Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 717 Views | 13.11.2012 | 16:25 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Wo bleibt mein Flachbildfernseher?

Letzte Woche habe ich einen Samsung Flachbildfernseher und eine dazu passende Wandhalterung im Onlineshop von Saturn bestellt.

Heute kam die Wandhalterung, aber kein Fernseher. Im Onlineshop steht der Status immer noch auf "Klärung" - und das seit geschlagenen 7 Tagen. Bis zum heutigen Tag kam noch keine Nachricht von Saturn hierzu.

Erst nach meiner Beschwerde-Email heute die Antwort: "vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung ausdrücklich entschuldigen.

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Ausführung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

Jeder Politiker wäre stolz auf eine solche Stellungnahme - viel Text, aber keine Aussage.

Ich möchte wirklich nur gerne in Erfahrung bringen, bis wann mein Fernseher geliefert wird, sonst nichts. Was soll ich bitte mit einer Wandhalterung ohne TV!

Meine Forderung an Saturn: Sofortige Auskunft über den Liefertermin des TVs.

14.11.2012 | 08:15
Soll man Sie lieber anlügen und Ihnen einen fiktiven Termin nennen?

14.11.2012 | 11:02
Natürlich will ich nicht, dass mir ein fiktiver Lieferzeitpunkt mitgeteilt wird. Mir würde eine ungefähre Zeitangabe schon nützen, oder wenigstens eine Angabe des Grundes. Wenn der Artikel vergriffen ist, dann würde ich auch einem anderen zustimmen. Dies hab ich dem Serviceteam von Saturn auch mitgeteilt. Es kann einfach nicht sein, dass mein den Kunden über eine Woche im Unklaren über eine Lieferung lässt, ohne den Grund hierfür anzugeben.

Weiterhin habe ich auf die Email von Saturn auch geantwortet, nochmal nachgefragt, aber bis heute keine Nachricht darauf erhalten.

15.11.2012 | 11:01
Gerade kam eine E-Mail von Saturn, die Ware wird wohl in der KW 47 im Zentrallager eintreffen und dann umgehend an mich verschickt.
Endlich einmal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Vielen Dank hierfür!

21.11.2012 | 07:42
von ReclaBoxler-7292432 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Saturn hat zwar auf meine Email reagiert und mir einen Liefertermin für die KW47 zugesagt - allerdings kam postum eine weitere Email die diesen Termin wieder um eine Woche verschoben hat.
Langsam wird es einfach nur noch lachhaft und ich warte schon gespannt auf die nächste Verzögerungs-Nachricht.

28.11.2012 | 13:33
von ReclaBoxler-7292432 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fernseher befindet sich nun im Versand. Die Spedition wird diesen am 29.11.12 anliefern.