Durch Sony Deutschland gelöste Beschwerde. | 693 Views | 26.08.2010 | 20:15 Uhr
geschrieben von Trude Lingemann

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Geräte-Reklamation ignoriert, Fehler nicht erkannt

SONY DVD-Player RDR-AT 105 (mit Speicher) - "gehobene Klasse" - gekauft beim EP-Einzelhandel-Fachhändler 01.12.2009. Barzahlung 349,00 Euro. Eingerichtet und überprüft vom Kundendienst. Funktion OK. Aufnahme/Speicherung vom TV OK. Wiedergabe von DVD´s (gekaufte Videos, Musik, DVD´s eigener Herstellung) OK.

Monat Mai ohne Vorwarnung: Total verzerrte Tonwiedergabe bei DVD´s. Verschiedene DVD´s (wie schon früher). Die gleichen laufen auf anderen Geräten etwa Sony oder Philips (billig) problemlos. Der Kundendienst des Fachgeschäftes prüft und schickt das Gerät mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und einer DVD an den Kundendienst von Sony.

Jetzt kommt der Hammer! Lapidare Mitteilung der Fa. SONY: "Das Gerät entspricht den Normen". Der beanstandete Fehler Tonverzerrung wurde nicht erwähnt - auch nicht repariert. Offensichtlich hat der Kundendienst nur den Anschluß geprüft. Dabei obendrein meine DVD einfach mit einem TV-Programm überspielt.

Der Fachhändler sieht sich außerstande, die Reklamation über Sony abzuwickeln. Bietet aber eine geminderte Verrechnung an.

"Das Gerät entspricht den Normen" - eine solche bodenlose Ignoranz und Hochnäsigkeit habe ich noch nicht erlebt! Wie kann eine große Firma SONY in Geräten der besseren Klasse schlechte Software installieren und obendrein die Wünsche der Kunden einfach ignorieren?

Ich werde in Zukunft Geräte und Anlagen der Firma Sony meiden. Darüber hinaus warne ich davor, diese Art von Geräten des SONY-Angebotes zu kaufen. Das werde ich auch "bereittreten". Da ich ja jetzt ohne DVD-Player dumm dastehe.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Sorgfältige Prüfung und Ersatz des Gerätes, Vergütung der beschädigten DVD

03.09.2010 | 16:44
von Trude Lingemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offensichtlich - zumal während der IFA - hat diese Firma keine Zeit für Kunden. Der Händler ist genau so fassungslos wie ich!

21.09.2010 | 18:55
von Trude Lingemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst der Firma Sony ist m.E. offensichtlich nicht kompetent genug, um Probleme zu lösen.

24.09.2010 | 19:46
von Trude Lingemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.09.2010 | 14:54
von Trude Lingemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

28.09.2010 | 17:32
von Trude Lingemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich unbefriedigend gelöst. Der Händler hat das Gerät zurückgenommen. SONY-Privatkunden-Dienst hat nach nochmaligem Brief freundlich bedauert - mit der Aussage, daß ich den falschen Weg gegangen bin - nach der Rückgabe könne man jetzt nichts mehr machen. Toll!
Der falsche Weg war wohl, überhaupt ein Gerät von SONY zu kaufen. Nach wie vor ist der Kunde der Geleimte!