Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 911 Views | 03.11.2010 | 09:01 Uhr
geschrieben von Mirko Franke

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Schlussabrechnung erhalten - kein Rückzahlung - nur Vertröstung

Sehr geehrte Damen und Herren

RENR: 1232010537326

KDNR: 2765486

Bitte überweisen sie mir nun endlich wie bereits schriftlich am 26.10.2010 per Mail durch customer.care spider monkey teldafax.de nochmals bestätigt mein Zustehendes Guthaben. in Höhe von 703,01 EUR. auf das bei Ihnen bekannte Konto. Die Abrechnung ist vom 23.09.2010 und beinhaltet einen Abrechnungszeitraum 01.02.2010 - 30.06.2010.

Ich sehe mich sonst leider gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren anzustrengen.

Im Rahmen einer schnellen Einigung wäre ich bereit auf 10% des ausstehenden Betrages zu verzichten.

Danke

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 703,01 EUR

03.11.2010 | 10:57
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Mirko Franke,

danke für Ihre Rückmeldung, Ihr Guthaben wird Ihnen so schnell als möglich überwiesen. Bitte beachten Sie, dass bankenabhängig die Überweisungen auch einmal ein paar Tage dauern können, zumal am 1.11. in manchen Regionen ein Feiertag war.

Ihr TelDaFax Kundenservice

03.11.2010 | 11:54
von Mirko Franke | Regelverstoß melden
Danke für die schnelle Antwort, dann hoffe ich, dass ich in zwei Tagen diesen Request erfolgreich schließen kann. Werde mich auf jeden Fall nochmals melden. Die Zahlung sollte, wenn sie den heute herausgeht, spätestens Freitag da sein.

03.11.2010 | 12:31
Sind Sie eigentlich verrückt, auf 10% zu verzichten? 5% Verzugszinsen gehören drauf geschlagen!

05.11.2010 | 17:07
von Mirko Franke | Regelverstoß melden
So, der Buchungslauf von heute ist auch durch und auch weiterhin habe ich keine Gutschrift. Ich frage mich, wie lange so eine Buchung bei teledafax dauert.

05.11.2010 | 17:50
Glauben Sie mir (als Ex Teldafax Kunde) sehr lange. Denn Teldafax muss sich erst einmal um das Wachstum auf dem Gasmarkt kümmern. Es sei denn, der neue russische Investor legt Wert auf Service. Dann könnte es schneller gehen.

06.11.2010 | 12:38
von Mirko Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz der Aussage vom 03.11.2010 ist bis zum heutigen Tag kein Geldeingang festzustellen. Die Beschwerde ist also weiterhin ungelöst und das äußerst unbefriedigend. Also weiterhin nur heiße Luft und keine Taten durch Teledafax

09.11.2010 | 10:37
von Mirko Franke | Regelverstoß melden
Könnte mir jemand mitteilen, an welche Firma ich meinen Mahnbescheid schicken lassen soll. Mein Anwalt hat mich gefragt, ich denke, es ist die Teledafax Services GmbH. Im Internet habe ich gelesen, dass die zu beklagende Firma eine andere wäre?

Danke

10.11.2010 | 06:42
von ReclaBoxler-2193648 | Regelverstoß melden
Auch ein Trick von Teldafax: Das Firmenverwirrspiel. Einen Vertrag haben Sie wahrscheinlich mit der Teldafax Energy. Die Teldafax Services kassiert nur und vertröstet die Kunden. Deshalb m. E. Mahnbescheid gegen die Energy. Viel Glück

13.11.2010 | 10:33
von ReclaBoxler-4320590 | Regelverstoß melden
Das ist ein Laden. Erst läuft man über fünf Monate hinter seiner Kohle her. Dann kommt endlich die Überweisung und die haben mir sogar 300,00 € mehr zurück überwiesen. Das soll einer verstehen. Ich warte jetzt erst mal ab. Habe ja mehr Geld zurück bekommen, als ich wollte.

15.11.2010 | 08:27
von Mirko Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin ungelöst, keine weitere Informationen bekommen, keine Gutschrift erhalten. Keine Reaktion auf Mails, absolut unseriös...

16.11.2010 | 08:30
von Mirko Franke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit gestern ist die vollumfängliche Zahlung 703,01 € auf meinem Konto eingegangen. Was lange dauert, wurde endlich gut...

Danke an alle, die sich an einer Lösung hier beteiligt haben. Viele Grüße!