313 Views | 03.01.2013 | 14:10 Uhr

DHL (Bonn)

DHL-Fahrer hatte wohl keine Lust!

In der Vorweihnachtszeit hatte ich mehrere Sachen bestellt und somit waren es auch mehrere Pakete, auf die ich wartete.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Alle fünf (3 von Amazon) Sendungen wurden bei mir nicht zugestellt, stattdessen bei einem Zeitungsladen abgegeben. Bei allen fünf angeblichen Zustellversuchen war ich immer zu Hause, dank Online-Sendungsauskunft. Insgesamt waren es drei verschiedene Tage, an denen ich die Pakete erwartete.

Der Mann im Zeitungsladen war auch schon sehr genervt, weil dort alles voller Pakete war, was - laut seiner Aussage - sonst nie der Fall ist.

Hinzu kommt noch, dass zwei der fünf Pakete beschädigt bzw. fast geöffnet waren. Der Inhalt blieb aber zum Glück unbeschädigt. Da diese zwei Pakete von Amazon kamen, kann ich zu 99% ausschließen, dass es an Amazon lag.

Und ich war sicher nicht die einzige Person, der es so ergangen ist, in diesem PLZ-Gebiet, wenn man die "Paketberge" gesehen hat. Ach ja, und sehr voll war es in diesem Zeitungsladen, weil alle ihre nicht zugestellten Pakete holen wollten.

Wenn der Fahrer keinen Bock hat, soll er sich gefälligst einen anderen Job suchen. Wenn ich meine Arbeit so "verrichten" würde, hätte ich längst keinen Job mehr. So was ist mir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht untergekommen.

Meine Forderung an DHL: Ich erwarte bzw. fordere, dass es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt!

03.01.2013 | 17:10
Wenn man die Paketberge sah, genau es waren riesige Berge, in meinem Wohngebiet wurden 2 Fahrzeuge zusätzlich eingesetzt um diese Berge zu schaffen, und trotzdem wurden am Ende der Arbeitszeit Pakete in der Hilfspost zur Abholung angeliefert. Wie lange soll eigentlich der Paketbote nach dem Klingeln auf das Öffnen der Tür warten, 2 Minuten, 3 Minuten, selbst bei nur 2 Minuten und 100 Paketen würde der arme Kerl über 3 Stunden vor den Haustüren warten.

04.01.2013 | 00:17
von ReclaBoxler-8191148 | Regelverstoß melden
Die Pakete wurden alle zwischen 11-13 Uhr in diesem Laden abgegeben.
Ich war wie gesagt zu Hause und es hat nicht ein einziges Mal geklingelt, die Klingel war nicht defekt.

Dank der Paketverfolgung (zumindest war die zuverlässig), konnte ich sehen, wann die Pakete abgegeben wurden.
Begründung war jedes Mal, dass der Empfänger nicht anzutreffen war.
An 3 Tagen, das selbe Problem!

Hermes hat es erstaunlicher Weise geschafft, seltsam.

Dazu kommt ja noch, dass 2 Pakete beschädigt bzw. halb aufgerissen waren.

Es ist ja auch nichts Neues, dass in der Weihnachtszeit vermehrt Pakete verschickt werden, da sollte man dann schon als Dienstleister reagieren.

10.01.2013 | 14:21
von CHristoph Weber | Regelverstoß melden
Zu Reclaboxer-3526438: Da hast du nur allzu recht. Manche Leute denken man hat ja 10 Min Zeit, bis endlich mal jemand an die Tür kommt. Allerdings kann ich leider nur bestätigen, was die BEschwerde betrifft. Es wird einfach auf NA (NchtAnwesend) geschossen und dann am Paketshop/PAckStattion/Hilfspost zu gestellt. Wobei Packstation und Paketshop normalerweise unkritisch ist, da man vom VErsender normal informiert wird.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde