Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 777 Views | 02.01.2012 | 12:18 Uhr
geschrieben von Karsten S.

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Flatrate beworben - Trotzdem horrende Datenberechnung

Bestell-/Kundennummer: 1052096271

Am 21.11.2011 buchte ich auf Basis des im Internet beworbenen Leistungsumfangs auf Empfehlung (extra noch über einen Empfehlungslink) den Mobilfunktarif mit zugehöriger Datenflatrate für 9,90 € bei der Fa. Klarmobil.

Als dann der Vertrag aktiviert war, musste ich feststellen, dass überhaupt keine Flatrate enthalten war. Nun gut, dachte ich, buche ich die halt umgehend hinzu. Das war aber im gesamten Kundenbereich nicht möglich. Einzig eine Online-SMS-Kosten-Benachrichtigung konnte man einstellen oder eine Spende für SOS-Kinderdörfer!

Loggte man sich aus, sah man sofort wieder die Werbung für die Internet-Flat (500 MB, danach GPRS). Ein blanker Hohn!

Nach mehreren Stunden gelang dann endlich die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter über den Live-Chat (die Alternative ist lediglich eine unverschämt teure 0900-Nummer oder eine klassische E-Mail, die leider nicht beantwortet wurde). Immerhin war die Mitarbeiterin freundlich und klärte mich auf, dass in ihrem System ein falscher Tarif hinterlegt sei. Wie auch immer: Am Ende des Chats wurde mir zugesichert, dass ich in ca. drei Wochen den gewünschten Daten-Flattarif bekomme und für die Übergangszeit eine Flatrate im eigentlich falschen Tarif.

Also, einige Stunden Aufwand, aber zumindest am Ende eine Lösung - dachte ich!

Heute kommt per E-Mail die Rechnungsmitteilung. Nach einigen Fehlversuchen, mich einzuloggen (es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten), gelang es mir schließlich und was finde ich dort? Berechnete GPRS-Datenverbindungen für insgesamt 44,11 €!

Zum Glück habe ich das Chatprotokoll.

Jetzt also wieder ein Widerspruch zur Rechnung raus per Fax (natürlich wieder kostenpflichtig, obwohl der Fehler beim Anbieter liegt). Ich bin echt stocksauer!

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Sofortige Korrektur der Rechnung

06.01.2012 | 13:13
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo Karsten S.,

gern prüfen wir Ihren Fall und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Dürfen wir Sie hierzu bitten, uns nochmals Ihre Daten (Rufnummer, Name und Geburtsdatum) per E-Mail an forum spider monkey klarmobil.de zu senden.

Sobald uns dann alle Informationen vorliegen, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.

Viele Grüssen

M. Krause

Ihr klarmobil.de Team

02.01.2012 | 18:17
"obwohl der Fehler beim Anbieter liegt"

Wo ist ihr Problem.
Wenn sie alles Schriftlich haben würde ich mir einen RA engagieren!

04.01.2012 | 17:33
von Karsten S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ganz gelöst (Differenz 36,16 € Gutschrift zu 44,11 € Datenverbindungen), aber jetzt doch endlich mal eine Antwort:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Fax und Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Zunächst entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die fehlerhafte Einrichtung der Internet Flat 200 entstanden sind. Die Internet Flat konnte durch einen technischen Fehler nicht abschließend systemseits aktiviert werden, wodurch es zur Berechnung der Internetverbindungen gekommen ist. Wir haben die Flat nachträglich für Sie zu morgen aktiviert. Bitte schalten Sie am 05.01.2012 um 15 Uhr das Handy für 30 Minuten ab.

Die bereits berechneten Internetverbindungen in Höhe von 36,16 EUR haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Ihr Kundenkonto weist nach Abzug der aktuellen Restrechnung ein abschließendes Guthaben in Höhe von 20,73 EUR auf, welches mit Ihren nächsten Rechnungen verrechnet wird, bis es verbraucht ist.

Ihre nächste Rechnung mit den Verbindungen bis zur Korrektur der Option werden wir automatisch prüfen und Sie hierüber per E-Mail informieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen!

klarmobil.de Kundenbetreuung
M. S.

05.01.2012 | 13:50
von Karsten S. | Regelverstoß melden
So, auch der Differenzbetrag scheint nun geklärt zu sein:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Differenz ergibt sich aus der Gebühr für die Internet Flat 200. Von dem Gesamtbetrag 44,11 EUR haben wir irrütmlich die Flatgebühr für einen ganzen Monat abgezogen. Wir haben die Gutschrift korrigiert. Insgesamt haben wir den Betrag in Höhe von 40,41 EUR gutgeschrieben. Es verbleibt ein Restguthaben von 24,71 EUR auf Ihrem Kundenkonto. Die Differenz in Höhe von 3,70 EUR ergibt sich aus der Gebühr für die Flat 200 anteilig für Dezember.

Sofern Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte ändern Sie dabei weder Ihre E-Mail-Adresse noch den Betreff. Nur dies gewährleistet eine unverzügliche Bearbeitung. Sollten Sie bereits klarmobil-Kunde sein, teilen Sie uns bitte Ihre Rufnummer bzw. Kundennummer mit.

klarmobil.de Kundenbetreuung
M. Schulz