Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 1103 Views | 03.08.2010 | 10:35 Uhr
geschrieben von Vanessa K.

MEDION AG (Mülheim/Ruhr)

Beschwerde über die Firma Medion

Ich habe am 29.12.2009 einen 47" LCD TV in Essen auf der Schönscheidtstrasse 100 gekauft. Nun, kaum acht Monate später, ist dieser defekt. HDMI Eingang kapputt und der Ton geht ständig weg.

Also habe ich mich ans Telefon gesetzt und bei Medion in Essen angerufen. Die sagten mir, sie seien nach drei Wochen nicht mehr zuständig für den Fall und ich wurde ziemlich barsch behandelt. Ich sollte doch die Rechnung faxen (nicht jeder hat ein Faxgerät, das ist ja mal klar). Dann sollte ich die Rechnung schicken (dass die Rechnung dann auf den Postweg untergeht).

Also bin ich nach Medion Mülheim gefahren und habe die Rechnung persönlich abgegeben, mit der Bitte, die Rechnung sofort zu faxen. Jetzt soll ein Techniker rauskommen und sich das Gerät angucken. Ich habe nur Probleme mit Medion gehabt und mein Fazit daraus ist - nie mehr bei der Firma etwas kaufen.

Ich bin auch noch nicht mit der Firma fertig. Da ich einen grossen Bekanntenkreis habe, werde ich den Fall an das Fernsehen (RTL) weiterleiten, denn so eine Geschäftspolitik darf man nicht unterstützen. Ich denke, das Fernsehen wird sich blendend für die Firma Medion interessieren. Ich habe so viele Beschwerden hier über Medion gelesen, da muss jetzt was passieren.

Meine Forderung an MEDION AG: Ein neues Gerät

03.08.2010 | 13:15
1. War denn der Techniker schon da und hat sich das Gerät angesehen oder wollen Sie nur Ihren Frust von der Seele schreiben? Das könnte dann allerdings nach hinten losgehen. ;-)
2. Ihrer Forderung nach einem neuen TV-Gerät wird Medion so mit Sicherheit nicht nachkommen, denn erst mal wird versucht zu reparieren.
3. Glauben Sie wirklich, dass sich auch nur ein TV-Sender dafür interessiert? Da müssten schon 1000 Beschwerden auf einmal kommen.

03.08.2010 | 21:10
Nein, der Techniker kommt die Woche aus. Was heißt hier Frust - natürlich habe ich Frust, wenn ich mir ein Gerät für so viel Geld anschaffe und es kaputt geht.
Natürlich interessiert sich zB. RTL dafür. Zu Ihrer Aussage, dass sich schon tausende beschweren müssten. Falls Sie sich mal auf der Seite umgesehen haben, gibt es schon einige Beschwerden und nicht nur auf dieser Seite. Also, wer hat hier Frust?

03.08.2010 | 23:29
Ich hätte mit der Beschwerde gewartet, bis der Techniker da war und gesagt hat, was Sache ist.

04.08.2010 | 08:07
Wenn da ein Ton im Fersehen kommt, dann fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

04.08.2010 | 12:00
Man kann es ja wenigstens versuchen. Zu der Beschwerde zu warten. Ich habe in der früheren Zeit immer mal wieder was bei Medion gekauft und ich hatte ständig Probleme mit der Firma. Deshalb habe ich dieses Mal nicht gewartet, weil ich weiss, dass mindestens drei Mal ein Techniker rauskommt, bevor man evtl. ein neues Gerät bekommt. Traurig, aber wahr. mfg

06.08.2010 | 12:04
Warte nun seit einer Woche auf den Techniker und ich kann immer noch nicht vernünftig Tv schauen. :( Habe gerade bei Medion angerufen, für 1,29 Euro die Minute, was schon eine Frechheit ist, so eine teure Nummer zur Verfügung zu stellen. Die Ersatzteile wären schon bestellt, der Call Center Angestellte versteht nicht, warum sich die Firma noch nicht bei mir gemeldet hat. Eer würde die Firma jetzt anmahnen. Also warten wir noch eine weitere Woche. :(

12.08.2010 | 10:13
von Vanessa K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

26.08.2010 | 18:56
von Pete S. | Regelverstoß melden
Ich kann das schon verstehen, dass man in der heutigen Zeit fernsehsüchtig ist und nicht gerne darauf verzichtet. Aber rechtlich stehen Medion zwei Reparaturversuche zu.

Es ist direkt beim Kauf überall angeschlagen, dass der Service in Mülheim dafür zuständig ist. Eine Kopie des Kaufbelegs kann man auch schon nach Kauf nach Medion schicken. Diese werden elektronisch gespeichert. Somit hat man nicht das Nachweisproblem. Ich denke mal, dass Sie nur Ihren Frust los werden wollten.

Da hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wird sich kein Fernsehsender und auch keine Presse trotz Sommerloch dafür interessieren.