Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 4049 Views | 23.05.2011 | 10:26 Uhr
geschrieben von Petra Kutz-Breimer

XXXLutz Einrichtungshäuser (Nürnberg)

Küche ist nicht zu benutzen

Im Juni 2010 bestellten wir eine Maßküche für über 22.000 €, die am 18. April 2011 dann geliefert wurde. Neben schlampigem Einbau (schiefe Bretter, Ecke abgeplatzt) konnte eine aus der Arbeitsplatte herausfahrende Dunstabzugsmöglichkeit nicht eingebaut werden.

Das Montageteam meinte, der Platz reicht nicht aus, das nächste Team sagte, nach Rücksprache mit dem Verkäufer, der Motor könnte seitlich eingebaut werden, dazu fehlen Teile, die bestellt werden.

Diese Teile sind da und heute (23.5.) kommt ein Montageteam und meint, dass es nicht funktioniert. Seit fünf Wochen bin ich ohne Abzug, der Mülleimer, die Glasrückwände, beleuchtete Bretter konnten nicht montiert werden, das geht erst, wenn der Dunstabzug eingebaut ist.

Ich werde noch heute meinen Rechtsanwalt anrufen, wie das weitergehen soll. Aus meiner Sicht sind fünf Wochen zur Nachbesserung ausreichend.

Ich kann nichts braten, da sich, trotz offenem Fenster, das Fett überall absetzt (offene Küche) und muss so meine Familie (vier Kinder) mit Nudeln und co. versorgen.

Da haben wir so lange gespart, ich wollte einmal eine richtig tolle Küche und bekomme vom XXXLUTZ nur Schrott.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Abholung der Küche, Erstattung des Kaufpreises und zusätzlichen Gutschein für die "küchenlose" Zeit

23.05.2011 | 13:40
Wie? Sie wollten einmal eine richtig tolle Küche? Und warum gehen sie dann nicht zum Schreiner nebenan? Der hätte Ihnen für das Geld eine Küche entworfen und nicht diesen Billigramsch vom Möbeldicounte.
Ein guter Anwalt gibt Ihnen eine Beratungsstunde umsonst und klärt Sie darüber auf, welche Rechte und Möglichkeiten Sie haben.

30.05.2011 | 15:52
von Petra Kutz-Breimer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Abluft Ventilator konnte mit Hilfe meines Mannes eingebaut werden. Es ist nicht die ideale Lösung, geht aber.
Die Glasrückwände sind (nach vier Wochen) immer noch nicht da und auf meine Anfrage-Mail von letzter Woche habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Übrigens: ich hatte vorher eine Schreiner-Küche (vom angeblich besten Schreiner am Ort), die ist nach fünf Jahren auseinander gefallen.
So sind beide Küchen zwei Albtraumküchen und ich kann nur abraten, eine Küche von XXXLUTZ zu kaufen. Zu .... fahren, selbst zusammenbauen, fertig und tausende gespart, so geht`s...

27.03.2012 | 18:07
von Arthur M. | Regelverstoß melden
Für das Geld hätten sie eine Küche vom Schreiner bekommen.
Der kommt, misst aus und montiert das ganze und falls noch kleine Änderungen nötig sind, dann wird das auch gemacht.
Die ganzen Leute, was die Küchen (Möbel) aufbauen, das sind alles Subunternehmen und keine ausgebildeten Schreiner.
Hab das auch von Bekannten miterlebt, die haben sich eine Küche im Möbelhaus zusammenstellen lassen und vom Schreiner. Am Schluss war der Schreiner sogar billiger als das Möbelhaus (weil das Möbelhaus nur vorgefertigte Schränke hat und wenn man etwas anders haben will, dann zahlt man drauf.
Werde meine Küche mit Sicherheit auch von Schreiner planen lassen und auch bauen. Am Besten von einem Schreiner aus der Umgebung.

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!