1248 Views | 22.01.2009 | 07:15 Uhr
geschrieben von Ursula Maier

TNT Express GmbH (Straubing)

Versandartikel nicht zugestellt

Ich habe heute von der Firma TNT (Auslieferungslager Straubing) einen Artikel nicht zugestellt bekommen, sondern ihn zufällig auf dem Mülleimer im Hausflur gefunden (40 Parteien Haus!!!). Auf meine Reklamation wurde mir versichert, dass die Fahrerin des Unternehmens bei mir geklingelt hätte und da niemand da war (was nicht stimmt, da ich zuhause arbeite) es meine Nachbarin angenommen hat und dafür unterschrieben. Nach Rücksprache mit meiner Nachbarin stellte sich das auch als unwahr heraus. Genauso fehlte der Meldezettel in meinem Briefkasten, der ja dann drinnen sein müsste.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Auf meine erneute Nachfrage wegen dieser Diskrepanzen in der Auskunft der zuständigen Fahrerin wurde mir von der Auslieferungsstelle nur mitgeteilt, dass das so stimmen muss, denn die Fahrerin hätte das ja gesagt!

Da kann ich nur sagen - herzlichen Dank liebe Firma TNT! Kundenservice sieht anders aus!

PS: Die Lieferung kam von der Firma Burda und ich werde auch diese Firma in Kenntnis setzen, damit sie in Zukunft eine sicherere Firma mit ihren Sendungen beauftragt.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Richtigstellung und Entschuldigung der Zustellerin

23.01.2009 | 15:26
von M. Meyer | Regelverstoß melden
Im Müll, das setzt dem ganzen ja die Krone auf, unglaublich. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich mit dieser Firma keine Lieferverträge schließe.

23.01.2009 | 15:32
von Patrick Diemel | Regelverstoß melden
 spider monkey Ursula Maier: das ist eine wirklich geniale Idee. Werde ich mir merken. Den Auftraggeber informieren, der ja am Ende auch geschädigt wird. Denn dann wächst die Sache über ein einzelnes Paket hinaus. Das dürfte die Motivation von TNT für einen besseren Dienst am Kunden deutlich steigern :) Noch mal Danke für den genialen Tipp !

23.01.2009 | 18:35
von Ursula Maier | Regelverstoß melden
Das ganze lässt sich inzwischen noch ein bisschen toppen - die neueste Aussage der Fahrerin war: sie hat das Paket irgend einer Dame gegeben die ihr gerade im Hausgang entgegen kam und gesagt hat dass sie mich kennt und sie wäre die Frau Pf... !!!
Frau Pf.. ist meine Nachbarin und die war es nachweislich nicht!!
Bei der FA.TNT in Straubing meldete sich dann am Abend noch der entsprechende Abteilungsleiter bei mir und meinte das tut ihm leid aber er hat auch nur 2 Aussagen und kann da nicht sagen wer jetzt recht hat. Aber er würde nochmal mit der Fahrerin sprechen.

Mein Fazit: auf eine Entschuldigung der Zustellerin kann ich dankend verzichten, denn nach dieser Räuberpistole von Ausreden glaube ich auch nicht an eine ehrliche Entschuldigung!!
Und mit dieser Firma werde ich nichts mehr versenden und jedem anderen davon abraten!!!

21.06.2010 | 15:03

Ich habe auch Problem mit der Firma TNT, seit zwei Wochen und suche nach Hilfe. Seit einem Jahr bin ich gewerblicher Kunde von TNT. Eigentlich bin ich zufrieden mit der TNT Dienstleistung und habe TNT vertraut. Und nun wurde ich wegen meines Vertrauens total über den Tisch gezogen. Ich habe zwei Pakete mit dem Gewicht von 1kg und 2kg mit TNT schicken lassen. Weil ich schon mit TNT die Waren gesendet habe, habe ich dieses Mal nicht nach dem Preis gefragt. Weil ich von den vorläufig abgerechnteten Rechnungen ausgegangen bin und dachte, als gewerblicher Kunde habe ich einen festen Tarif bzw. eine Preisliste wie bei der Firma DHL oder der Deutschen Post. Also habe ich bei TNT (in Neuss) nicht nachgefragt, was die Sendungen kosten sollten. Nun bekam ich die überteuersten Rechnungen: für das Pakett mit 1kg kostete die Sendung 56 € und für das Paket mit 2kg 100 € innerhalb Deutschlands. Im Januar 2010 habe ich für eine Sendung mit 13kg nur 20 € bezahlt. Ich war total schockiert und mich darüber sehr ärgert. Ich habe versucht, mit der Verkäuferin darüber zu sprechen, und letztendlich hat sie mir so beantwortet: weil ich nicht vor den Sendungen verhandelt habe, wurden die Sendungen so kalkuliert. TNT hat mich keinerlei darüber informiert, dass ich für jede Sendung anrufen und den Preis mit der Vertriebperson verhandeln muss. Ich habe seit meiner Registrierung keine weiteren Informationen außer einer Kundennummer von TNT erhalten. EIne normale Sendung innerhalbs Deutschland kostet 56 € für 1kg mit normaler Abmessung des Kartons! Also, Leute, als kleine selbständige Gewerber sollen Sie genau darauf achten.Sie zeigen Ihnen zuerst den guten Fisch und irgendwann werden Sie als Beute für den Fisch sein.
Was soll ich nun machen? Sollen ich diese unmöglichen Rechnungen begleichen oder soll ich vorher Tipp bei der Verbraucherzentrale holen? Einen Brief an den Geschäftsführer von TNT schreiben? Wer kann mir helfen die anzuzeigen? Ich danke für jeden Tipp.

Mfg

P. Lina

12.01.2011 | 23:37
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
 spider monkey P. Lina

Jeder Rahmenvertrag hat eine feste Laufzeit. Auf meiner Preisliste steht z. B. Sollte ich innerhalb von 13 Wochen kein Paket versenden, erlischt diese Vereinbarung.

spider monkey Ursula Maier

Jeder Kunde von TNT Express (Absender) kann die Möglichkeit, die Empfängerunterschrift auszudrucken. Somit kann nachgewiesen werden, wer den Empfang dieses Paketes bestätigt hat. Die Firma Burda hätte nach Deiner Beschreibung noch Anspruch auf Schadensersatz.

Mein Tipp:
1. Sollte das Paket nicht wie vereinbart ankommen, Absender informieren.
2. Der Absender sollte eine Schadensmeldung beim Dienstleister aufgeben.

Mit freundlichem Gruß aus Freiburg

Nicolai Wellenstein