Durch Frostfutter.de gelöste Beschwerde. | 2344 Views | 21.02.2012 | 12:25 Uhr

Frostfutter.de (Rückersdorf)

Teures Hunde-Frostfleisch, das kein Hund frisst

Ich hatte bei der Firma FrostFutter.de Fleisch für meinen Hund bestellt. Mein Hund wird gebarft und mag am liebsten Huhn, Pute und Rind.

Zur Zeit traut man sich gar kein Huhn zu kaufen, wegen der vielen Medikamente und Gifte, die darin enthalten sind. Bei der besagten Firma fand ich Taube-Carnivor gewolft. Taube ist wahrscheinlich noch etwas Natürliches ohne Gifte. Im Internet las ich, dass Taube besser schmecken soll, als Huhn.

Leider konnte man Taube nur in 10x1Kg kaufen, Preis 44,90€. Ein recht teures Fleisch. Ich hätte lieber erst mal 2x1Kg zum Probieren mitbestellt. Das war ja leider nicht möglich. Nun habe ich viel Geld für das Fleisch ausgegeben und kein Hund frisst es.

Ich habe es inzwischen an acht Hunden ausprobiert. Sechs von ihnen sind Allesfresser und keine Kostverächter. Aber alle Hunde wendeten sich ab. Einer hat sich in dem Fleisch gewälzt.

Ich habe mich in einer Mail an die Firma gewandt, ihr das mitgeteilt und um Rat gefragt. Eine Antwort bekam ich nicht. Vor dem Kauf hat man Mails beantwortet. Man war sehr nett, die Ware kam recht schnell und gut durchgefroren. Es gab eigentlich nichts zu bemängeln. Jetzt bin ich jedoch enttäuscht.

Ich möchte hiermit Andere darauf aufmerksam machen, diese Fleischart nicht zu kaufen. Ich werde dieses Fleisch entsorgen müssen, was mir als Rentner nicht leicht fällt. Von der Firma erwarte ich, dass man solche unbekannte Sorten auch in kleineren Mengen kaufen kann. Es wäre sehr nett, wenn es da noch einen Vermerk gäbe, dass dies Fleisch von vielen Hunden abgelehnt wird. (Aber dann wird man es ja nicht los.)

Meine Forderung an Frostfutter.de: Alle Fleischsorten in 1Kg Packungen verkaufen

25.02.2012 | 12:43
Firmen-Antwort von: Frostfutter.de
Abteilung: Reklamation

Liebe Kundin,

wir haben sicherlich Ihre E-Mail erhalten und haben Sie seitdem bereits mehrfach versucht telefonisch zu erreichen - dies leider ohne Erfolg!

Leider haben Sie auch nicht auf unserer Rückrufbitte reagiert.

Beschwerden werden, wenn wir welche haben, immer persönlich im Dialog mit dem Kunden bewertet und gelöst.

Sie unterstellen uns in Ihrer Mail, dass wir Tauben für unser Fleisch verwenden die Gifte und Krankheiten in sich bergen. Dies ist natürlich zu 100% falsch, wir bekommen unserer Tauben aus der Lebensmittelindustrie und haben selbstverständlich die notwendigen "Handelsdokumente" dafür.

Da der Artikel "Taube" noch ein recht neuer Artikel ist, und wir leider immer ausverkauft sind ist dieser auch nicht in kleinere Einheiten zu bestellen.

Auch hier unterstellen Sie uns, dass wir diesen "nicht los werden".

Sie hatte uns keine Mail oder Anfrage gestellt, ob wir diesen Artikel Ihnen in kleineren Mengen anbieten können.

Weiterhin beschweren sich auch über unser Wildfleisch, allein von der Charge die Sie erhalten haben wurden bereits über 2.500 kg an knapp 1.000 Kunden verkauft - ohne eine einzige Reklamation!

Das Wildfleisch beziehen wir aus einer großen Wildfleisch-Lebensmittelfabrik aus Österreich. Selbstverständlich haben wir auch hier alle Dokumente vom Veterinär.

Die Rücknahme von Fleisch ist generell schwierig, da wir nicht wissen was der Endverbraucher bereits damit gemacht hat bzw. ob die Kühlkette eingehalten wurde. Aus diese Grund kann z. b. auch der Lebensmitteleinzelhandel keine Nahrungsmittel (Fleisch) zurücknehmen.

Das angeblich 8 Hunde unser Fleisch nicht fressen, kann an sich nicht sein. Hunde sind Karnivore (Fleischfresser) und verschmähen in der Natur nicht einmal Aas.

Wie Sie also erkennen ist es ein lokales Problem, was bei Ihnen und Ihren Hunden auftritt.

Wir werden weiter versuchen zu Ihnen Kontakt zu bekommen, wir hoffen Sie telefonisch zu erreichen.

Anmerkung:

Wir verkaufen derzeit bis zu 100.000 kg Fleisch pro Monat an über 25.000 Kunden und haben in über 23 Jahren Firmenbestehen keine Kritik in dieser öffentlichen Art erhalten!

MFG

Ihr Frostfutter.de Team

23.02.2012 | 11:34
von ReclaBoxler-8140401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
FrostFleisch.de hat noch nicht darauf reagiert.

24.02.2012 | 09:57
von ReclaBoxler-8140401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2012 | 13:13
An das Team von Frostfutter.de
Es kann nicht sein, das Sie mehrmals bei mir angerufen haben und
keinen erreicht haben. Mein Telefon zeichnet die Anrufe auf. Wo haben Sie denn um Rückruf gebeten? Ich habe keinen Anrufbeantworter und
auf meine Mail haben Sie nicht reagiert. Ich habe von Giften und
Medikamenten im Hühnerfleisch geschrieben. Bitte lesen Sie meine
Beschwerde genauer. Ich habe so etwas noch nie erlebt, das so viele Hunde
das Fleisch so ablehnen, wie bei diesen Taubenfleisch. Ich barfe seit
über 5 Jahren. Wildfleisch ist nicht das Lieblingsfleisch meines
Hundes. Aber er frisst es. Der Beagel meiner Tochter, sehr verfressen
und ein Allesfresser, hat das Taubenfleisch, nachdem ich ihn genötigt
habe, ins Maul genommen und gleich wieder fallen gelassen. Selbst
Golden Retr. und Labrador, s verweigern dieses Fleisch.
Andere Fleischsorten bieten Sie in 1Kg und 10Kg an. Ich habe am Telefon gefragt, ob es dieses Fleisch nur in 10Kg abgepackt gibt.
Dies wurde bejaht.
M. f.G Eva-Maria

26.02.2012 | 11:59
von Eva-Maria | Regelverstoß melden
Habe gestern mit der Firma telefoniert.
Aus Kulanz will die Firma das Fleisch zurücknehmen.
Ich darf mir dafür anderes Fleisch aussuchen.
Kosten entstehen mir dadurch nicht.
Ich melde mich, wenn der Fall endgültig abgeschlossen ist.

06.03.2012 | 15:12
von Eva-Maria | Regelverstoß melden
Ich bekam heute, für das reklamierte Fleisch, das ich kostenlos
zurücksenden konnte, Ersatzfleisch, nach meinen Wünschen.
Die Angelegenheit wurde von der Firma Frostfleisch.de großzügig geregelt.
Damit ist der Fall abgeschlossen.
Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei der besagten Firma
bedanken, aber auch bei Recla Beschwerdebox, durch deren Hilfe,
alles zum Besten geregelt wurde.

06.03.2012 | 15:20
von ReclaBoxler-8140401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden