Von Segmüller beantwortete Beschwerde. | 2271 Views | 28.03.2009 | 11:06 Uhr
geschrieben von Christine Pühringer

Segmüller (Friedberg)

Mondpreise bei Silit Haushaltswochen

Bei Segmüller kostet laut Auszeichnung die Silit-Bratpfanne Allegro 26 cm Durchmesser = Herstellepreis = € 74,95 = obwohl im Internet die Silit-Bratpfanne Allegro w.o. bei Silit nur 51,90 kostet.

Also wird hier künstlich hochgezeichnet und dann auf Euro 49,95 reduziert. Ist doch einwandfrei Betrug. Dies geschieht bei Segmüller laufend, dass Artikel zuerst hochgezeichnet werden, und dann heißt es 70 % reduziert.

Meine Forderung an Segmüller: Werbeaktion verbieten

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
25.04.2009 | 16:00
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Verkauf

Grüß Gott, sehr geehrte Frau Pühringer, liebe Leser,

die unverbindliche Preisempfehlung der Firma Silit-Werke GmbH & Co. KG in Riedlingen für diesen Artikel beträgt: € 74,95. Im Rahmen einer Haushaltsaktion haben wir Großmengen an Sonderposten verschiedenster Markenartikel (WMF, Fissler, V&B, Auerhahn, Leonardo, etc.) eingekauft. Diese Aktion wurde von uns mit bis zu 35% Rabatt auf Markenartikel beworben, sodaß auch diese Pfanne 35% unter dem offiziellen Listenpreis verkauft wurde: € 49,95.

Lt. der Firma Silit gibt es keinen firmeneigenen Internetshop!

Daß ein Internethändler wie Silit 24 einen Nettopreis anbietet, ist scheinbar seine Vermarktungsform.

Uns freut es natürlich, daß wir unseren Kunden neben Silit auch noch eine Vielzahl von anderen Marken zur freien Entscheidung anbieten können. Wie der clevere Rechner feststellt, haben wir unser Ziel - immer der Günstigste zu sein - auch hier wieder erreicht.

Betrachtet man noch die Wartezeit, die Liefergebühren bei Nachnahme (€ 6,18), die fehlende Auswahl, kein "In-die-Hand-nehmen- Können", fehlende Fachberatung und das Risiko, "kommt´s auch wirklich?", bin ich guten Mutes, daß Sie, liebe Frau Pühringer, uns bald wieder besuchen und ich Sie und alle Leser persönlich im Hause Segmüller begrüßen darf.

Mit freundlichen Grüßen aus Friedberg/ Bayern

C. Gerpheide

28.03.2009 | 14:10
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo Frau Christine Pühringer.
Das ist allgemein bekannt, daß nicht nur Seegmüller, sondern alle, egal ob Möbelhäuser, Elektrohandel, Baumärkte usw. ihre Preise erst anheben um dann großzügige Rabatte einzuräumen. Ich rege mich über solche Geschäftsgebaren gar nicht mehr auf, denn im Zeitalter von Internet kann man die Preise besser vergleichen als früher.
Aber dieses Thema wurde vor vor kurzem bei "Akte08" auf Sat1 gezeigt und da ging es um die Preise verschiedener Möbelhäuser, die auch tolle Rabatte gaben auf den angeblichen Herstellerpreis.
Am besten ist und bleibt, die Preise vergleichen oder im WWW nachsehen.

Cappo

02.05.2009 | 23:21
von Sasa Buhn | Regelverstoß melden
Ich nehme sehr stark an, dass sich kein Mitbewerber finden wird um gegen Segmüller vorzugehen. Wer verbaut sich als Einzelhändler schon freiwillig die Chance, selbst diese scheinheiligen Arten der Werbung zu praktizieren?

"Wie Du mir, so ich Dir" ist hier wohl der prägende Satz.

17.08.2009 | 21:20
Liebe Frau Buhn.:

Mich verundert es immer wieder, dass hier Menschen von scheinheiligen Werbeversprechen posten. Es wurde schon einmal hier erwähnt, dass niemand gezwungen wird, Produkte bei der Fa. Segmüller zu kaufen. Falls Ihnen das Produkt zu teuer erscheint, müssen Sie es nicht kaufen. So einfach ist das.

Und Herr Berhold H.:

Ich gehe mal davon aus, dass Sie noch nie bei der Fa. Segmüller eingekauft haben. Richtig? Daraus resultierend finde es eine Frechheit von Ihnen, dieses seriöse Unternehmen derart in der Schmutz zu ziehen!

17.06.2011 | 22:31
von Nachdenken | Regelverstoß melden
Man Leute,

Wenn das Produkt die Eigenschaften hat, die ich benötige, und der Preis, den ich dafür bezahle, passt, dann ist doch egal, was der Ursprungspreis sein soll.