Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 346 Views | 30.08.2013 | 08:47 Uhr
geschrieben von Sabine John

Vodafone GmbH (Ratingen)

Kosten durch falsche bzw. fehlende Beratung

da ich telefonisch bei Ihrer Hotline nicht weiterkomme, da seitens Ihrer Mitarbeiter das Gespräch durch Auflegen einfach beendet wird, muss ich mich nun schriftlich an Sie wenden.

Ich habe am 18.9.2010 in einem Vodafone Shop auf der Königstraße in Stuttgart einen DSL Vertrag abgeschlossen.

Basierend auf diesen Vertrag bekam ich im Februar 2011 dann eine Mahnung.

Da ich mit dieser nichts anfangen konnte, ging ich in den Vodafone Shop und fragte nach, was das für ein Betrag sei.

Ich bekam die Auskunft, dass es sich dabei um den Surf-Stick handelt, welchen ich zu dem DSL Paket dazu bekommen habe.

Bei Vertragsabschluss am 18.9.2010 sagte ich dem Verkäufer noch, dass ich einen solchen Stick bereits besitze und nicht benötige – er sagte mir jedoch: „Der ist aber kostenlos dabei. Dann haben Sie jetzt eben zwei. “

Was er mir jedoch nicht sagte, dass er das nur die ersten drei Monate ist!

Diese Info erhielt ich also erst, als ich aufgrund der Mahnung wie oben geschrieben in den Vodafone Shop ging und nachfragte.

Der Mitarbeiter dort löschte sofort diese Option und meinte, wegen den offenen Rechnungsbeträgen müsste ich mich an die Hotline wenden, damit diese gelöscht werden.

Bei der Hotline wurde ich jedoch wieder auf den Vodafone Shop verwiesen, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Nur die könnten diese Löschung der offenen Beträge veranlassen.

Jedoch bot mir der Mitarbeiter an der Hotline an, die Hälfte der Kosten zu übernehmen und ich solle die andere Hälfte zahlen. Dies lehnte ich jedoch ab, da ich zunächst noch einmal mit dem Shop sprechen wollte.

Also ging ich wieder in den Shop und der Mitarbeiter versicherte mir, dass sie ein entsprechendes Schreiben an Vodafone schicken werden.

Ich hielt den Vorgang damit als erledigt – nun bekomme ich jedoch ein Schreiben von einer Inkasso Firma.

Der Fall ist also alles andere als erledigt!

Bei meiner Nachfrage im bekannten Vodafone Shop erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, sie könnten an den bestehenden Rechnungsbeträgen nichts machen. Das kann nur die Zentrale.

Die Zentrale sagte mir aber, dass dies nur der Shop machen kann, wo ich den Vertrag geschlossen habe.

Alles sehr widersprüchlich!

Mehrere Anrufe seitdem bei der Hotline ergaben NICHTS.

Anstatt mir weiter zu helfen wird dort sogar einfach aufgelegt!

Es kann doch nicht sein, dass ich als langjähriger Kunde von Vodafone, der seine Rechnungen immer pünktlich gezahlt hat, nun so allein gelassen werde.

Wenn ich einen Service in Anspruch nehme, den ich gebucht habe und über den ich informiert werde, dann zahle ich diesen auch.

Mein Vertrauen diesbezüglich beweist auch meine Zustimmung bei Mobilfunk und Festnetz, Rechnungsbeträge von meinem Konto einzuziehen.

In dem aktuellen Fall jedoch wurde mir definitiv nichts über etwaige (spätere) Kosten gesagt und bin daher über die Mahnungen sehr geschockt.

Ich habe diesbezüglich auch nie eine Rechnung erhalten, sondern gleich Mahnungen.

Fraglich an der Stelle ist auch, warum die Beträge, um die es hier geht, nicht auch von meinem Konto eingezogen wurden, wenn es doch Bestandteil des DSL Vertrages ist!

Ich möchte Sie freundlich bitten, sich der Sache anzunehmen und mir einen Vorschlag zu machen, wie wir die Angelegenheit lösen können.

Irgendjemand muss doch dafür verantwortlich sein.

Von einem gerichtlichen Mahnverfahren, wie im letzten Schreiben der Firma BFS risk & collection GmbH angekündigt, bitte ich abzusehen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rücknahme der Mahnung und Stornierung der offenen Beträge

30.08.2013 | 08:48
von Sabine John gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden