Durch 1A Profi gelöste Beschwerde. | 1439 Views | 11.03.2011 | 16:15 Uhr
geschrieben von Lange

1A Profi Handels GmbH (Roßdorf/Odw.)

Händler zahlt Geld nicht zurück

Ich habe am 05.12.2010 eine Tauchpumpe bestellt und bezahlt. Am 17.12.2010 teilte man mir mit, dass die Pumpe doch nicht sofort lieferbar sei, erst im März 2011. Man fragte mich, ob ich die Bestellung stornieren wolle. Ich habe sofort storniert.

Am nächsten Tag wurde die eigentlich nicht lieferbare Pumpe geliefert. Da ich aber schon für Ersatz gesorgt hatte, retournierte ich die Pumpe und teilte das per E-Mail mit.

Seitdem warte ich auf mein Geld! Immer wieder vertröstet man mich, z. B. :

Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund betrieblicher Umstrukturierungen war es mir leider nicht möglich, Ihr Anliegen früher zu bearbeiten. Hiermit möchte ich Sie bitten, mir Ihre Bankverbindung zu zusenden.

Mir liegt noch eine Gutschrift vor, die ich Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen möchte.

Denny Chasseur

Ich hatte meine Bankverbindung schon mehrfach zugesandt, also noch einmal das ganze. Genutzt hat es nichts.

Ich kann also nur vor dem Händler warnen. Der Händler ist auch unter verschiedenen Namen bei Amazon und eBay aktuell aktiv.

Die Firma sitzt in Schwallungen und Roßdorf.

Meine Forderung an 1A Profi Handels GmbH: Preis der Pumpe und Versandkosten

18.03.2011 | 20:25
von Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion - nun muss das gerichtliche Mahnverfahren starten.

01.04.2011 | 06:26
von Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 01.04.2011 kam endlich die Gutschrift, allerdings über das gebührenpflichtige Paypal. Probleme könnte es noch geben, falls Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren angefallen sein sollten. Das hatte ich vor wenigen Tagen über meine Anwältin eingeleitet.

11.05.2011 | 14:24
Mir gehts mittlerweile auch so. Habe am 29.04.2011 über eBay beim 1a profi-Handel ´n Hauswasserwerk gekauft, Geld überwiesen und dann ist bisher nichts passiert. Eine positive Bewertung habe ich bekommen und dann war der Artikel und der gesamt Shop des Verkäufers gelöscht. Gestern (09.05.2011) habe ich jemanden aus de Firma an die strippe bekommen und mein Anliegen vorgetragen. Pumpe sei nicht lieferbar. Ich will das Geld zurück und habe nochmal meine Kontodaten übermittelt. Heute will ich nochmal anrufen. Tja alle Tel. Nummern und Fax-Nummern sind nicht mehr erreichbar. Ich werde jetzt Strafanzeige wegen Betrug stellen.

17.06.2011 | 17:10
Ich weiß nicht, ich kann mich nicht beschweren, bin auf die Seite gestoßen, nach dem ich bei oeko bestellt hatte. Mir war gleich ganz panisch. Zwei tage später war meine Pumpe da! Auch per Telefon, es war immer jemand da, vormittags. Nett, freundlich und sehr entgegenkommend!
Grüße aus Sachsen.

21.07.2011 | 11:10
von Kali Kalmund | Regelverstoß melden
Habe auch Probleme mit der Firma gehabt. Eine Teichpumpe gekauft (Kosten rund 50 € über Amazon Marketplace) nach weniger als einem Jahr war das Ding kaputt. Die Firma (auch diese Frau C.) weigert sich die beharrlich, die zugesicherten Garantieleistungen (DREI JAHRE) sicherzustellen.

12.08.2011 | 12:06
von Tom Grünwald | Regelverstoß melden
Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen. Selbst wenn man mal jemanden am Telefon erreicht, so wird man nach Strich und Faden belogen. Man bekommt freundlicherweise die Durchwahl von zuständigen Leuten genannt, die nehmen aber nie das Telefon ab (habs mit der Fax-Wahlwiederholung tagelang alle drei Minuten probiert). Und das nicht nur mit einer Nummer!

Von Zeit zu Zeit bekommt man eine versöhnlich klingende Email (tut uns unendlich Leid / interne Probleme / ich persönlich kümmere mich / bla bla bla), wo man noch irgendwelche Unterlagen nachreichen soll. Am Anfang habe ich darauf noch reagiert, ist aber nur Zeitvergeudung.

Ohne Anwalt erreicht man bei denen offenbar gar nichts!

14.03.2012 | 20:00
von Torsten Gümpel | Regelverstoß melden
Ich kann nur vor der Firma warnen, an das Telefon geht Niemand ran, E-Mails werden erst nach Tagen beantwortet.
Ware ist schlecht und gebraucht. Service ganz schlecht!