Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 578 Views | 07.04.2011 | 12:38 Uhr
geschrieben von Isolde Formann

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Beschwerde wegen nicht vorhandener Ware

Bestell-/Kundennummer: Rolarleuchten Rattan

Es ist ja üblich, dass die in Prospekt angegebene Ware nur in bestimmten Mengen vorhanden sind.

Aber wenn man am Ausgabetag um 8.00 Uhr morgens dort steht und dann geöffnet wird und feststellen muss, dass die Ware schon ausverkauft ist, obwohl es erst an diesem Tag angeboten wird, finde ich eine Frechheit dem Kunden gegenüber.

Und eine Verkäuferin nachfragen, wo denn die Ware wäre, diese dann das auch noch bestätigt. So etwas darf nicht passieren. Man kommt ja dort hin und erwartet, dass die Ware da ist, um 8.00 morgens.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Dass man die Ware nicht mehr am Vortag heraus gibt und einem die Chance gibt, die Ware doch noch zu kaufen.

07.04.2011 | 16:16
Über nicht vorhandene Angebotsware habe ich mich hier auch schon ein paar mal geärgert. Da wurde mir freitags immer noch erzählt, man würde auf die Angebotsware von Montag warten. Der Gipfel der Frechheit war eine Freixenet Angebotsaktion - Samstags ein riesiger Kistenstapel in der Mitte des Ladens, darüber groß der Angebotspreis "Ab Montag" - und Montagmorgen gleich beim Öffnen des Ladens war dort nicht eine Flasche mehr zu sehen - auch das Schild war weg. Seitdem meide ich Penny wie die Pest - es gibt auch andere Discounter!

07.04.2011 | 16:28
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ach Leute, immer die gleiche Sülze! Liebe Frau Formann, wenn Sie schon wissen, dass die Ware am Vortag angeboten wird (woher haben Sie diese Info eigentlich bezogen?), dann kaufen Sie sie halt am Vortag. Und wenn das nicht genügt, lassen Sie sich am Vortag des Vortages halt im Penny-Markt einschließen. Sie werden überrascht sein, wen Sie dort noch alles treffen werden.

Im Übrigen finde ich Ihr Schreibdeutsch etwas gewöhnungsbedürftig.

07.04.2011 | 16:58
von Megan G. | Regelverstoß melden
Ich würde Ihnen raten, immer einen Tag vorher in das Geschäft zu gehen, am besten gegen Abend. Der Grund ist, da die Ware an z. b. Samstag angeboten wird, muss diese ja auch schon um Punkt 8 Uhr fertig ausgepackt und verkaufsgerecht stehen. Und weil das Personal die meisten Überstunden nicht bezahlt bekommt und dass auch nur normale Leute sind, die freitags Abend pünktlich heim wollen, müssen sie die Ware schon am Vortag auspacken.
Und die Kassierer können ihnen auch keine genauen Angaben von Waren/ - Beständen oder wo die Ware ist, sagen, da diese Leute den ganzen Tag an der lasse sitzen und kaum im Laden herum laufen.
Bitte berücksichtigen sie das auch mal.

08.04.2011 | 11:33
von X. 99 | Regelverstoß melden
All die nett gemeinten Tipps sind aber vollkommen überflüssig.
Es gibt nun mal Regeln und Gesetze, an die sich auch die Discounter halten müssen und so sind Lockangebote, die gar nicht existieren, verboten.

07.05.2011 | 06:56
von Isolde Formann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.05.2011 | 08:45
von Isolde Formann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.