2183 Views | 27.07.2010 | 18:21 Uhr

ElitePartner (Hamburg)

In meinen Augen zwanghafte Vertragsverlängerung

Ich habe mich für einige Monate bei Elitepartner angemeldet. Ich achtete extra darauf, nur für einige Monate abzuschließen. Ich war bereit, die höheren Kosten pro Monat für die kürzere Laufzeit in Kauf zu nehmen.

Leider habe ich den Termin zur Kündigung des Abos um zwei Tage (!) verpasst. Aufgrund des Kleingedruckten im Vertrag wurde das Abo anschließend um ein Jahr verlängert. Es entstanden Kosten von über 400,-- €. Trotz Kontaktaufnahme wurde mir von Elitepartner nur Standardschreiben zugesandt. Elitepartner war nicht bereit, Kulanz walten zu lassen. Sie sperrten meinen Zugang und reichten Klage beim Gericht ein.

Der Verbraucherschutz riet zur Nichtzahlung mit Hinweis darauf, dass Partnervermittlungen laut eines alten Paragraphens des letzten Jahrhunderts kein Geld verlangen dürften. Leider prüfte dies das Gericht nicht. Der Betrag inkl. Kosten (867,97 €) wurde eingezogen. Der Zugang blieb/bleibt weiter gesperrt.

Ich fühle mich von Elitepartner abgezockt. Kundenkulanz = Null. Im letzten Jahr wurde ich zur Kasse gebeten, ohne eine Leistung zu erhalten.

Man kann nun sagen, es ging alles streng nach Gesetz zu. Ich würde mir aber dennoch wünschen, nicht derart unfair abgezockt zu werden. Laut HGB ist ein Vertrag eine gegenseitige Willenserklärung. Dies ist hier aber nicht gegeben. Zudem wäre es gut, wenn die rechtliche Situation geklärt würde.

Meine Forderung an ElitePartner: Erstattung meiner Kosten

27.07.2010 | 19:44
Das verstehe ich nicht, wenn Elitepartner Klage eingereicht hatte, dann können Sie sich äußern. Haben Sie vielleicht einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und kein Widerspruch eingelegt? Wenn es so ist, dann bekommt Elitepartner ein Titel und das Gericht hat nicht mal geprüft. Erst wenn man Widerspruch, schaut man sich es genauer an und kommt vielleicht zur Verhandlung.

27.07.2010 | 21:25
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3515505: Genauso wird's wohl auch gewesen sein!

Ich verstehe das so wie so nicht: Erst vor lauter Schusseligkeit den Kündigungstermin verpasst, dann wahrscheinlich keinen Widerspruch eingelegt und sich am Ende beschwerden (so nach dem Motto: "Alle sind schuld an meiner Misere, nur ich selber nicht. ")! Leute gibt's, einfach unfassbar!

Brrrrr, #-{

27.07.2010 | 22:20
von Der Obermoralapostel | Regelverstoß melden
Wenden Sie sich umgehend an einen Anwalt. Ich denke, das Geld kann man zurückholen, wird nur etwas dauern.

Juhuuuuuuuuu, #-}

28.07.2010 | 15:48
von Josephin | Regelverstoß melden
Kürzestes Laufzeit? Was sind Sie eingegangen? Drei Monate? Nun, typisch für EP scheint zu sein, alles auf Jahresabos zu "verlängern".

Oder überhaupt: so genannte "Geschenk-Abos" sind IMMER Jahresabos! Habe ich am eigenen Leib erfahren. So ein GMX-Geschenkabo.

Eine Oberfläche für EP-Geschädigte gibt es hier: http:// www.facebook.com/#!/pages/Elite-Force-99/113735355343965

oder eMail

eliteforce99 spider monkey gmail. com

Da gibt´s dann auch keine blöden Kommentare. ;-)

27.05.2011 | 18:23
von Asta A. | Regelverstoß melden
Ich stimme 100% zu. Ich erlebe gerade DAS mit dieser Webseite Elitepartner. Ich habe bei Elitepartner.de ein dreimonatliches Paket bestellt und natürlich dafür bezahlt.
In der Werbung bei dieser Webseite und beim Zahlung stand nichts über die Abmeldung und automatischen Verlängerung der Mitgliedschaft. Weitere Instruktionen habe ich LEIDER nicht genau gelesen. Nach drei Monate wurde die Mitgliedschaft gesperrt und ich dachte, dass es einfach zu Ende ist. Und später habe ich eine Mail bekommen, dass meine Mitgliedschaft gesperrt ist. Und falls ich möchte, soll wieder zahlen und so weiter. Na ja, dachte ich, brauche ich nicht mehr und habe so alles gelassen. Nach einiger Zeit habe ich die Mahnungen bekommen, dass ich für diese Webseite schuldig bin. Obwohl in de E-Mail stand, falls Sie möchten.
Und Ergebnis: Ich "unterhalte" mich jetzt mit Inkassobüro. Aber werde das nicht so lassen.