Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 212 Views | 12.11.2010 | 18:24 Uhr
geschrieben von E. Bauer

sunphone24.de (Pirna)

Handybestellung NOKIA 5800 Xpress Music

Bestell-/Kundennummer: Auftrag.-Nr. 512165940

Herr Oliver P. hat in meinem Auftrag ein Handy Nokia 5800 Xpress Music für meinen Sohn per Internet bei der Internetagentur Horx am 09.09.2010 zum Geburtstag bestellt.

Der Auftrag wurde am 09.09.2010 per e-Mail bestätigt. (Auftragsnummer: 512165940). Da die Internetagentur Horx Lieferschwierigkeiten hatte, wurde der Auftrag storniert.

Den Betrag für das bestellte Handy hatte ich per Vorkasse aber bereits schon am 09.09.2010 in Höhe von 183,95 überwiesen. Mit e-Mail von 06.10.2010 und 14.10.2010 habe ich die Internetagentur Horx gebeten, mir diesen Betrag wieder zurückzuüberweisen und mir eine kurze Rückmeldung zu geben. Beides ist bis zum heutigen Tag nicht erfolgt.

Ich habe auch schon mehrmals versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber man erreicht niemand.

Es läuft immer nur ein Band. Letzter telefonischer Versuch war heute. Am 24.10.2010 habe ich ein Einschreiben verschickt, mit der Bitte mir bis zum 05.11.2010 das Geld zurückzuüberweisen, ansonsten würde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Es geschieht gar nichts. Die Internetagentur Horx meldet sich einfach nicht. Ich bin sehr verärgert und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Im voraus besten Dank.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung der von mir per Vorkasse überwiesenen 183,95 €

15.11.2010 | 13:52
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Hallo,

Wir hatten leider zwei schwere Systemabstürze, einmal letzte Woche (Festplattencrash) und gestern war der Server für mehrere Stunden Offline.

Dadurch hat sich viel Arbeit aufgestaut, die wir nun schnellst möglichst abarbeiten.

Wir können uns nur entschuldigen und kümmern uns umgehend um Ihr Problem! Wir haben sicherlich kein Interesse unser seit 5 Jahren bestehendes Unternehmen, innerhalb von 3 Wochen gegen den Baum zu fahren.

Es werden bis zum 17.11.2010 alle offenen Probleme gelöst werden, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben!

Gerne können Sie auch recherchieren das wir auftretende Problem sehr ernst nehmen und schnell lösen!

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld und Verständnis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sunphone24 Support Team

15.11.2010 | 14:14
von Abc | Regelverstoß melden
Zur "Antwort" von Horx:

Gleicher Text wurde bereits am 12.11. veröffentlicht - da war auch "gestern" mehrere Stunden der "Server offline". Alles Weitere darf man sich nun denken!

19.11.2010 | 11:21
von E. Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider ist die Angelegneheit noch nicht gelöst. Ich habe in den letzten Tagen nochmal versucht, die Firma telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Habe gestern auch mein Einschreibebrief, datiert vom 25.10.2010, zurückerhalten, mit dem Postvermerk, dass dieses nicht zugestellt werden konnte (datiert 09.11.2010).
Der Betrag wurde bis heute nicht überwiesen. Meine Verärgerung wächst von Tag zu Tag. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Elisabeth Bauer

19.11.2010 | 20:01
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

21.11.2010 | 13:38
 spider monkey E. Bauer.
Glückwunsch! Auch wenn's etwas gedauert hat.
Dann markieren Sie doch die Beschwerde als "gelöst".

21.11.2010 | 13:54
Text abgeschrieben?
Fast egal. Ist bereits bei einer Beschwerde gegen Juwelier AG auch vorgekommen. Da wurde auch nur copy&paste mit anderem Namen gemacht.