Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 266 Views | 09.11.2010 | 18:53 Uhr
geschrieben von Ronan Sevellec

sunphone24.de (Pirna)

Bestellung und Nichtlieferung eines Handys

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummern 958799690 Handy LG BL20

Am 3.10.2010 bestellten wir bei der o. g Internetagentur (auch Sunphone24) genannt, das Handy LG BL 20. Am gleichen Tag haben wir den Betrag von 108,95 € online überwiesen und erhielten am 7.10. die Bestätigung über den Geldeingang. Uns wurde versprochen, dass die Ware innerhalb von 4-5 Tagen eintreffen würde.

Als wir nach einer Woche reklamierten, antwortete die Firma Horx das Handy sei wegen eines Engpasses nicht sofort lieferbar. Wir warteten also und meldeten uns erst nach dem 23. 10. wieder, da wir bis dahin nichts gehört hatten.

Darauf hin bot uns Frau Horx an den Auftrag zu stornieren und das Geld zurück zu überweisen. Wir gaben sofort unsere Bankverbindung an und warteten noch eine Woche. Am 1.11. reklamierten wir noch einmal und drohten rechtliche Schritte an - daraufhin erhielten wir folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Sevellec, ich hab Ihre Anfrage an die Buchhaltung gleich weitergeleitet. Ich war mir sicher das der Betrag schon längst angewiesen wurde. Nach Prüfung hatte ich zwar den Auftrag schon storniert und als überwiesen markiert, aber leider wurde weder per Paypal noch per Überweisung eine Zahlung angewiesen. Ich kann mich natürlich auf diesem Weg nur entschuldigen und hab umgehend den Betrag von 108,95€ überwiesen! Ich gehe davon aus das Sie das Geld in den nächsten vier Werktagen auf Ihr Konto haben. Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Es wäre schön wenn Sie mir den Eingang des Geldes bestätigen. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne und versöhnliche Woche. Bitte verzeihen Sie wenn Sie unsere Hotline momentan nicht wie gewünscht erreichen, wir werden daran arbeiten und Ihnen ab Ende der Woche den gewünschten Telefonsupport zu 100% bereitstellen. Mit freundlichen Grüßen

Danach hörten wir nichts mehr von Fa. Horx und reklamierten noch einmal am 7.11. Seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch noch keinen Geldeingang.

Meine Forderung an sunphone24.de: Meine Forderung: Rückzahlung des überwiesenen Betrages von 108,95 € auf unser Bankkonto

12.11.2010 | 10:51
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Sevellec,

Wir hatten leider zwei schwere Systemabstürze, einmal letzte Woche (Festplattencrash) und gestern war der Server für mehrere Stunden Offline.

Dadurch hat sich viel Arbeit aufgestaut, die wir nun schnellst möglichst abarbeiten.

Wir können uns nur entschuldigen und kümmern uns umgehend um Ihr Problem! Wir haben sicherlich kein Interesse unser seit 5 Jahren bestehendes Unternehmen, innerhalb von 3 Wochen gegen den Baum zu fahren.

Es werden bis zum 17.11.2010 alle offenen Probleme gelöst werden, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben!

Gerne können Sie auch recherchieren das wir auftretende Problem sehr ernst nehmen und schnell lösen!

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld und Verständnis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sunphone24 Support Team

15.11.2010 | 21:28
von Ronan Sevellec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer nocht auf die Abwicklung.

19.11.2010 | 16:25
von Ronan Sevellec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immer noch auf unser Geld.

19.11.2010 | 20:11
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

27.11.2010 | 12:56
von Ronan Sevellec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Firma Horx bei der Polizei in Bonn nach Warenbetrug (Par. 263 StGB ) angezeigt. Warte immer noch auf meine Forderung.

11.12.2010 | 17:08
von Ronan Sevellec gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden