Durch simyo gelöste Beschwerde. | 345 Views | 17.11.2010 | 19:54 Uhr

simyo (Duesseldorf)

Rufnummernportierung von Simyo zu O2

Bestell-/Kundennummer: 0177-198xxxx

Guten Morgen,

nachdem ich hier diverse Beschwerden zu Simyo gelesen habe, muss ich sagen, dass ich mich hier selbst gut wiederfinde. Ich selbst versuche seit dem 13.07, meine Rufnummer von Simyo zu O2/Netzclub zu portieren. Dies ist bisher aufgrund eines Sim-Teams nicht möglich gewesen.

Da die "Inhaberwechsel" aber stets mit neuen Ausflüchten nicht bearbeitet wurden, habe ich kurzerhand die Kündigung für einen Teil der Simkarten geschickt und so alle Karten, deren Rufnummer nicht sehr wichtig waren, bei Simyo aufgelöst und an andere Mobilfunkanbieter ausgegliedert. Letztendlich blieb nur ein zu volziehender Inhaberwechsel übrig.

Dieses Problem ist nun auch endlich seit Mitte Oktober aus der Welt geschafft, sodass einer Portierung eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte....denkste!

Mal ist die Verzichtserklärung nicht eingegangen, mal ist der Portierungsauftrag zu früh eingegangen und konnte deshalb nicht bearbeitet werden. Stets begannen neue Ausreden, weshalb etwas nicht geschehen ist. Die diversen Telefonate mit der Hotline sind immer wieder aufs neue erquickend, da der Mitarbeiter teils Minuten braucht, um sich durch die diversen Eintragungen in meinen Kundendaten einzulesen und ich erst dann mit meiner immer zu gleichen Anfrage beginnen kann. Die Antwort kenne ich in den meisten Fällen aber bereits vorher...

Im Hinblick auf einen derart miesen Service ist es mir ein leichtes gewesen, wechselwillige Freunde und Bekannte vor Simyo zu warnen und so an O2 weiterzuleiten. Nachdem meine Portierung endlich erfolgt ist, werde ich auch alle anderen Rufnummer aus dem engeren Familienkreis bei Simyo kündigen lassen und zu anderen Anbietern transferieren.

Eines aber weiß ich sicher: Mir ist erst heute Morgen die Zusage gemacht worden, dass alle erforderlichen unterlagen bereit stehen und die Portierung nun endlich erfolgen kann. Sofern dies nun wieder nicht geschehen sollte, gebe ich den Fall an einen befreundeten Anwalt ab, der sich schon infomiert hat und den Sachverhalt gerne für mich klärt.

Allerdings hoffe ich, dass Simyo vorher einlenkt und den Fall endlich zu meiner Zufriedenheit erledigen wird.

Also, bleibe ich zunächst guter Dinge. ; )

PS: Parallel fand ein Versand dieses Schreibens an einfach  spider monkey simyo.de statt.

Meine Forderung an simyo: SOFORTIGE Portierung der Rufnummer, evtl. aus Kulanz ohne Gebuehr.

18.11.2010 | 09:56
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Chris, ich habe Deine Mail erhalten und sie bereits an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weitergeleitet. Wir melden uns.
Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

23.11.2010 | 15:34
von Chris232 Chris noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine Rückmeldung erhalten, dass die Rufnummer nun endlich am 27.11 portiert werden soll. Sofern dies geschieht, kann ich endlich mit dem Kapitel abschließen.

27.11.2010 | 13:33
von Chris232 Chris gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Morgen,

die Rufnummer ist nun endlich portiert worden. Nach nunmehr über vier Monaten hat sich alles zum Guten gewendet.

Letztendlich kann ich als Resümee nur sagen, dass ich jedem davon abrate, sich für einen Mobilfunkanschluss bei Simyo zu entscheiden. Sofern man nur telefoniert, kann alles klappen. Ist aber der Service gefragt, so ist dieser nicht nur mangelhaft, er ist glatt ungenügend! Zumal es genug Anbieter auf dem deutschen Markt gibt, die ebenfalls die Konditionen von Simyo halten, aber einen besseren Service aufweisen.

Erst nach Eröffnung dieser Beschwerde und einer entsprechenden E-Mail an einfach-at-simyo.de wurde der Portierungsauftrag "schnell" durchgeführt.

Ich danke für die Abwicklung, bin aber zugleich froh, den Service nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.

17.12.2010 | 15:48
von Be Zu | Regelverstoß melden
Ich bin mal gespannt, meine Karte wurde deaktiviert mit Restguthaben drauf (Mitteilung per E-Mail).

Daraufhin habe ich versucht, die Rufnummer zu portieren (zu o2) und das Restguthaben erstatten zu lassen (nach Anweisungen von Simyo).

Auf beides warte ich seit dem 16.11.2010 - heute teilte mit o2 mit, dass Simyo der Rufnummernübertragung nicht zustimmte (Deaktivierung wurde mir am 5.11. mitgeteilt), obwohl eigentlich ein Monat Zeit für die Portierung ist.

Geld habe ich natürlich auch noch nicht. Ich habe den Fall umfangreich dokumentiert und werde abwarten, wie sich die Gesamtsituation klärt - vielleicht stelle ich dann alle Unterlagen ins Netz und wende mich auch an die Bundesnetzagentur, etc.