Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 913 Views | 08.07.2011 | 14:33 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Keine Sonderkündigung trotz extremer MINDERLEISTUNG von 1&1

Ich habe im April einen Allnet-Flat Vertrag bei 1&1 inklusive Handy abgeschlossen. Schon nach drei Tagen bemerkte ich, dass das Handy keine Akkuleistung (keine zwölf Stunden ohne Nutzung) vorweist. Darauf hin reklamierte ich dieses beim Kundenservice, welcher mir zur Antwort gab: "Bei den neuen Handys sei das so". Die Produktbeschreibung sagte aber was ganz anderes aus. Es gab keinen Umtausch und auch kein Reparaturangebot. Lösung sollte vom Kunden kommen.

Daraufhin erwarb ich teuer ein anderes Gerät. Hierfür benötigte ich eine Microsimkarte, welche ich mir bei 1&1 bestellte und auf das neue Handy hinwies. Mit der Freischaltung der neuen Simkarte wurde die alte sofort deaktiviert. Nur die neue ging nicht. Nach ein paar Stunden setzte ich mich wieder mit dem Kundenservice in Verbindung, welche mir sagte, ich soll noch warten. Es könne noch dauern, denn sie haben gerade Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Netzanbieter. Eine Woche und etliche Telefonate später erfuhr ich dann, dass ich mit der 1&1 Karte nie mit dem neuen Handy telefonieren kann. Bis dahin war ich schon eine Woche lang nicht für meine Kunden erreichbar. Durfte aber zahlen.

Auch erhielt ich bis heute keine Zugangsdaten zum Kontrollcenter, obwohl diese bei Abschluss schon hätten dabei gewesen sein müssen. Auch dies habe ich mehrmals angefordert. Ich erhielt sie weder per Post noch als E-Mail, obwohl es mir zugesagt wurde.

Daraufhin schickte ich dann eine Sonderkündigung raus. Zwei Wochen später hatte ich noch keine Antwort. Also hieß es wieder anrufen. Diesmal bekam ich zur Antwort: keine Kündigung angekommen! Komisch? Denn zwei Stunden später erhielt ich per Mail eine Ablehnung ohne Bekanntgabe von Gründen. Sofort habe ich per Antwortmail bzw. Anruf um einen Rückruf des zuständigen Bearbeiters bzw. der zuständigen Abteilung gebeten. Dies ist nun schon wieder 14 tage her und bis heute nicht erfolgt. Täglich rufe ich seitdem beim Kundenservice an und bekomme jedes mal andere Aussagen.

Hier nochmal die Gründe zusammengefasst:

- inkompetenter bzw. unfreundlicher Kundenservice

- kein Umtausch bzw. Reparatur des Defektgerätes

- keine Stornierung innerhalb der ersten 14 Tagen laut Aussage von 1&1 möglich

- mehrere Male um Stellungnahme gebeten ohne Erfolg

- mindestens 14 Tage Bearbeitungszeit von E-Mails

- kein Hinweis bei der Bestellung, dass 1&1 das Netz eines anderen Anbieters nutzt

- Mitarbeiter des Kundenservice legen einfach auf

Jetzt sitze ich hier mit einem alten Gerät und kann das komplette Angebot des Vertrages nicht nutzen und komme aus dem Vertrag nicht raus.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Sonderkündigung und ggf. Schadensersatz

10.07.2011 | 12:47
von 1plus 1.
Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.07.2011 | 21:00
von ReclaBoxler-5532321 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt ein neues Handy bekommen.

29.08.2011 | 11:13
von Klaus Knierim | Regelverstoß melden
Bei mir sind genau dieselben Dinge aufgetreten! DSL, Telefon, Faxleitung. NICHTS funktioniert bei dieser Firma. Kundenservice legt auf und macht gar nichts!