779 Views | 29.12.2008 | 21:41 Uhr
geschrieben von Sabrina S.

DHL (Bonn)

Paket wird nicht-wie bezahlt-direkt an der Haustür abgegeben!

Mein Freund hatte ein Paket bei Quelle bestellt. Alles lief auf seinen Namen.

Wir wohnen zwar zusammen, aber auch sein Name steht auf dem Briefkasten und der Klingel unten.

In dem Haus, in dem wir wohnen, ist unten die Bäckerei meiner Eltern, und da arbeite ich auch.

Samstag, 9:00 Uhr...der Laden total voll. Der Paketbote kommt.

Wartete, wartete, trippelte...

Ich sagte ihm, dass dieses Paket für meinen Freund sei und dass er doch bei ihm klingeln solle. Samstags hat er frei und nutzt diesen Tag auch gerne zu hause. Er war also 100%ig da!!

Dem Boten war die Wut schon anzusehen!

Aber hallo??? Der Laden war voll, ich konnte nicht alles liegen lassen, nur weil er zu faul war, noch 'ne halbe Umdrehung um das Haus zu machen.

Nun ging er halt doch...und was passierte nicht mal 2 Minuten später...???

ER KAM MIT PAKET ZURÜCK, ging einfach zum Auto und war weg!!!!

Ich habe, als Zeit war, kurz bei meinem Freund geklingelt, und was sagte der?

NIEMAND, außer mir jetzt, habe geklingelt.

Aber der "schöne Zettel" war natürlich im Briefkasten. Der hätte ja nicht mal hochlaufen müssen, mein Freund wäre schon selber die Treppen runtergekommen (wohnen ganz oben). Aber nein... so ein... da fällt mir echt nix mehr ein. Meint der, nur er müsse so schwer arbeiten und sonst niemand auf der Welt?

Beim gehen sagte er nämlich:

"Wieso können Sie das nicht annehmen? Ich muss doch arbeiten."

(HAHAHA, ich nicht, ist ja klar, und deswegen hatte ich auch keine Zeit, das Paket anzunehmen)

Ich werde NIE, NIE, NIE wieder etwas bestellen, wo ich nicht ausdrücklich über irgend einen anderen Versenden die Ware erhalten kann. Wir haben dafür bezahlt. Für den VERSAND BIS ZU UNS.

Er konnte natürlich auch nicht gleich das Paket abholen, nein erst am Montag um 16:00 Uhr.

Meine Forderung an DHL: Stellen Sie endlich ordentliches FREUNDLICHES Personal ein! KUNDENFREUNDLICH, schließlich ist die Post nicht mehr alleine, es gibt auch genügend andere Versender!

01.01.2009 | 23:11
von Herbert Aken | Regelverstoß melden
Was soll man dazu sagen? Typisch DHL eben. Ich persönlich werde in Zukunft Hermes nutzen. Da läuft zwar auch nicht alles perfekt, aber unter Blinden ist der Einäugige König.

06.01.2009 | 11:35
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Also, ich hab Verständnis für den Postboten. Sie schrieben:

"Der Paketbote kommt. Wartete, wartete, trippelte..."

Warum sagen Sie ihm nicht gleich, das er das Paket um die Ecke abgeben soll? Warum nehmen Sie das Paket nicht an (30 Sekunden Zeitaufwand)? Rücksicht sollte man von allen Seiten erwarten, finde ich.

07.01.2009 | 19:42
von Sabrina S. | Regelverstoß melden
Es ist immer der gleiche Postbote. Der weiß, wenn ich es annehmen kann, dann tue ich das auch. Wenn nicht, dann nicht. Auserdem....
Augen im Kopf hat doch jeder. Die Schlange war bis raus auf die Straße, er müsste doch wissen das es anders schneller geht...

09.01.2009 | 10:16
von Tobias T. | Regelverstoß melden
Leider ist sowas kein Einzelfall. Auch bei uns zuhause in Düsseldorf haben wir schon öfters den orangenen Zettel im Briefkasten gefunden obwohl wir beide(!) 100%ig zuhause waren. Ist wohl die angeborene Faulheit des Menschen. Nun lasse ich mir immer alles ins Büro schicken, hier kommt der Paketdienst mehrmals am Tag. 110%ig.

11.02.2009 | 22:12
von N. S. | Regelverstoß melden
DHL?-Nein Danke. Ich habe vor 1ner Woche ein Paket bei Neckermann bestellt...via Eilservice.Das Paket sollte gleich am nächsten Tag ankommen.Ich habe den ganzen Tag bis 20:30 Uhr gewartet (die liefern ja angeblich bis 20:00 Uhr)nichts. Am nächsten Tag das gleiche Spiel und wieder nichts.Ich rief also den Neckermann Kundenservice an um mal nachzufragen wo denn mein Paket abgeblieben sei..die sagten mir dann es wäre pünktlich rausgegangen und ich könne nur abwarten. Ich habe dann von Dienstags bis die darauf folgende Woche Montags gewartet.Zwischendurch habe ich ständig bei Neckermann angerufen und meine Telefonrechnung unnötig in die Höhe getrieben,um zu erfahren das der nette DHL Zusteller das Paket zurück gehen ließ mit der Begründung "Empfänger unbekannt". Ich gleich bei DHL angerufen um mich zu beschweren..der Mitarbeiter versicherte mir es sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter zu leiten und die würden sich dann sofort mit mir in Verbindung setzen. Also habe ich nochmal bei Neckermann angerufen, das gleiche bestellt und wieder per Eilservice (das war noch Montags)..wieder sollte es am nächsten Tag geliefert werden.Wieder saß ich zu Hause und wartete..wartete...bis ich zufällig vom Fenster aus das DHL Auto beim Nachbarhaus sah. Also wartete ich weiter ab um zu sehen ob der Zusteller auch zu "uns" kommt. Und tatsächlich...er hielt vorm Haus..stieg aus. Und ein paar Minuten später fuhr er wieder ab.Hmmmmmmm....seltsam.Wieder bis abends gewartet,dachte vielleicht kommt er ja nochmal..wieder nichts. Also habe ich erneut bei DHL angerufen,wo dann der nächste Mitarbeiter mir mitteilte das der Zusteller das Paket schon wieder zurück geschickt hat..wieder mit der Begründung "Empfänger unbekannt". Geht's noch??? Ich war stinksauer..denn als ich später an den Briefkasten ging, lag ein Neckermann Katalog im Briefkasten..zugestellt von DHL..selbe Adresse..selber Empfänger wie auf dem Paket.Wie kann es sein das der Zusteller den Briefkasten findet (der übrigens 2cm von der Klingel entfernt ist),aber nicht das Namensschild auf der Klingel? Dazu kommt noch das unser Namensschild als einzigstes von 13 Stockwerken grellgelb ist..also nicht übersehbar.

Wieder hieß es, es würde sofort an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden mit dem Vermerk "dringend" und ich würde zurück gerufen werden, und wieder..nichts!

Ich würde mich wahrscheinlich nicht so aufregen wenn ich den Inhalt des Pakets nicht dringend benötigen würde. Ich finde es trotzdem eine bodenlose Frechheit das Päckchen einfach zurück geschickt werden,obwohl dem Zusteller die Adresse bekannt ist. Es scheint ganz so als würde dieser selbst entscheiden was er zustellt und was nicht. Ebenfalls ist es eine frechheit das der auch noch damit durchkommt und DHL rein gar nichts dagegen unternimmt.