162 Views | 03.04.2024 | 20:29 Uhr

Better Mail Media GmbH (Elmshorn)

Unerwünschte Werbung, angebliche Double-Opt-In-Zustimmung

Ich hatte am 29.03.2022 urplötzlich - ohne jemals etwas von dieser Firma gehört zu haben - eine unerwünschte Werbe-E-Mail erhalten, in der für Zahnersatz o. ä. geworben wurde.

In jener E-Mail war angegeben, dass von mir eine Double-Opt-In-Zustimmung vorhanden wäre.

Auf die darauffolgende Bitte per E-Mail, mir Details zu der Double-Opt-In-Zustimmung zu nennen, mir eine Abschrift meiner bei denen gespeicherten, personenbezogenen Daten auszuhändigen und meine Daten gem. DSGVO zu löschen, kam die Firma nicht nach.

Auch auf meine Beschwerde hier (Beschwerde-Nr. 235593 vom 25.04.2022 hatte die Firma nicht reagiert.

Umso schärfer war dann aber das Vorgehen gegen meinen Erfahrungsbericht bei Trustpilot!

Ich erneuere hier daher meine Bitte um Auskunft darüber

- aus welcher Quelle die Daten stammen
- wo und wann ich der Werbeerlaubnis per "Double-Opt-in-Anmeldung" zugestimmt haben soll
- an wen Sie ggf. meine personenbezogenen Daten weitergegeben haben oder weitergeben wollen.

Des Weiteren bitte ich um Löschung meiner personenbezogenen Daten, sowie um Weitergabe meines Löschersuchens an ggf. Dritte, denen Sie meine Daten zwischenzeitlich weitergegeben haben oder in der Zukunft weitergeben wollen.

*Zu dieser Beschwerde ist im Screenshot der Werbe-E-Mail (...gelöscht, Datenschutz! ReclaBox-Team...) sowie meine heute nochmals verfasste DSGVO-E-Mail an die Firma angehängt*

Meine Forderung an Better Mail Media GmbH: Auskunft zur angeblichen Double-Opt-In-Zustimmung, Vollumfängliche DSGVO-Auskunft & Löschung meiner personenbezogenen Daten

10.04.2024 | 21:33
von ReclaBoxler-3044051 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden