Durch druckerzubehoer.de gelöste Beschwerde. | 7392 Views | 30.08.2012 | 12:28 Uhr
geschrieben von I. S.

druckerzubehoer.de (Bielefeld)

Ärger bei der Bestellung von Produkten bei Druckerzubehör.de

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 42669833 - Kundennummer: P206258455

Trotz einfacher Sachlage verwickelte Kommunikation mit Druckzubehör.de der Internetmarketing Bielefeld GmbH

• Meine Nachricht an www.druckerzubehoer.de und deren Antwort?
  • Bestellt wurde 2 Toner und ein Filter für den Drucker MFC 7420. Geliefert wurde passende Toner, aber nicht passende Filter:
  1. 1. Erste Reaktion von Druckerzubehör:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein direkter Umtausch ist aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich, da unser Shop-System diese Option leider nicht unterstützt. Wir bitten Sie daher Ihren Wunschartikel über unseren Online-Shop neu zu bestellen.

Zu Ihrer Rücksendung:

Senden Sie uns die original verpackte Ware bitte auf eigene Kosten INKLUSIVE RECHNUNGSKOPIE, IHRER BANKVERBINDUNG (damit wir laut unseren AGB die Gutschrift veranlassen können) und ausgefülltem Rücksendeschein (Verweis auf GUTSCHRIFT) zu. Bitte richten Sie Ihre Rücksendung an:

Internetmarketing Bielefeld GmbH

Abteilung Reklamation

Lohweg 5 - 7

30559 Hannover

Sofern Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen möchten und der Wert der zurückgesendeten Ware über 40 Euro liegt, erstatten wir Ihnen unseren AGB und der Gesetzgebung entsprechend die Portokosten im Nachhinein. Geben Sie bitte wenn möglich auf dem Rücksendeschein ERSTATTUNG an. Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte die Hinweise in unserem Online-Shop unter "Service" -> "Widerrufsbelehrung" und "Service" -> "Fragen & Antworten" ("Geld zurück Versprechen").

Bitte bedenken Sie auch, dass eine Erstattung grundsätzlich nur innerhalb der Rückgabefrist (laut unseren AGB) möglich ist…………WERBUNG………. Bla bla

Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte ganz einfach und schnell unseren ausführlichen Fragen & Antworten Bereich oder wenden sich an unsere an 20 Stunden am Tag besetzte Mailsupport-Hotline, die alle Anfragen bis 23:30 Uhrnoch am gleichen Tag beantwortet. Dieses Versprechen gilt auch für alle Samstage und Sonntage, sowie alle gesetzlichen Feiertage.

Ihr………….

First Level Support

1-1. Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr,

haben Sie meine Mail gelesen? Wenn ja dann frage ich warum ich noch mal das selber Produkt bei Ihnen bestellen soll. Wie Sie von meiner Bestellung sehen können, habe ich für MFC 7420 Toner und Filter bestellt. Sie haben dem richtigen Toner geschickt, aber nicht den richtigen Filter. Daher geht es hier nicht um einen Austausch, sondern um das passende Produkt. Wenn Sie kein passendes Produkt haben, dann dürfen Sie mir nicht etwas verkaufen, was für MFC 7420 nicht passt. Also schicken Sie den richtigen Filter für MFC 7420 und für das falsche Produkt schicken Sie einen Router Schein, damit ich Ihre Ware wieder zurückschicken kann. Ich werde sicherlich für die Kosten nicht aufkommen, da Sie derjenige sind, der ein nicht passendes Produkt geschickt hat, Somit brauchen Sie keine weiteren Aufwand wie Erstattung bzw. Gutschein erstellen etc.

1. 2. Zweite Reaktion von Druckerzubehör:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Überprüfung hat ergeben, dass der Filter mit Ihrem Gerät kompatibel ist.

Retouren-Aufkleber stellen wir nicht zur Verfügung. Ich möchte Sie daher bitten eine Rücksendung, wie auf dem beigefügten Rücksendeschein beschrieben, freigemacht durchzuführen. Unfreie Sendungen können wir aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit leider nicht annehmen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Second-Level-Support

2-1. Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau.,

möglicherweise ist die Hersteller-Information nicht richtig. Jedenfalls kann ich Ihnen versichern, dass der von Ihnen gesendete Filter nicht an das Gerät angesteckt werden kann. Das Fax-Gerät hat eine nach oben gebogene Form. Der Filter hat eine gerade Rückseite. Man kann den Filter weder hochkant noch quer an das Gerät anbauen, ohne dass zwischen Gerät und Filter eine Lücke offen bleibt. Auf diese Weise treten die ausgeblasenen Feinstaub-Teile ohne Filterkontakt an den Seiten zwischen den Lücken hindurch aus und man kann sich den Filter ebenso gut sparen, weil er so gar nicht wirken kann.

Wenn Sie für dieses Gerät keinen Filter mit gebogenem Rücken vorhalten, bitte ich Sie um Rücknahme des Filters gegen Rück-Überweisung (keine Gutschrift!) und zwecks Rücksendung meinerseits um die Zusendung eines Retourscheins.

1. 3. Dritte Reaktion von Druckerzubehör:

Sehr geehrter Herr.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie bereits in der letzten E-Mail erläutert, habe ich Ihnen eine Rücknahme des Artikels angeboten. "Sofern Sie keinen Garantieaustausch wünschen, haben Sie die Möglichkeit die Ware an uns zurückzusenden, wie auch in unserm Online-Shop unter dem Punkt "Informationen" -> "Widerrufsbelehrung" beschrieben. "

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Second-Level-Support

Ich sehe nicht ein, dass ich als Kunde die Fehler von Druckerzubehör.de ausbaden muss. Ich habe etwas bestellt, Druckerzubehör.de schickt falsches Produkt und beharrt noch darauf, das das richtige Produkt zugeschickt wurde und verlangt von mir, dass ich - auch noch - die Sendungskosten selber trage. Also bitte nicht mit mir. Ich bestelle dort nicht noch einmal, es sei denn, es werden meine u.g. Forderungen angenommen.
Meine Forderung an druckerzubehoer.de: Rücknahme des Filters gegen Rück-Überweisung (keine Gutschrift!) und zwecks Rücksendung meinerseits um die Zusendung eines Retourscheins

31.08.2012 | 22:03
Firmen-Antwort von: druckerzubehoer.de
Abteilung: Vertriebsleitung

Sehr geehrter Druckerzubehoer.de Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service. Ich möchte daraufeingehen und den Sachverhalt erläutern.

Es handelt sich bei dem von Ihnen bestellten Gesundheitsfilter um einen Artikel, welcher für mehrere Laserdruckermodelle passend ist.

Wir haben den Artikel erneut auf Kompatibilität geprüft und festgestellt, dass dieser sich problemlos an Ihrem Brother MFC Gerät befestigen lässt, wenn man zwei weitere Klebestreifen (z. B. "Tesafilm") oder einen selbstklebenden Klettverschluss zu Hilfe nimmt.

Dies ist bei Ihrem Druckermodell nötig, da der Brother MFC eine Wölbung an der Lüfter-Auslassöffnung hat.

Unsere Supportmitarbeiterin erklärte Ihnen in mehreren Emails genau, wie der Filter anzubringen ist, damit dieser seine volle Leistung entfalten kann.

Sie bestanden auf eine kostenlose Rücksendung mit der Bitte um Zusendung eines vorfrankierten Rücksendescheins - und das obwohl wir korrekt und der Artikelbeschreibung entsprechend geliefert haben.

Da eine gütliche Lösung für uns höchste Priorität hat, wurd Ihnen durch unsere Supportmitarbeiterin des SecondLevel Supports die Rücknahme gemäß dem in unseren AGB beschriebenen und allgemein gültigen Widerrufsrecht für Privatkunden angeboten und das obwohl Sie eingewerbetreibender Kunde (B2B) sind.

Hätte sich anschließend herausgestellt, dass der Filter in der Tat nicht an Ihrem Drucker befestigt werden kann, so hätten wir Ihnen natürlich das angefallene Rücksendeport voll erstattet - auch dies wurde Ihnen durch unsere Mitarbeiterin angeboten.

Diesem Angebot wiedersprachen Sie und bestanden weiterhin auf eine kostenfreie Rücksendung.

Ein Vorschlag daher zur Güte:

Da kundenorientierte Lösungen für uns eine Selbstverständlichkeit sind, biete ich Ihnen hiermit gerne die Erstattung des Artikels an.

Auf den Rückversand verzichten wir zu Ihren Gunsten und hoffen, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehe ich Ihnen persönlich gerne unter meiner Emailadresse

lukas. mohrmann (at) druckerzubehoer.de zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe,

Geschäftsführer: Friedrich-Wilhelm Mohrmann

USt. -IdentNr.: DE251154730
Handelsregister: HRB Nr. 38844

30.08.2012 | 14:36
Warum ist die Rekla-Abteilung in Hannover, obwohl das eigentliche Unternehmen in bester Bielefelder Geschäftslage ansässig ist?

Das würde mich schon stutzig machen, denn so groß ist das Unternehmen nicht, als dass man mehrere Filialstandorte betreiben würde/müsste.

30.08.2012 | 15:36
von Es ist So einfach

31.08.2012 | 10:03
von ReclaBoxler-8323914

04.09.2012 | 09:35
von I. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Vorschlag, den ich somit annehme.

sobald der Betrag in unserem Bankkonto gutgeschrieben ist, werde ich entsprechend meine Beschwerde zurücknehmen.

04.09.2012 | 10:04
von ReclaBoxler-6110024