Durch Albrecht Immobilien gelöste Beschwerde. | 2045 Views | 26.10.2012 | 15:04 Uhr
geschrieben von Andrea Beyl

Albrecht Immobilien (Bad Salzuflen)

Durch inakzeptables Verhalten die Wohnung vergrault

Meine aktuelle Erfahrung ist mehr als ungenügend. Schlechte Beratung, zickige Bemerkungen seitens Frau Albrecht und keinerlei Wille zur Kommunikation. Bei nur wenigen Minuten Verspätung zum vereinbarten Termin, besaß Frau Albrecht nichtmals die Geduld, vielleicht 15 Minuten zu warten. Sie beschloss nach nur wenigen Minuten Wartezeit das Feld zu Räumen. Nach meiner Ankunft am Mietobjekt, wurde ich glücklicherweise durch das sehr nette Paar empfangen, was derzeit das Objekt bewohnt. Man klärte mich auf, dass Frau Ch. Albrecht (Maklerin und Ansprechpartnerin bei Albrecht Immobilien) nach nur 2 Minuten wieder gefahren sei. Freundlicherweise führte mich das Paar durch die Wohnung, damit ich mir ein erstes Bild von der Lage und den Räumlichkeiten machen konnte.

Auf meine Anfrage am folgenden Tag, stieß ich auf absolute Sturheit, kein Wort der Entschuldigung und musste mich auch noch als völlig minderbemittelt Behandeln lassen. Das Verhalten gegenüber mir glich der Situation, als wenn eine Lehrerin zum dummen Schüler sprechen würde. Also schlichtweg ein inakzeptables Verhalten.

Nachdem ich anmerkte, dass ich solch ein Verhalten gegenüber mir nicht dulde und ich es verbiete, legte Frau Albrecht mit den Worten "Wir auch nicht" auf. Nicht nur, dass diese Aussage im Kontext völlig fehl am Platze war, sie brillierte auch dieses Mal wieder mit absoluter Unverschämtheit. Eine so schlechte und insbesonders UNVERSCHÄMTE Verhaltensweise gegenüber mir, als potentieller Mieter, musste ich NOCH NIE über mich ergehen lassen. Ich kann NIEMANDEN auch nur annähernd dieses Immobilien-Büro empfehlen! Die einzige Empfehlung ist, einen gruoßen Bogen um dieses Büro zu machen!

Meine Forderung an Albrecht Immobilien: Kostenrückerstattung der Anfahrt (30€); Stellungnahme zur Situation (Eine Entschuldigung wäre zwar auch angebracht, aber darauf brauche ich nicht zu hoffen)

26.10.2012 | 17:28
von ReclaBoxler-8219828 | Regelverstoß melden
Ich finde auch, dass SIE sich im Unrecht befinden. Zeit ist Geld und die Maklerin wird es sicherlich schlichtweg schon oft genug erlebt, dass sie 15 Min und länger auf ihre Kunden gewartet hat, die dann letztendlich gar nicht mehr erschienen sind. Davon ist sie bei Ihnen halt auch ausgegangen. Wenn Sie 15 Min. gewartet hätte und Sie wären 20 Min zu spät gekommen, hätten Sie sich sicher auch beschwert. Wenn man zu spät kommt, kann man anrufen oder es schlichtweg mal mit Pünktlichkeit versuchen! Das eigene Verschulden dann aber auch noch anderen zur Last legen zu wollen, das ist billig. Wahrscheinlich kommen SIE öfter irgendwo zu spät und sind es einfach nur noch nicht gewohnt, dass das auch einmal Konsequenzen für Sie hat. Über das Maklerbüro sagt das jedenfalls rein gar nichts aus.

26.10.2012 | 17:38
Wem's zu spät kommt,
den bestraft das Leben. .. und die Maklerin :-)

26.10.2012 | 18:32
von Daniela Reinhardt | Regelverstoß melden
Wussten Sie das noch nicht? Makler sind Schmarotzer!
www.stupidedia.org/stupi/Makler

26.10.2012 | 20:10
Wenn Sie nur ein klein wenig Anstand hätten, würden Sie sich bei der armen Dame entschuldigen! Sie haben hier einen Fehler gemacht und denken scheinbar, der Mittelpunkt der Erde zu sein. Dem ist aber nicht so.

Da ist scheinbar in der Erziehung einiges falsch gelaufen.

27.10.2012 | 10:11
"Mein Anruf am folgenden Tag"

Das heißt sie haben es nicht nur versäumt anzurufen um über die anstehende Verspätung zu informieren, sondern haben es nicht für nötig gehalten sich am selben Tag noch zu melden.

Unhöflich ist in dem Fall in erster Linie ihr Verhalten.

Frage ist auch, wer ersetzt der Maklerin die Anfahrt?

28.10.2012 | 11:51
von Friede Freude Eierkuchen | Regelverstoß melden
Es wäre an der Zeit, das Bf sich die Worte "mea culpa" mal annimmt.
Die Beschwerde auf gelöst setzt und zugibt, das Sie damit überreagiert hat.
Wenn man zu spät kommt, entschuldigt man sich und sucht höflich nach einer Lösung.
Die Argentur deshalb ans schw. Brett zu hängen ist mehr als un f a i r!

28.10.2012 | 16:34
Kompliment an Frau Albrecht: gut gemacht.

28.10.2012 | 18:07
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Andrea Beyl
Schatzi, werd mal erwachsen.
In der restlichen Welt gilt folgendes:
Zug versäumt -> Pech gehabt.
Flieger versäumt -> Pech gehabt.
Zu spät zur Arbeit -> rausgeflogen
Zu spät im Hotel -> leider umsonst bezahlt.

Und wäre ich Fr. Albrecht, würde ich Ihnen zusätzlich meine Kosten verrechnen. Ist rechtlich einwandfrei möglich.
Allein für die Frechheit, von anderen Geld für die _eigene_ Verspätung zu verlangen. Aus Erziehungsgründen.

29.10.2012 | 14:43
Die Schuld liegt hier ganz klar bei der Beschwerdeführerin und dann soll sich die Maklerin auch noch entschuldigen.

Wenn hier jemanden durch unnötiger Anfahrt und verstrichener Zeit ein Schaden entstanden ist, dann ist dies die Maklerin.

Selten so eine dreiste Beschwerde gesehen!

30.10.2012 | 17:58
von Andrea Beyl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden