Durch Conrad Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 769 Views | 03.02.2011 | 11:37 Uhr
geschrieben von Ihringer

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Käufer Beschränkung

Ich hatte am 02.02.2011 bei conrad_electronic bei eBay drei Modellbau Ladegeräte gekauft und das Geld angewiesen. Heute wollte ich zwei Fahrtenregler kaufen, die im Angebot waren. Aber ich bekomme die Meldung:

Dieser Verkäufer hat für diesen Artikel Bedingungen festgelegt, die von Käufern zu erfüllen sind. Sie haben in letzten zehn Tagen die maximal zulässige Anzahl von Artikeln dieses Verkäufers gekauft. Wenn Sie dennoch am Erwerb dieses Artikels interessiert sind, können Sie sich an den Verkäufer wenden und ihn bitten, Sie für den Erwerb diese Artikels zuzulassen.

Erst war ich erstaunt, ja gerade zu verblüfft, wegen der Meldung! Es ist im Bereich Modellbau nicht unüblich, dass man sich mehr als ein gleiches Bauteil kauft. Also habe ich die Service Nummer gewählt und mein Erstauen vorgetragen.!

Die Dame sehr nett, aber auch bestimmend, hatte mir erklärt, dass man mit eBay zusammen das so eingerichtet hätte, damit keine Großkunden alles abkaufen und andere keine Chance mehr hätten. Ich könne frühestens in zehn Tagen wieder was bei conrad_electronic Shop in eBay was kaufen.

Auf meine Hinterfragung:

1) Ich Großkunde?

2) Ich bestelle doch sonst auch im Katalog.

3) Das es üblich ist, auch mehr als drei Artikel bei einem Anbieter zu kaufen.

4) Dass es eBay egal ist, wer kauft, Hauptsache es wird bezahlt.

5) Dass eBay nur eine Handelsplattform als Dienstleistung anbietet, mit Hilfsfunktionen.

6) Wettbewerbsrechtlich fragwürdiges Handeln.

Wurde gar nicht drauf eingegangen! Die Dame freundlich aber bestimmt schon wie eine Litanei predigend mir es noch vorgetragen, dass Conrad und eBay an ihre Einstellungen ohne Ausnahme festhalten wollen.

Da ich gemerkt habe, hier hilft kein weiteres Einwenden oder Bitten um den für mich interessanten Artikel, habe ich der Dame gebeten, meine erste Bestellung vom Vortag zu stornieren. Mit solch einem Geschäftsgebaren möchte ich nichts zu tun haben. Es wäre kein Problem, sie storniere den Kauf vom Vortag und gut ist. Guten Tag und Ende des Gespräch!

In welcher Welt leben wir denn? Für mich war Conrad immer interessant, weil ich zu meinen Hobby und Haushalt täglichen Bedarf wie in einem Kaufhaus fast alles finde. Egal, ob im Katalog oder im Laden! Und das erwarte ich auch von der Angebotspalette, die Conrad bei eBay zu Verfügung stellt.

Für mich ist Conrad Electronic gestorben! Es gibt reichlich andere Anbieter, wo ich was kaufen kann, und dem es egal ist, wie viel ich dort kaufe. Auch Händler bei eBay!

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Käuferbeschränkung aufheben!

07.02.2011 | 07:40
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Vielen Dank, dass Sie sich trotz der nicht befriedigenden Erfahrung mit Conrad Electronic die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Denn vor allem mit der Hilfe unserer Kunden ist es uns möglich an uns und unserem Service zu Arbeiten und uns stetig zu verbessern. Vorab möchte ich mich für die Umstände, die Sie mit Ihrer Bestellung unserer Produkte über e-Bay hatten, bei Ihnen entschuldigen. Gerne möchte ich Ihnen den Grund für diese Handhabung erklären: Unsere Erfahrung über den Verkauf unserer Artikel über E-Bay hat uns anfangs gezeigt, dass unsere Produkte über diese Plattform von Großkunden aufgekauft und dann eventuell doch nicht behalten wurden, so dass für den "normalen" Kunden keine Bestände mehr verfügbar waren. Uns ist jedoch JEDER Kunde wichtig, daher wurde von uns der von Ihnen genannteText eingesetzt, um jedem die gleiche Chance zum Erwerb des gewünschten Produktes zu geben. In keinster Weise wollten wir bei Ihnen das Gefühl von Mißtrauen oder Gleichgültigkeit erzeugen.

Sie sind uns wichtig und wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Natürlich bin ich bemüht eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden. Geben Sie uns die Chance Ihnen Conrad Electronic von einer anderen Seite zu präsentieren und lassen Sie uns Ihnen zeigen, dass wir auch anders können. Sind Sie damit einverstanden? Teilen Sie mir bitte Ihre Entscheidung mit und richten Sie Ihre Antwort inklusive Ihrer Adressdaten bzw. Kundennummer und der Artikelnummer um welche es geht an kundenbewertungen spider monkey conrad.de. Ich werde mich persönlich um den weiteren Verlauf kümmern. Eventuell können wir Ihnen den Artikel über Conrad Electronic direkt oder aber einer unserer Filialen zuschicken.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich trotz dieser Erfahrung in der Zukunft wieder dafür entscheiden bei Conrad Electronic zu bestellen und wir somit die Möglichkeit von Ihnen erhalten Ihr Vertrauen und Sie als zufriedenen Kunden zurückzugewinnen. Winterliche Grüsse aus der Oberpfalz

10.02.2011 | 17:52
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenbewertungen spider monkey conrad.de. existiert nicht!
Benennen Sie eine funktionierende Mail-Anschrift für Beschwerden innerhalb ReclaBox! Mit Ihren Ausführungen als Antwort bin ich nicht einverstanden.

17.02.2011 | 18:25
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Servicemanagement von Conrad meldet sich nicht mehr !

22.02.2011 | 15:13
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise kann ich Ihnen keine positivere Mitteilung hierzu machen. Die Käuferbeschränkung bei EBay wird jedoch nicht aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz

Ihre Conrad Kundenbetreuung

------------------------------------------

Na bitte, nun habe ich es schriftlich.
Conrad will nicht und fertig!

08.03.2011 | 16:23
von Ihringer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Käuferbeschränkung bei eBay wird jedoch nicht aufgehoben.
Laut eMail-Schreiben von Judith B.
Ihre Conrad Kundenbetreuung
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 2
D - 92530 Wernberg-Köblitz

am 22.02.2011. So kann sich hier jeder Leser selber ein Bild von dem Kundenservice von Conrad machen.