4104 Views | 09.08.2011 | 21:22 Uhr
geschrieben von St Ma

legodo ag (Karlsruhe)

Vereitelt Auskunft über pers. Daten

Am 15. Juni 2011 wurde mir unaufgefordert eine unerwünschte Mail von Legodo zugesendet. Die daraufhin von mir verlangte Auskunft hinsichtlich der durch Legodo über mich gespeicherten persönlichen und personenbezogenen Daten und deren Herkunft wurde mit dem Hinweis auf eine angebliche Löschung meiner Daten vereitelt.

Trotz mehrmaliger Aufforderung zur Übermittlung der angeforderten Auskunft wird mir diese weiterhin verweigert. Man hat sogar ohne mein explizites Einverständnis versucht, bei mir anzurufen, obwohl eine derartige Auskunftserteilung in Textform zu erfolgen hat.

Die Aufbauorganisation sowie Ablauforganisation scheinen meiner Meinung nach mit einer exakten Kommunikation und den Anforderungen an einen Umgang mit persönlichen und personenbezogenen Daten hoffnungslos überfordert.

Meine Forderung an legodo ag: Ich verlange weiterhin die angeforderte Auskunft über meine persönlichen und personenbezogenen Daten sowie deren Herkunft.

09.08.2011 | 21:43
Der Autor hat öffentliches Kommentieren erlaubt.

17.08.2011 | 15:50
von St Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Legodo AG (Karlsruhe) hat sich bislang nicht hierzu gemeldet. Eine Glanzleistung für ein Unternehmen, welches sich persönliche Kommunikation auf die Fahne schreibt.

29.08.2011 | 18:54
von St Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten hat sich die Firma Legodo AG (www.legodo.com/) nicht gemeldet. Wie wäre wohl der "lndividuality of Communication Index" für diese Art der Kommunikation?

16.09.2011 | 21:54
von St Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl die Legodo AG sogar für ReclaBox in sozialen Netzwerken wirbt, hat sich offenbar noch niemand in diesem Unternehmen dieser Beschwerde angenommen.

spider monkey ReclaBoxler-5711953: Vielen Dank für die Informationen! Abmahnen werde ich nur mit Anwalt. Leider könnte ein Kommunikationsunternehmen, welches nicht vernünftig kommunizieren kann, auch mal zahlungsunfähig sein. Dann bleibe ich auf den Kosten sitzen - habe daher einen anderen Weg eingeschlagen und werde berichten.

11.10.2011 | 19:27
von St Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Legodo AG war bislang immer noch nicht in der Lage, mir die mir zustehenden Informationen zu liefern. Ich erlaube mir einfach mal, den Firmenslogan von "Jetzt wird's persönlich" in "Jetzt wird's peinlich" umzudichten.

11.10.2011 | 20:32
von Spamhunting Barsinghausen Inc. | Regelverstoß melden
Welche Route und Absender stehen denn im Header der unerwünschten E-Mail? Es ist durchaus möglich, dass Ihre Adresse dort per Wildcard gelandet ist oder einfach "elektronisch geraten" wurde. Für Beschwerden über unerwünschte E-Mails sind zunächst die "abuse spider monkey " Adressen des absendenden Providers zuständig, der im Rahmen der Mitstörerhaftung ebenfalls belangt werden kann. Die Firma beschäftigt sich lt.

ka.stadtwiki.net/Legodo

mit Content-"Recycling" und anderen hochwertigen Datenverdauungsvorgängen auf Kosten anderer, da wird ein entsprechend aggressiver SEO/Marketing-Partner nicht weit sein.

12.01.2012 | 22:26
von D. S. | Regelverstoß melden
 spider monkey St Ma: haste keine anderen hobbies? erbärmlich ist das, sich an einer mail so aufzugeilen

20.02.2012 | 12:02
von St Ma2 | Regelverstoß melden
 spider monkey D. S.: So reden eigentlich nur Leute, die ihre eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten mit den Untaten anderer rechtfertigen wollen. Ich habe ein ansonsten spamfreies Postfach und das wird nur dann so bleiben, wenn ich gegen Spammer vorgehe.