Durch BSH Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 154 Views | 08.09.2023 | 13:43 Uhr
geschrieben von H. Wenzel

BSH Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Kaffeevollautomaten

Bestell-/Kundennummer: / 0773233718 / TI903509DE-02 /

Serviceanliegen mit Nr. 4103683898

Unserer Kaffeevollautomaten Preis ca. 1000 EUR wurde nach sechs Jahren undicht. Er wurde bereits 3 Mal erfolglos von Siemens repariert. Der Fehler ist immer noch da. Unter der Maschine läuft Wasser aus.

Das kuriose ist, dass beim dritten Mal die gleiche Reparatur erfolgte wie beim ersten Mal. Auf meine Frage hin, wie das sein kann, meinte der Werkstattleiter, das stimmt nicht.

Er hat aber auf den Beleg der zweiten Reparatur geschaut und nicht auf den der ersten. Als ich hin darauf hinwies, meinte er nur, jetzt haben wir es aber richtig gemacht. Scheint ja nicht so zu sein.

Denn die drei Reparaturen hat ja denselben Fehler, Wasser läuft immer noch an der gleichen Stelle unten raus. Auch ein Brief im Juli per Einschreiben Rückschein an den Geschäftsführer in München blieb unbeantwortet.

Früher hatte Siemens mal einen guten Ruf. Meine Geräte hielten damals 20 Jahre. Jetzt habe ich einen defekten Kaffeevollautomaten und ein Induktionsfeld, welches nach drei Jahren den Geist aufgegeben hat. Und einen Service, den ich hier nicht kommentieren vermag.

Ich habe Fotos geschickt, angerufen, alles ohne Erfolg. Aus meiner anfänglichen Wut wird jetzt langsam Resignation, aber so langsam glaube ich, das ist gewollt.

Und die Telefonnummer von der Beschwerde Hotline ist auch ständig besetzt. Na ja im Homeoffice ist ja dafür keine Zeit, wir haben ja im Moment einen spitzen Sommer. Serviceanliegen mit Nr. 4103683898

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Eine voll funktionsfähige Maschine.

15.09.2023 | 19:48
von H. Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.09.2023 | 18:14
von H. Wenzel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin entsetzt. Früher hatte ich nur Siemens Geräte. Der Kaffeevollautomat wird wieder an uns zurück geschickt. Und ganz ehrlich ich würde nie wieder 260 Euro für eine Reparatur bei Siemens bezahlen. Schon das Callcenter ist eine Katastrophe. Die Maschine war jetzt zum 4. Mal da und das Ergebnis ist, obwohl Fotos existieren wie nass es unter der Maschine ist schickt man uns jetzt ein Gummiring. Ich fühle mich so was von. Die Maschine kommt nach 6 Jahren und verschwendete Reparatur Kosten in den Müll. Und wir kaufen uns eine Jura. Vorher informiere ich mich aber über den Service.