Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 545 Views | 22.02.2011 | 20:52 Uhr
geschrieben von Zoran Drvenkar

Päckchen nach Irland

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 007646989022201. sendungs-id 09046115004602

Das hier ist mein 6. Versuch etwas zu erreichen.

Alle meine Mails an Hermes wurden mit Vordruck beantwortet und keine reale Antwort kam jemals. Nur das Vertrösten, daß sich jemand meldet.

Ich lebe in Irland und habe mir zwei Päckchen schicken lassen. Die Fahrer haben die Adresse nicht gefunden und vermerkt, daß die Adresse nicht existiert. Das erste Päckchen ist danach verschwunden, das zweite schwebt noch im Nichts. Die Post und DHL finden meine Adresse ohne Probleme. Jetzt ist ein Päckchen unterwegs, das einen Wert von 300 Euro hat und ich bin es müde Hermes hinterherzujagen. Anbei mein letzter Versuch mit ihnen Kontakt zu haben. Ich habe sogar eine Wegbeschreibung beigelegt. Die Hotline mit 60 cent pro Minute kann ich aus Irland nicht anrufen, das funktioniert nicht.

meine letzte mail an hermes:

liebe leute

mir wurde aus berlin über hermes ein päckchen geschickt die auftragsnummer ist: 007646989022201 der sendungs-id ist 09046115004602

das problem ist daß schon vor zwei wochen zuvor ein päckchen an mich rausgegangen ist und nicht ankam sendungs-id 01032115842939 und wir noch nicht wissen wo es abgeblieben ist

ich lebe zur zeit in irland und es ist nicht einfach mein haus hier in der gegend zu finden da es sehr dringend ist daß das obenstehende päckchen bald ankommt wollte ich ihnen schreiben wo genau ich in irland zu finden bin vielleicht können sie das irgendwie an den lieferdienst von hermes hier in irland weitergeben bevor das päckchen zurückgeht

anbei auch meine telefonnumer falls der fahrer in der gegend sucht

zoran drvenkar 00353 2825940

adresse: elysia - rossbrin schull - co cork - ireland

wegbeschreibung: wenn man von ballydehob nach schull fährt nimmt man nach ungefähr zwei kilometern die erste abfahrt links an der rossbrin steht danach kommen zwei kleine kreuzungen und danach zwei häuser auf der rechten seite die nebeneinanderstehen ein haus ist gelb das andere weiß wir sitzen in dem gelben haus

und das ganze noch einmal auf englisch:

if you go on the road from ballydehob to schull you take after about 2 km the second junction on the left side it is marked with rossbrin follow the road up to two junctions after the second junction there come two houses on the ritght side they are next to each other one house is white, the other yellow it is the yellow house

ich hoffe das hilft und ich würde mich freuen wenn sie mir auf meine mail antworten damit ich bescheid weiß mit den besten grüßen zoran drvenkar

darauf kam dieselbe Antwort wie immer:

Sent: Tuesday, February 22, 2011 1:06 PM Subject: Re: hilfe - versuch nummer 3 - Hermes Vorgangs-Nr. :3195143 | Ihre Hermes Vorgangs-Nr. :3196603

**********************************************************************
Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail
**********************************************************************

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage unter der
im Betreff genannten Vorgangsnummer bearbeiten.

Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de

--------------------------------------------

wer auch immer das liest, ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet

bye

zoran

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Information und Erstattung

23.02.2011 | 13:40

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: " eintragen.

Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

26.02.2011 | 14:31
von Zoran Drvenkar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mehrere Mails direkt an Hermes verschickt habe, kam eine Woche später die erste Antwort auf diese Mails.
Anscheinend gibt Hermes im Ausland - sprich Irland - die Päckchen aus der Hand und andere Paketdienste übernehmen die Lieferung. Was dazu führt, dass sich die Paketnummer ändert und man im Ausland rumtelefonieren muss, um mehr zu erfahren. Vom Service her sehr mies, denn das ist nicht Aufgabe des Kunden, das ist Aufgabe des Auftragnehmers. Hermes sollte das auf seine eigenen Kosten regeln.

Als ich meine Beschwere über ReclaBox eingereicht habe, dauerte es keine 24 Stunden und Hermes reagierte. Muss das sein? Hermes innerhalb Deutschlands ist 1a, außerhalb Chaos. Danke an ReclaBox für die schnelle Hilfe. Manchmal muss man die Pistole ziehen und den Diensten auf die Brust setzen.

31.03.2012 | 13:26
von Detlef Tobian | Regelverstoß melden
Das wäre in Gutenpaaren nicht passiert!
Ich wünsche trotzdem einen angenehmen Aufenthalt im Land der Wahl.
Vielleicht kommen sie nochmal zurück?