Durch simyo gelöste Beschwerde. | 430 Views | 05.12.2012 | 08:45 Uhr
geschrieben von Carmen Conte

simyo (Düsseldorf)

Sim-Team: Zuweisung Guthaben nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: 01573 0982306

Ich habe mich und 3 Familienmitglieder in ein Sim-Team gepackt (im nachhinein stellt sich heraus das dies wohl ein Fehler war). Wenn ich ein beliebiges Team-Mitglied aufrufe, und Guthaben aufladen möchte, werden Bankdaten vom simyo und als Verwendungszweck die Sim-Chef-Rufnummer angezeigt. Dies ist bei allen 3 Mitgliedern so. Also habe ich 50 EUR aufgeladen, diese wurden am Montag dem Sim-Chef-Konto gutgeschrieben.

Nun die Enttäuschung: Es stellt sich heraus, das der Sim-Chef sein Guthaben gar nicht an die Mitglieder verteilen kann. Der Support teilt lapidar mit, "Das Übertragen eines Guthabens von einer simyo Rufnummer auf eine andere ist grundsätzlich nicht möglich. " Es wird aber auch nicht erklärt, wie man denn nun Guthaben zuweisen kann. Auch wird nicht darauf eingegangen, warum das System bei allen Mitgliedern als Verwendungszweck die Sim-Chef-Nummer nennt. Denn nur deshalb wurde die Überweisung ja getätigt.

Ich fühle mich im Moment ein wenig alleine gelassen vom Support. Der Slogan "Weil einfach einfach einfach ist" passt hier gar nicht mehr :-(

Meine Forderung an simyo: 1.) Buchung von jeweils 15 € vom Sim-Chef auf die einzelnen Mitglieder 2.) Genaue Anleitung, wie dieses Problem künftig vermieden werden kann

06.12.2012 | 14:25
von Carmen Conte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich verzichte auf die weitere Bearbeitung der Beschwerde, und werde das Guthaben verbrauchen. Künftig lade ich bzw. doe Mitglieder im Sim-Team vorzugsweise mit CashCode auf. Es wäre schön, wenn das Webinterface entsprechend angepasst würde, das nicht mehr der falsche Verwendungszweck erscheint. Auch sollte es (wichtig etwa für Nutzer, die die Karte ausschliesslich mit dem Chromebook nutzen) die Möglichkeit geben, den CashCode auch online zu verwenden.

13.12.2012 | 14:39
von Carmen Conte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.12.2012 | 15:53
von Anton Müller | Regelverstoß melden
Wenn es Ihnen darum geht, einfach nur die verschiedenen Benutzer mit Guthaben zu versorgen, dann geht das ganz einfach: Sie überweisen das Geld auf das Konto von Simyo und geben als Verwendungszweck die jeweilige Rufnummer des Team-Mitglieds an. Dann sollte das Geld dem jeweiligen Mitglied zugewiesen werden.