Durch Volume World Vision gelöste Beschwerde. | 1217 Views | 15.12.2011 | 17:52 Uhr

Volume World Vision (Maßbach)

Bestellten Artikel nicht geliefert und kein Geld zurück

Am 04.11.11 einen Fernseher (sofort lieferbar) bestellt und das Geld sofort überwiesen.

Auf E-Mails wurde sehr selten geantwortet. Telefonisch erreicht man sehr selten jemanden, bei den letzten ca. 50 Anrufversuchen geht keiner ans Telefon.

Habe zwei Briefe per Einschreiben an den Händler geschickt. Im ersten mit der Drohung vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls der Artikel nicht geliefert wird. Im zweiten Brief der Rücktritt vom Kaufvertrag und Aufforderung die Kaufsumme bis zum 16.12.11 zurückzuüberweisen mit Androhung, ansonsten die Forderung gerichtlich durchzusetzen. Wieder keine Antwort, keine Ware, kein Geld.

Meine Forderung an Volume World Vision: Erstattung der gesamten Kaufsumme inkl. Versandkosten und Mahnkosten

15.12.2011 | 21:18
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
*KOPFSCHÜTTEL*

Was soll das hier? Nicht nur dauernd drohen - durchsetzen!

Nach Fristablauf ohne Reaktion einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Geht auch online.

Das hier liest (vielleicht) Ihr Vertragspartner noch. Aber Ernst nehmen?

16.12.2011 | 13:11
Mahnbescheid ist heute beantragt worden. Die Beschwerde sollte eigentlich mehr eine Warnung vor dem Verkäufer sein.

22.12.2011 | 20:47
von ReclaBoxler-7184151 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antrag auf Mahnbescheid ist raus. Warte jetzt ab.

31.12.2011 | 16:20
Kaufbetrag wurde erstattet aber die mir entstandenen Kosten nicht.

14.01.2012 | 20:51
von Volume World Vision | Regelverstoß melden
Der Kaufbetrag wurde Form und Fristgerecht binnen des gesetzlichen Widerrufsrechtes zurück gezahlt.
Das das Produkt nicht geliefert werden konnte lag an dem Lieferverzug des Herstellers.
Trotz alledem wurde der Kaufbetrag innerhalb des gesetzlichen Rahmens zurück gezahlt.

Volume World Vision

27.01.2012 | 15:27
von ReclaBoxler-7184151 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als der Mahnbescheid zugestellt wurde, hat der Verkäufer uns den Kaufbetrag erstattet. Aber nicht die Kosten für den Mahnbescheid. Er hat dagegen Widerspruch eingelegt. Er hätte die Kosten für den Mahnbescheid und weitere Kosten, die uns seinetwegen entstanden sind (ca. 50€), wenigstens aus Kulanz/Entschädigung an uns auszahlen können. Stattdessen droht er mit rechtlichen Folgen wegen unserer Beschwerde hier bei Reclabox :). Wir warten erst mal ab.

31.01.2012 | 12:52
Widerrufsbelehrung HP VWV:
"Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. "

Kann man dann den Kaufbetrag plus Zinsen zurück fordern?

02.02.2012 | 09:25
von Tobias Haase | Regelverstoß melden
Habe das selbe Problem.
Fernseher vor Weihnachtne bestellt. Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises. Einschreiben, Fristen, Mailbox ignoriert.

Um mir Kosten zu sparen habe ich jetzt eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Betrug bei der Polizei eingeleitet!

19.03.2012 | 09:00
von RO Bec | Regelverstoß melden
Meine Firma hat kürzlich 2 Kameras bei VWV gekauft aber noch nicht bezahlt. wäre es ratsamer bei diesem Verkäufer vom Vertrag zurückzutreten? Auch die Homepage von VWV ist down.
Wäre für nen Rat dankbar.