Durch Spuelen-Armaturen-Shop gelöste Beschwerde. | 831 Views | 21.09.2011 | 12:25 Uhr
geschrieben von Susanna Rafalzik

Spuelen-Armaturen-Shop (Wagenfeld)

Defekte Armatur geliefert - Kundenservice nicht erreichbar

Bestell-/Kundennummer: 110802-02006

Ich habe am 2. August im Internet beim Spülen- und Armaturenshop eine Armatur bestellt. Nachdem nach drei Wochen immer noch keine Lieferung eingegangen war, die Zahlung mittels paypal jedoch schon vom Konto abgebucht war, habe ich nachgefragt, wann die Lieferung zu erwarten sei. Nach diesem Schritt wurde die Armatur versandt und ich erhielt sie am 2. September 2011. Die Transportverpackung war in Ordnung und die Armatur selbst hatte keine sichtbaren Schäden.

Am 6. September sollte die Armatur vom Fachmann montiert werden und dabei musste festgestellt werden, dass das Gewinde der Armatur deformiert (eingedellt) war, sodass eine Montage nicht möglich war. Ich habe umgehend mit dem Kundendienst per Mail Kontakt aufgenommen und den Schaden geschildert. Ich wurde noch am selben Tag (6. September 2011) gebeten, Fotos von der Beschädigung zu schicken, was ich auch umgehend getan habe.

Seit diesem Tag gibt es keinerlei Reaktion des Händlers bzw. des Kundendiensts. Telefonisch ist kein Durchkommen, da wochentags nur von 15 - 17 Uhr das Telefon besetzt ist und e-Mails bleiben unbeantwortet.

Da die Zahlung bereits Anfang August von meinem Konto abgebucht wurde, die schadhafte Ware jedoch erst Anfang September geliefert wurde und ich ursprünglich von einer korrekten Behandlung meiner Beschwerde ausging, ist die Frist zur Rückbuchung bei Paypal bereits verstrichen.

Meine Forderung an Spuelen-Armaturen-Shop: Ersatzlieferung einer einwandfreien Armatur oder volle Kaufpreiserstattung (inkl. Nebenkosten)

06.10.2011 | 18:59
von Susanna Rafalzik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit hat sich der Lieferant gemeldet. Seine zwei Aufforderungen zur Rücksendung der defekten Armatur habe ich nicht erhalten. Ich wurde per Mail gebeten, die Armatur zu retournieren und dafür würde ich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Die Armatur habe ich zurückgesendet. Ich vermute, sie ist bereits wieder beim Lieferanten. Derzeit warte ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises (inklusive meiner zusätzlichen Aufwendungen - Porto und missglückter Montageversuch aufgrund des Defekts).

09.11.2011 | 11:28
von Susanna Rafalzik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde die Beschwerde gelöst. Ich habe den Preis der Armatur sowie die Versandspesen ersetzt bekommen.