Durch simyo gelöste Beschwerde. | 634 Views | 17.09.2012 | 21:29 Uhr
geschrieben von Thomas Pahn

simyo (Düsseldorf)

Rufnummerportierung zu Congstar schlägt fehl

Bestell-/Kundennummer: 0176-45088888

Am 11.09.2012 wurde mir von Simyo der Erhalt der Verzichtserklärung per Mail bestätigt:

"... wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.

Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt des Eingangs der Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters ausreichend Guthaben zur Abbuchung der 25 Euro Portierungs-Gebühr auf Ihrem simyo Guthabenkonto zur Verfügung steht.

Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere."

Am 17.09.2012 hat mir der neue Netzbetreiber Congstar mitgeteilt, dass die Portierungsanfrage fehlgeschlagen ist. Trotz 37€ Guthaben hat mir Simyo mitgeteilt, das Guthaben reicht nicht aus und ich müsste noch eine Verzichtserklärung absenden.

Ich bin seit 2006 zufriedener Kunde bei Simyo (drei Karten), muss aber wegen Roaming und verschlechterten Netzempfangs ins Telekom-Netz wechseln.

Meine Forderung an simyo: Freigabe meiner Rufnummernmitnahme zum üblichen Preis von 25€/Karte und umgehende Portierung zum neuen Anbieter Congstar

17.09.2012 | 23:11
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Können Sie mir mal erklären warum Sie hier ein Fass aufmachen, noch BEVOR Sie sich vom simyo-Support die Problematik oder die Gründe haben erklären lassen?

26.09.2012 | 16:19
von Thomas Pahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Portierungsanfrage wurde zwischenzeitlich nochmals abgelehnt und es hat sich keiner von Simyo gemeldet, aber die Portierung findet nun doch am 28.09.2012 statt. Fazit: Weil einfach einfach doch nicht einfach ist.