1675 Views | 01.02.2008 | 00:03 Uhr
geschrieben von Remzi Aru

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Kindersitz am Flughafen Tegel verschwunden

mindestens 3 mal privat und ca. 20 mal pro Jahr bin ich geschäftlich mit dem Flugzeug unterwegs. Obwohl die Preise nicht immer die niedrigsten sind, ist Air Berlin dabei meine präferierte Fluggesellschaft, da mir sowohl der Service, als auch die Vision des Geschäftsführers (Achim Hunold) zusagen.

1 reklabox beschwerde de 5 thumb

Als ich im Frühjahr mit meiner Familie nach Menorca unterwegs war, passierte dann auch prompt die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Um am nächsten Tag keinen Streß zu haben, wählte ich den Vorabend-Check-In.

Die zuständige Dame kam ca. 40 Minuten später, als aus den Unterlagen hervorging. Abgesehen davon, daß die Parkplatzkosten am Flughafen Tegel jenseits von gut und böse sind, hätte ich die Zeit auch anders verbringen können.

So nahm das Verhängnis denn seinen Lauf. Die Dame hatte wohl irgend etwas vergessen, so daß der Check-In erst weitere ca. 30 Minuten nach ihrem Erscheinen losgehen konnte. Offensichtlich schien ihr nun die Zeit etwas davonzulaufen, so daß plötzlich alles ganz schnell gehen mußte.

Als ich dann irgendwann dran war (ca. 80 Minuten nach regulärer Schalteröffnungszeit), legte ich meine Koffer und besagten Kindersitz auf das Band. Am nächsten Tag auf Menorca ist mir dann aufgefallen, daß ich nur 2 Gepäckbelege hatte, obwohl ich 3 Stücke aufgab.

Das war mehr als ärgerlich, da jetzt nicht nur der Kindersitz, wie ich bereits befürchtete, nicht mehr auftauchte (also für immer verschwunden war), sondern ich auch noch einen neuen bei der Mietwagenfirma für 35 Euro anmieten mußte.

Dabei hatte der originale Kindersitz gerade mal 15 Euro gekostet. Offensichtlich hatte die Dame vom Check-In den Kindersitz zwischen den vielen Koffern einfach weiterlaufen lassen, ohne diesen meinem Gepäck zuzuordnen.

Resultat: Lieblingskindersitz meiner Tochter weg (ÄHHHHHH, Papa, wo ist der Sitz mit den Bääärchen.....), Parkplatzgebühren i.H. der Kosten eines Kindersitzes bezahlt, schmutzigen und gebrauchten Kindersitz zum Preis von 3 Kindersitzen auf Menorca angemietet. SEHR ÄRGERLICH! So hatten wir uns den Urlaubsbeginn wirklich nicht vorgestellt.

Übrigens war die Mitarbeiterin von Air Berlin auf Menorca extrem freundlich und kompetent. Wir hatten unsere Ausweise im Hotel vergessen (100% unser eigene Schusseligkeit und Fehler).

Sie hat uns super geholfen und alles hervorragend organisiert. Besten Dank noch mal an diese Dame. Sie war sozusagen genau das Gegenteil der Mitarbeiterin vom Check-In am Flughafen Tegel.

Die Mitarbeiterin auf Menorca verdient unbedingte Anerkennung und idealerweise eine Gehaltserhöhung.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Parkgebühren 5 Euro, verschwundener Kindersitz 15 Euro, Miete 35 Euro = gesamt 55 Euro

03.03.2008 | 21:06
von Ulla Brautlecht | Regelverstoß melden

ich habe Air Berlin eigentlich auch in Sachen Service und Kundenbetreuung immer als sehr gute Firma kennengelernt. Sie sollten einfach mal dort in der Servicezentrale anrufen