Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 420 Views | 09.09.2010 | 15:52 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Unkulant, frech, provisionsgeil?

Ich habe einen Vertrag, DSL und Telefon, im Vodafone Shop im Kaufpark in Göttingen abgeschlossen. Ich wollte aus privaten Gründen am darauffolgenden Tag vom Vertrag zurücktreten.

Ich rief zunächst im Shop an, der Mitarbeiter Herr H. begegnete mir gleich boshaft, dass so was nicht ginge und was mir einfallen würde, dieses zu tun, und dass es ja ein so tolles Produkt sei. Er verwieß mich an Vodafone, ohne Nummer, diese musste ich mir selbst suchen. Es stellte sich heraus, dass ich kein Recht habe, zum Rücktritt, und dass es aus Kulanzgründen möglich sei, jedoch dieses in der Hand des Shops liegt. Dieser weigert sich jedoch.

Ich hatte vor, noch zwei weitere Verträge abzuschließen, als der Mitarbeiter im Shop dies erfuhr, sollte ich plötzlich doch kündigen können. Aber nur wenn ich sofort abschließe. Eine Frechheit, finde ich.

Vodafone hat nicht mal eine Beschwerde über den Shop angenommen. War aber sonst sehr nett am Telefon. Man sagte mir auch, dass der Shop nur an seiner Provision interessiert sei.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragskündigung auf Kulanz

09.09.2010 | 20:03
So wie Sie hier schreiben, wundert es mich nicht, dass man Ihnen nicht entgegenkommt. Der Ton macht die Musik.

09.09.2010 | 21:58
Hallo, ich finde das völlig OK geschrieben u. würde in dem Fall auch ein wenig mehr Entgegenkommen erwarten!

14.09.2010 | 18:32
Ich kann auch keinen bösartigen Ton erkennen. Aber deswegen schließe ich nur noch Rechtsgeschäfte über Telefon bzw. das Internet ab, denn dort habe ich dem Fernabsatzgesetz sei Dank immer ein Rücktrittsrecht bzw. Widerrrufsrecht von 14 Tagen.

Die Shop-Mitarbeiter aller ISPs erzählen einem im Shop meiner Erfahrung nach (leider) immer alles, was man hören will, und im Shop geht auch angeblich immer alles, wenn man dann bei der Hotline anruft und etwas, was einem der Shop-Mitarbeiter erzählt hat, durchsetzen will, geht das dann angeblich nicht. : (

17.09.2010 | 19:51
von ReclaBoxler-1433846 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

27.06.2011 | 09:35
von Hannah | Regelverstoß melden
Ja ja, der kaufpark-Shop! Bis auf eine weibliche Mitarbeiterin arbeiten dort nur Dilettanten. Was ich dort erlebt habe, hat alles bisher dagewesene übertroffen. UNGLAUBLICH! Den Laden sollte man meiden wie den Teufel.