Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1359 Views | 25.02.2009 | 09:13 Uhr
geschrieben von Antje Hall

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TeldaFax-Schlussrechnung mit Wartezeit

Ich bin im Dezember umgezogen. War seit dem 1.12.07 - 30.11.2008 Kunde bei TeldaFax bzw. mein verstorbener Ehemann. Dank des Umzugs bin ich raus bei denen.

Nur, was ist nun? Ich warte seit 26.01.2009 auf das Guthaben in Höhe von 352,64 €.

Ich habe versucht, per Telefon auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen, was sich aber als Fehlversuch rausstellte.

Gestern, 24.02.2009, habe ich dort nochmals angerufen und einen sehr auskunftfreundlichen Menschen am Ohr gehabt. Er meinte, dass ich nicht die Einzige sei heute, die schon eine längere zeit auf ihr Geld warten würde. Da war ich schon verwundert. Aber er meinte weiter hin, dass er leider nur eine Internenachricht verschicken könne, da er leider keine Nummer habe und daher auch nicht verbinden könne mit der Rechnungsabteilung.

E-Mails bringen auch nicht viel, außer TeldaFax möchte Geld von einem selber haben.

Ich finde es eine Sauerei ohne gleichen. Man selber muss seine Beiträge innerhalb von sieben Tagen bezahlen, sonst wird gemahnt.

Aber was machen die lieben Leute von TeldaFax? Nichts, außer dickes Geld verdienen!

Die Leute in Callcenter tun mir leid. Machen eine Schulung mit und schon sind sie ein Callagent, der sich dann den ganzen Tag eine menge Beschwerden anhören darf.

Aber leider können die einen nicht wirklich dabei helfen. Nur die dicken Bosse verstecken sich hinter ihre Angestellten. Echt sch..., so was.

Was ist TeldaFax, wann kann ich mit dem Geld rechnen? Warte noch bis zum 27.02.2009. Ansonsten werde ich am Montag Strafanzeige stellen und meinen Anwalt damit beauftragen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Antwort von TeldaFax!

25.02.2009 | 18:51
Ja, das ist schon ein unorganisierter Haufen bei TeldaFax...Habe gehört, dass die jetzt ihr eigenes Call-Center geschlossen haben, den meisten der Mitarbeiter gekündigt haben, und lieber jetzt in Istanbul billiger für sich arbeiten lassen...So was passt aber voll und ganz zu dem Laden.

26.02.2009 | 00:59
von Antje Hall | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Klärung Ihres Anliegens kann einige Tage in Anspruch nehmen. Selbstverständlich erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine Antwort. Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

diese mail habe ich auf meine beschwerde hin erhalten.... wie lustig

26.02.2009 | 21:51
Es dauert noch etwas mit der Rückzahlung,denn TelDaFax engagiert sich doch nun in der Sportwerbung,und muss nun erst Kunden finden die Vorrauszahlungen leisten,aber dann bekommen Sie auch irgendwann Ihr Geld falls Sie es nicht vergessen dieses einzufordern.
Könnte sonst sein das behauptet wird ,dieses sei nun verjährt.
Ich habe die besten Erfahrungen mit ca.20 E-Mails pro Tag gemacht,denn nerven muss man diese Leute.
Wenn alle dieses so machen stürzt Ihr gesamtes System ab.
Ist eh doch nur ein Schneeballsystem was die betreiben!!

27.02.2009 | 11:26
von Antje Hall | Regelverstoß melden
Mein mail an diese Firma

Guten Tag

sollte bis zum 27.2.2009 nicht das Guthaben in höhe von 352,64 Euro auf mein Konto sein.

Werde ich am 2.3.2009 eine Strafanzeige stellen sowie meinen Anwalt auf ihre Kosten einschalten.
Ich finde es eine frechheit, Kunden so zuhinter gehen.

Sollte das alles nicht fruchten, kann die Presse sich ja mal auf das Thema stürzen. Ob sie dann noch
Sportler dazu bekommen werbung für sie zumachen, bleibt mal da hingestellt.

Vielleicht bekommt man ja eine Antwort von ihnen. Was ich weniger glaube dafür sind die Forums zuvoll
mit dem gleichen Thema.

Antje Hall

das ist die antwort dadrauf:

Sehr geehrte Frau Hall,
Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

tja meine antwort ging gleich hinter her

Guten Tag

wie oft wollen sie das noch weiter reichen, per Telefon wird auch nichts anderes gemacht.

Ich werde nicht mehr warten. Habe am Montag einen Termin bei meinen Anwalt.
Ich glaub 4 Wochen reichen doch um jemanden sein Geld zurück zuzahlen!?!

mfg
Antje Hall

27.02.2009 | 12:11
von Beat Boxer | Regelverstoß melden
Man solle diese Firma mal im TV vielleicht beim Jauch durchleuchten!!!!!!!!!!!!

05.03.2009 | 11:48
von Antje Hall gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

habe heute mein Geld erhalten. Wie nett von denen!
Mein Anwalt hatte gerade das Schreiben fertig, nun kann er es sein lassen....

31.03.2009 | 17:00
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
TUNCAY KÖKSALAN KUNDEN NR:2579254
NACH DREI MONATEN OHNE EINE ABRECHNUNG OHNE DIE AUSZAHLUNG VON MEINER KATION UND GUTHABEN.
HABE ICH HEUTE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI MEINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINES GUTHABENS ERSATATTET, UND DIE POLIZEI DARAUF AUFMEKSAM GEMACHT AUF DIE VIELEN BETROFFENEN IM INTERNET.DER POLIZEI BEAMTE HAT DIESES AUCH BEI DER ANZEIGE ERLÄUTET. ICH HOFFE SOMIT DAS DIE STATSANWALTSCHAFT AUCH DARAUF AUFMERKSAM WIRD UND ETWAS GEGEN DIESE FIRMA UNTERNIMMT !!!