Ihre Ausrede, UPS wäre dazu nicht in der Lage ist, unglaubwürdig. UPS kann Waren versenden.

Sie schreiben eine Abholung sei nicht mehr möglich. Diese Behauptung ist ebenfalls vollkommen unglaubwürdig. Warum soll das bitte nicht möglich sein? Falls Sie damit sagen wollen, dass Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist, einen Reifen - so wie es Ihre Pflicht ist - abzuholen und zu versenden, dann ist das Ihr Problem und ist keine Rechtfertigung, die Kaufpreisrückerstattung zu verweigern.

Kommen Sie einfach Ihren Verpflichtungen nach und erstatten den Kaufpreis nach dem Kaufwiderruf und sofort ist das Problem gelöst. Andernfalls wird es noch weiter immer mehr Personen beschäftigen.

07.11.2023 | 08:56

Guten Tag,

wir haben mehrmals versucht, den Reifen abzuholen.

Der Kundendienst hat Ihnen die Retouradresse geschickt.

Wir bitten Sie, den Reifen selbst zu retournieren.

Danke im Voraus für Ihr Verständnis.

Kristin, Reifenleader Team

09.11.2023 | 12:27

09.11.2023 | 16:16

Guten Tag,

Sie haben die Ware noch ncht zurückegeschickt.

Unser Kundendienst hat Ihnen die Retouradresse gegeben.

Bei Zweifel melden Sie sich bitte wieder beim Kundendienst.

Kristin, Reifenleader

12.11.2023 | 21:14
von ReclaBoxler-3357751 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Kirstin,

Sie versuchen, die Tatsachen zu verdrehen. Dies erachte ich als ein unseriöses Vorgehen und beende daher nun die Kommunikation mit Ihnen. Auf Diskussionen mit unseriösem Charakter lasse ich mich nicht ein.

Würden Sie seriös agieren, würden Sie den Kaufpreis erstatten und nicht versuchen, sich an Ihren Kunden unfair zu bereichern. Die belegten Tatsachen sind eben so, dass Sie zwar versucht haben, Ihren Pflichten nachzukommen und den Reifen zu versenden, aufgrund von Unfähigkeit dazu jedoch nicht in der Lage waren - obwohl es über diese Seite https://services.dpd.gr/send/ so einfach gewesen wäre.

Dies müsste eigentlich für Sie als Versandhändler schon peinlich genug sein. Jedoch haben Sie noch eins draufgesetzt und dann tatsächlich von mir verlangt, dass ich das tun solle, was Ihre vertragliche Pflicht ist und wozu Sie nicht in der Lage waren, nämlich dass ich mit zusätzlichen Kosten für mich den Reifen versenden solle. Wie kann man glauben, so mit Kunden umgehen zu können.

Wie gesagt, ich persönlich werde nicht mehr mit Ihnen kommunizieren. Das überlasse ich jetzt anderen.

13.11.2023 | 10:47

Guten Tag,

die Ware wurde erfolgreich am 18. September geliefert.

Wir können die Rückerstattung nur nach Retour und nach Prüfung der Ware durchführen.

Der Kunde hat die Ware noch nicht zurückgeschickt.

Kristin, Reifenleader

28.11.2023 | 13:29
Liebe Reclabox-Community,

da ich die Ware mit PayPal bezahlt hatte, habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt. PayPal hat den Fall sehr sorgfältig geprüft und dann zu meinen Gunsten entschieden, so dass ich eine Erstattung erhalten habe.

Dass Frau Kirstin immer weiter versucht hat, die Tatsachen zu verdrehen, müsste nun sehr peinlich für sie sein.

Für mich gibt es folgende Conclusion aus dem Fall, die ich durch PayPal bestätigt sehe: AD Tyres hat seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt. Anschließend hat AD Tyres dann auch noch mehrmals durch Frau Kirstin versucht, die Tatsachen zu verdrehen, um sich (wie ich finde auf unfaire Weise) aus der Affäre zu ziehen. Ein Unternehmen, das so agiert, ist für mich kein akzeptabler Vertragspartner.

Zum Glück gibt es andere Online-Reifenhändler, die zudem ihren Firmensitz in Deutschland haben, bei denen werde ich zukünftig Reifen kaufen und nie mehr bei AD Tyres bzw. Reifenleader.

Reifenleader - TYRES INTE...: Artikel kam nur halb an
Reifenleader - TYRES INTE...: Ware nicht erhalten