763 Views | 14.07.2012 | 20:42 Uhr

Media Markt (Vösendorf)

Macht Mediamarkt gemeinsame Sache mit Verivox und Flexstrom?

In der heutigen Tageszeitung lag ein Werbeflyer von Media Markt. Auf der letzten Seite wurde damit geworben, dass man in der Filiale unterstützt von Verivox einen günstigen Stromversorger finden könne. Als einer der günstigen Stromanbieter war Flexstrom genannt.

Nun ist ja Verivox spätestens seit der Teldafax-Pleite aber auch seit dem Stromio-Skandal mehr als umstritten und Flexstrom gehört auch nicht zu den seriösesten Anbieter, wie die zahlreichen Beschwerden hier zum Thema Bonus zeigen.

Mich würde daher interessieren, ob Media Markt diese Thematik bekannt ist und ob man die Kunden, die vor Ort den Stromanbieter wechseln möchten, auf die bekannten Probleme bestimmter Anbieter hingewiesen werden oder ob auch Media Markt (wie z. B. Verivox) die Kunden ins offene Messer laufen lässt.

Meine Forderung an Media Markt: Stellungnahme, ggf. Ergänzung der Werbung mit Warnhinweisen

15.07.2012 | 12:43
von Hella Stiegner | Regelverstoß melden
Meine Krankenkasse macht mit ATU gemeinsame Sache. Und die widerum haben mich bei einer Reparatur um 500 Euro betrügen wollen, und betrügen immer noch. Also das ist wohl ein allgem. Problem. Sogar Olli Kahn macht Werbung für Wiesenhof, obwohl dort nachweislich Mißstände herrschen. Andere machen Werbung für Mc Donalds, obwohl die es in vielen Läden mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Oder stolzieren für Kik, die bekanntlich arme Näherinnen ausbeuten.

Da muss leider und wohl oder übel der Verbraucher selber zusehen, das er nicht drauf reinfällt und sich umfassend informieren.

Unabhängig davon, würde ich sowieso grundsätzlich keine Verträge am Telefon, auf der Straße, an der Haustür oder in Vermittlung durch irgendwelche Händler abschliessen, sondern immmer selber an die Unternehmen herantreten, wenn ich Bedarf habe. Damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, weil einem dann auch nicht ständig irgendwas aufgeschwatzt wird.

16.07.2012 | 10:21
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das ist doch ein gefundenes Fressen für mich. Da werde ich doch glatt am Wochenende zu Media Markt gehen und mir eine gratis Beratung holen.
Den werde ich von Strich bis Faden total vera*schen.

21.07.2012 | 21:25
von ReclaBoxler-9216202 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nö, bisher keine Reaktion. ..

(Blödsinnige Regelung, dass man eine bestimmte Mindestlänge eingeben muss. Was soll ich denn groß sagen, wenn das Unternehmen sich nicht meldet?)

01.08.2012 | 20:16
von ReclaBoxler-9216202 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nö, weiterhin keinerlei Lebenszeichen von Media Markt.

06.09.2012 | 19:49
von Angnes Julia | Regelverstoß melden
Ja, dann frag dich mal warum keiner Reagiert!
Was für ein unnötiger Beitrag.
Finde es immer wieder Lustig, das manche Leute wohl keine Freunde oder Hobby´s haben und sich über unnötige Dinge gedanken machen!