Durch cortexpower.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 11237 Views | 06.06.2012 | 10:45 Uhr

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Cortexpower-Masche: Rücksendekosten werden nicht gezahlt!

Bestell-/Kundennummer: 028-7366275-7480350

Ich habe am 25.5.2012 eine Rücksendung an cortexpower als versichertes DHL-Paket vorgenommen, die am Di, 29.05.12 09:50 Uhr laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde. Da der Warenwert 40.- € überschreitet, muss mir der Verkäufer die verauslagten Rücksendekosten erstatten, gemäß aktueller Gesetzeslage und seiner eigenen AGB.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Auf dem der Rücksendung beigelegten Lieferschein hatte ich somit schon um Erstattung von 5,90 € für ein online ausgestelltes DHL-Paketetikett gebeten - das wurde ignoriert. Stattdessen wurde mir nach Zustellung der Rücksendung nur der Warenwert erstattet. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen und seitdem verfolgt die Firma eine "Zermürbungstaktik", fragt nach Belegen etc., obwohl doch eindeutig die Ware retourniert wurde. Links zum DHL-Warenkorb und die Bestätigungsmail meiner Zahlung exakt dieses Warenkorbs an PAYPAL wurden dem Verkäufer zur Verfügung gestellt. Dennoch antworten immer verschiedene "Kundendienstmitarbeiter" (wahrscheinlich alles ein und dieselbe Person) und fragen nach denselben "Beweisen" an verschiedene Mailadressen - wohl in der Hoffnung, dass ich es dann irgendwann aufgebe.

Googeln Sie bitte mal cortexpower und Rücksendekosten und Sie werden im Internet eine Vielzahl von Beschwerden finden, wo Kunden um ihnen gesetzlich zustehende Erstattungen veräppelt worden sind. Eine andere Masche scheint auch zu sein, bei nicht versichert und nachweisbar zurückgeschickten Artikeln den Wareneingang ganz abzustreiten und so die Erstattung Warenwert und Rücksendekosten zu "sparen". VORSICHT BEI DIESEM VERKÄUFER - AM BESTEN NUR BESTELLEN, WENN MAN SICHER NICHTS UMTAUSCHEN ODER ZURÜCKSCHICKEN MUSS.

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: 5,90 € vorauslagte Rücksendekosten

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
10.09.2012 | 16:12
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Sehr geehrte Frau Denilauler,

wir bitten um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wir hatten Ihren Fall offensichtlich übersehen und haben nun die gewünschte Erstattung vorgenommen. Bitte fragen Sie am besten vorab ein DHL Retourenlabel bei uns an, dann müssen Sie auch nicht in Vorleistung treten. Wir würden uns freuen wenn Sie den Erhalt der Rücksendekosten über Amazon kurz bestätigen könnten.

Vielen Dank!

Ihr cortexpower Team

14.09.2012 | 17:40
von ReclaBoxler-6225391 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.09.2012 | 18:38
von ReclaBoxler-6225391 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde