845 Views | 30.05.2010 | 10:32 Uhr

Yagma GmbH (Großbeeren)

Keine Lieferung

Am 13.05. habe ich diverse Blumenkästen bestellt und via PayPal/Giropay gleich bezahlt. Am 19.05.2010 kam dann eine Mail, dass PayPal aufgrund technischer Probleme nicht möglich sei, ich solle doch bitte per Vorkasse/Überweisung oder Nachnahme bezahlen. Wer´s glaubt...

Ich entschied mich dann für die Vorkasse-Variante. Dazu brauche ich jedoch einen Verwendungszweck und eine Bankverbindung.

Zur Sicherheit schrieb ich am selben Tag (19.05.2010) an info spider monkey yagma.de mit Kopie an s.bauer spider monkey yagma.de, mit der Bitte, mir Verwendungszweck und Bankverbindung mitzuteilen, wenn man schon Vorkasse verlange.

Gleiche Mail ging dann nochmals am 21.05 & 26.05. raus. Bisher keine Reaktion. Mittlerweile sind die bestellten Artikel auch nicht mehr gelistet.

Ich bin froh, bisher nichts überwiesen zu haben, da mir aufgrund einer Internetrechereche diese Firma mehr als dubios und unseriös erscheint.

Meine Forderung an Yagma GmbH: Lieferung!

30.05.2010 | 10:34
von ReclaBoxler-5519775 | Regelverstoß melden
Die Internetrecherche sollte man VOR einer Bestellung durchführen.

31.05.2010 | 10:48
Ihre Forderung = Lieferung!

Welche Lieferung erwarten Sie denn? Wer nix bezahlt, bekommt auch nicht geliefert. :-)
Ok, bei Yagma bekommen Sie auch nix geliefert, wenn Sie bezahlt haben.

06.06.2010 | 12:57
von ReclaBoxler-1553615 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 04.06.2010 kam folgende Antwort:

Leider haben Sie auf Erinnerungsmails zu Ihrer Bestellung X-XXXXXXX vom 19.05.10 nicht reagiert. Wir mussten diese deshalb leider stornieren.

Sollten Sie dennoch Interesse an der Ausfuehrung der Bestellung haben, moechten wir Sie bitten, diese erneut aufzugeben.

Wir bedauern die Stornierung Ihres Auftrages und wuerden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns im yagma.com-Shop vorbeischauen.

Ohne Worte. Grandiose Buchhaltung - falls vorhanden.

18.07.2010 | 21:21
von D. Maier | Regelverstoß melden
Für einen schlechten Service müsste erst mal ein Service vorhanden sein. Aber bei Yagma - Yagma.com, Yagma.de alias World of Product, fehlt dieser komplett. Keine Reaktion auf E-Mails, Faxe oder Brief. Aus eigenen Erfahrungen rate ich dringend davon ab, bei dieser Firma zu bestellen. Die scheinen nur Probleme zu haben und keine Ansprechpartner, um diese zu lösen. Ob dies Absicht oder Unvermögen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich nie eine Antwort auf Fragen bekommen habe. Egal welchen Weg der Kommunikation ich gewählt hatte. E-Mail, Fax und Brief - nie eine Antwort von Yagma (World of Product) erhalten. Bei meiner Bestellung ging es „nur“ um ca. 20,- Euro. Meine Schuld, dass ich nicht vorher recherchiert habe. Daher sehe ich es als „Lehrgeld“ und möchte aber alle warnen, die sich vorher informieren, nie bei diesen Firmen zu bestellen. Kundenservice = 0.