567 Views | 25.09.2012 | 14:28 Uhr
geschrieben von Rüdiger Zimmermann

HT-INVEST

Unzuverlässige Firma mit zweifelhaftem Geschäftsgebaren?

Seit 10.04.2012 versuche ich eine Dachdeckung meines Hauses (Altbau) zu erreichen. Die Firma wirbt unter "Kleinanzeigen.de", dass sie alle Dachdeckerarbeiten ausführt. Nach Besichtigung der Baustelle musste ich lange Zeit warten, bis ich ein Angebot erhielt. Dieses strotzte von Fehlern, die darauf hindeuteten, dass der Ansprechpartner Malgorzata R. eine ahnungslose Person in dieser Firma ist, die außer einem mangelhaften Deutsch nichts vom Bau versteht.

Wiederholt wurden Korrekturen des Angebotes durchgeführt, auch eine zweite Ortsbegehung durchgeführt. Mehrfach wurden Termine für den Beginn der Arbeiten avisiert, die jedoch nie eingehalten wurden. Diese Firma ist nur Vermittler von Arbeiten an Kleinunternehmer und Materialeinkäufer. Da der zuerst avisierte Dachdecker angeblich so viel zu tun habe, wurde ein weiterer ins Gespräch gebracht, der auch eine Vorortbesichtigung durchführte und den Beginn der Arbeiten innerhalb des nächsten Monats avisierte.

Als diese Frist wiederum verstrichen war, wurde mir mitgeteilt von ht-invest-pl., dass nun doch der erst geplante Dachdecker die Arbeiten ausführen wolle. Der Beginn wurde wieder zweimal verschoben, die Kontaktperson Malgorzata R. antwortete auf Anfragen zunächst nur noch sporadisch, bis sie zuletzt sogar nach dem Hören meines Namens sofort auflegte. Dieser Kontakt kam nur deshalb zustande, weil ich im Telefon meine Rufnummer unterdrückt hatte.

Die Einbeziehung der Presse behalte ich mir vor.

Meine Forderung an HT-INVEST: Durchführung der angebotenen Dachdeckung

25.09.2012 | 16:01
Wie wärs mit "Myhammer.de" oder "blauarbeit.de"? aber hauptsache Billig soll es sein, gelle?

25.09.2012 | 16:56
Nach all diesen Geschehnissen fordern Sie ernsthaft noch die Durchführung der Arbeiten durch diese Firma?

Ich an Ihrer Stelle wäre froh, mit solchen Leuten nichts zu tun haben zu müssen.

Wenn schon im Vorfeld soviel schiefgelaufen ist, was soll dann erst später noch alles passieren, besonders nachdem Sie sich hier nun öffentlich über diese Firma beschwert haben?

Glauben Sie etwa, dass man nun direkt frohen Mutes an die Arbeit gehen und diese hochqualitativ ausführen wird?

Wenden Sie sich lieber an eine professionelle lokale Firma und nicht an solche Vermittler.

Was bringt Ihnen schließlich das günstigste Angebot, wenn Sie dadurch letztendlich doch nur Ärger haben?

25.09.2012 | 20:23
Eigentlich habe ich mich auf die nächste Beschwerde schon gefreut. Schade dass der Auftrag nicht ausgeführt wird.

27.09.2012 | 06:47
Na, da hat der Löschteufel aber wieder mächtig zugeschlagen- Mittlerweile werden ja sogar alle unerwünschten Kommentare restlos gelöscht.

Wann kommt endlich die Funktion, wo man unnütze und däm. -.liche Beschwerden nicht nur kommentieren sondern auch restlos löschen kann?

28.09.2012 | 15:40
von Kristina Zimmermann | Regelverstoß melden
Ht-invest wird diesen Auftrag nicht erhalten. Alle Interessenten an dieser Firma sollen aber wissen, daß hier nicht seriös gearbeitet wird. So hat die Beschwerde ihren Sinn.

02.10.2012 | 17:38
von Rüdiger Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet. Durch diese Beschwerde sollten andere Interessenten abgehalten werden, mit dieset Firma Geschäfte zu machen. Ich brauche diese Firma nicht mehr.

17.10.2012 | 18:52
von Rüdiger Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die "Firma" erscheint immer noch in sehr vielen Internetseiten. Hände weg! Wer weiß wie man diesen "Firmen" das "Handwerk" legt?