Durch simyo gelöste Beschwerde. | 366 Views | 04.03.2011 | 11:04 Uhr
geschrieben von Renate Armbrüster

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt seit Oktober 2010 das Restguthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 0178-1891967

Im Oktober 2010 wurde ich bei einem Guthaben von EUR 18,17 aufgefordert, EUR 15 auf meine Karte zu laden, um sie wieder ein Jahr nutzen zu können. Das habe ich nicht gemacht, weil ich ja noch so viel Guthaben drauf habe.

Daraufhin wurde meine Karte deaktiviert. Dann kamen auf meine Anfrage nach dem Restguthaben nur Standard-Mails, in denen von Aktivitätszeitfenstern etc. die Rede war. Leider konnte ich aber ab diesem Zeitraum (Okt.) nicht mehr telefonieren oder auch angerufen werden.

Am 26.12 habe ich denn endlich die Mail erhalten: "Ihre simyo SIM-Karte wurde deaktiviert, da das Aktivitätszeitfenster Ihrer SIM-Karte abgelaufen ist. Eine Reaktivierung ist somit nicht mehr möglich". Jetzt dachte ich, ich hätte es geschafft und mein Restguthaben kommt. Leider weit gefehlt!

Dann habe ich weitere Mail geschrieben, um mein Restguthaben zu erhalten. Anfang Januar habe ich dann das Auszahlungs-PDF erhalten und auch postwendend zurück geschickt. Wieder habe ich nichts gehört.

Anfang Feb. bekomme ich dann die Mail: "Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Zahlungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann." Die haben doch schon alles vorliegen. Verstehe ich nicht?

Wieder mehrfach zu Simyo geschrieben. Dann kam die Mail: "Nach Rücksprache mit unserer Zahlungsabteilung teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Antrag auf Auszahlung des Restguthabens bereits am 24.01.2011 an unseren Netzbetreiber weitergeleitet wurde."

Wir haben jetzt Anfang März, hier ist immer noch nichts angekommen. Ich warte schon seit Oktober 2010 auf mein Restguthaben. Fünf Monate warten finde ich schon ziemlich unverschämt! Und es ist auch eine Aussicht darauf, dass ich es jetzt endlich erhalte.

Meine Forderung an simyo: EUR 18,17

07.03.2011 | 11:56
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Herr Armbrüster,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich würde Ihren Fall gerne noch ein mal prüfen und bezüglich Ihres Restguthabens bei den zuständigen Kollegen nachhaken. Bitte senden Sie mir dazu eine Email mit dem Betreff "ReclBox 04.03.2011" an einfach spider monkey simyo.de und wir kümmern uns.

Ganz allgemein zur Info: Jede simyo Karte besitzt ein Aktivitätszeitfenster. Dieses wird nach einer einmaligen Aufladung von 15 Euro um ein weiteres Jahr verlängert. Über eine anstehende Deaktivierung informieren wir unsere Kunde rechtzeitig. Sollte die Aufladung innerhalb von zwei Monaten nicht erfolgen, wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert.

Viele Grüße,

Philipp aus dem simyo Community-Team

08.03.2011 | 09:16
von Renate Armbrüster | Regelverstoß melden
Ich habe gerade noch mal meine Kontoeingänge abgerufen. Es ist ein Wunder geschehen! Ich habe heute einen Zahlungseingang von Simyo. Da hat wohl einer schon gehandelt, bevor ich Philipp eine Mail schreiben konnte.

Ging ja jetzt echt schnell - vielen Dank reclabox. Werde Euch gerne weiter empfehlen, was ich von Simyo nicht behaupten kann.

08.03.2011 | 09:23
von Renate Armbrüster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute konnte ich einen Zahlungseingang vermerken. Da hat einer aber schnell reagiert. Super, nach fünf Monaten kann ich das Thema endlich abschließen. War ja einfach!