Durch freeXpress gelöste Beschwerde. | 471 Views | 14.05.2012 | 10:41 Uhr
geschrieben von Werner Krege

freeXpress Holding GmbH (Aurich)

Lieferverzögerung und keine Hilfe

Am 07.04.2012 habe ich bei der Firma über softwarenochbilliger.de das Windows Betriebssystem Windows XP SP3 bestellt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage wurde mir dann am 24.04.2012 dann endlich die bestellte Ware geliefert. Nachdem ich die Software dann installiert hatte und die Aktivierung über Microsoft vornehmen wollte, erhielt ich die Meldung, dads der Key ungültig sei. Darauf rief ich erneut bei der Firma an und erhielt die Auskunft, die Ware auf meine Kosten zurückzuschicken (Kosten werden ersetzt, sagte man mir) und man würde mir umgehend eine neue Software zukommen lassen. Also schickte ich die Ware am 24.04.2012 per Einschreiben zurück.

Nach längerem Warten und vielen Telefonaten mit unendlicher Warteschleife erhielt ich am 12.05.2012 dann die neue Ware. Zu meinem Entsetzen musste ich dann feststellen, dass mir das falsche System geschickt wurde (Vista statt XP). Nun versuche ich erneut die Firma telefonisch zu erreichen, was natürlich (endlose Warteschleife) nicht wieder funktioniert.

Alle Aussagen, die mir seitens der Firma gemacht wurden, sind bisher nur schleppend oder falsch gewesen.

Meine Forderung an freeXpress Holding GmbH: Endlich Lieferung einer korrekten zu aktivierenden XP Version

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
27.07.2012 | 10:49
Firmen-Antwort von: freeXpress Holding GmbH
Abteilung: Support

Sie müssen telefonisch aktivieren. Das wurde Ihnen auch mehfach mitgeteilt.

21.05.2012 | 12:23
von Werner Krege noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-Mails wurden nicht korrekt beantwortet, Geld wurde erneut eingezogen, obwohl falsch geliefert wurde.
Habe heute erneut das Geld zurück buchen lassen und der Firma weitere Abbuchungen untersagt.

04.06.2012 | 10:38
von Werner Krege noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Auftrag bei der Firma storniert und den Betrag von meiner Bank zurück buchen lassen. Kurze Zeit später wurde der Betrag erneut mit Stornogebühren erneut abgebucht.
Daraufhin habe ich den Betrag erneut zurück buchen lassen.
Daraufhin drohte man mir mit einer Strafanzeige. Ich habe jetzt die ganze Angelegenheit an meinem Anwalt übergeben, der auch schon entsprechend geantwortet hat.

18.06.2012 | 13:11
von Werner Krege gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ich über einen Anwalt die Firma angeschrieben habe, hat diese sich bis heute nicht gemeldet. Ich gehe also davon aus, dass dieses Problem sich damit erledigt hat.
Falls nicht, werde ich erneut eine Beschwerde schreiben.

27.07.2012 | 12:16

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde