489 Views | 18.02.2009 | 16:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6192197

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Bis heute kein Kindergeld

Seit 10. November 2008 liegen der Familienkasse Neuruppin die Anträge auf Kindergeld vor.

Obwohl unser Kind behindert ist und ärztlich betreut werden muss, kommen die nicht aus dem Knick.

Die Mitarbeiter der Familienkasse hatten bis zum heutigen Tag keine Zeit gefunden, den Antrag zu bearbeiten.

Im Januar habe ich mehrmals bei der Familienkasse angerufen und landete im Callcenter. Die sagten mir, es seien dafür 600 Leute zuständig und mehrere Anträge zu bearbeiten.

Bis Mitte März solle ich warten, die Bearbeitungszeit dauere sechs Wochen. Ich wäre ja nicht die Einzige!

Rechnen kann ich, denn von November bis Februar sind es sicher mehr als sechs Wochen!

Trotzdem frage ich mich, wie 600 Beamte in unserer kleinen Kindergeldkasse arbeiten wollen, wenn nur eine Etage dafür zuständig ist?

Einer hält den Stempel, der Andere den Stift und der Nächste den Kaffee, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann!

Vielleicht schmeckt ja der Kaffee in Neuruppin so gut.

Aber ich habe ein guten Tipp, sollte es weiter so gehen, werde ich eine Untätigkeitsklage beim Verwaltungsgericht einreichen!

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Die Bearbeitung des Kindergeldantrages vom November 2008

21.02.2009 | 19:01
von Alexander Schwarting | Regelverstoß melden
Also, ich würde erstmal zum Bürgermeister gehen, wenn der sich weigert, würde ich eine Stufe höher gehen, irgendwann muss es ja mal fruchten, und wie gesagt, das gute Papier oder eine Bestätigung mitnehmen(als Beweis), damit die Leutchen sich nicht mehr herausreden können.

05.03.2009 | 17:13
von Ilona Witt | Regelverstoß melden
Als ich keine antwort erhielt bin ich öfter zur Familienkasse gefahren und siehe da ich erhielt einen Check. Es geht doch aber es hat sehr lange gedauert. Tipp Persönlich die Anträge zur Famielienkasse bringen und sich eine Empfangsbestätigung geben lassen. Anträge mit Eingangsdatum Kopieren und ein Exemplar in ihre Unterlagen stecken.
So können Sie immer nachweisen wann sie ihren Antrag eingereicht haben und die Kasse kann sich nicht raus reden.

25.06.2009 | 13:05
von Katrin B. | Regelverstoß melden
Persönlich ist immer gut. Wir waren auch jede Woche dort. Nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde gab's dann nach sechs Monaten das Geld in Bar, aber seit März 09 passiert wieder nichts und es wird kein Geld überwiesen.
Also finde ich den Vorschlag mit der Klage echt gut. Jeder andere hätte bei dieser Arbeitsweise schon seinen Job verloren.
Lg Katrin