Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 1880 Views | 07.02.2013 | 11:06 Uhr
geschrieben von Renè Sulner

primastrom GmbH (Berlin)

Kein Vetrag, Geld wird trotzdem gebucht

Bestell-/Kundennummer: K00005367

Vor über drei Monaten habe ich einen abgeschlossenen Stromvertrag bei Primastrom widerrufen. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass damit alles geklärt ist. Dann gab es einen Willkomensbrief von Primastrom. Es folgte ein erneuter Anruf, dort wurde mir gesagt, es gäbe keinen Widerruf, der Vertrag sei gültig. Nach 1 std ist der Widerruf wieder aufgetaucht, und derjenige schaffte es sogar mir dies schriftlich mitzuteilen.

Dann wurde von meinem Konto Geld abgebucht. Also wieder dort angerufen. Mir wurde versichert, das Geld überweisen sie zurück, es ist jetzt alles geklärt. Es kam kein Geld zurück. Es wurde im nächsten Monat wieder Geld abgebucht, es folgte mal wieder ein Anruf. Die Dame sagte mir, ich solle das Geld zurück buchen, sie regelt alles, ich müsse mir keine weiteren Gedanken machen.

Gesagt getan. Heute flattert von Primastrom eine Mahnung ins Haus, wir sollen sofort den offenen Betrag überweisen.

Der nächste Anruf, diesmal wollte ich mich gar nicht erst mit den Callcenteragents absabbeln, sondern weiter verbunden werden. Es ist den tollen Mitarbeitern nicht möglich, mich zu verbinden. Es gäbe auch keinen Vorgesetzten, an den ich mich wenden kann, aber es ist sowieso nicht möglich zu verbinden. Mir konnte aber auch keine andere Nr oder E-Mail oder ähnliches genannt werden. Dazu wurde der Mitarbeiter noch unfreundlich.

Klasse Service, primastrom bucht weiter ab und meine Telefonkosten werden auch nicht erstattet. Nie wieder!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Vertragskündigung, Telefonkostenerstattung

12.02.2013 | 14:50
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Sulner,

Ihren Widerruf haben wir als solchen bearbeitet. Zwischenzeitlich haben wir das Vertragsverhältnis auch beendet. Selbstverständlich sind die Mahnungen, die Sie systembedingt noch erhalten haben, gegenstandslos.

Weitere Abbuchungen von Ihrem Konto werden unsererseits nicht erfolgen. Die Angelegenheit ist hier beendet.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und bitten um Entschuldigung für die bei Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Beanstandung hat intern auch Anlass zu einer nochmaligen Schulung unserer Service-Center-Mitarbeiter gegeben.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre primastrom GmbH

07.02.2013 | 11:10
Schon die Römer sagten, Verträge sind einzuhalten, und das ist auch gut so.

07.02.2013 | 13:16
Wenn auch der Widerruf telefonisch erfolgte, wird es wohl so sein, dass sie jetzt im Vertrag sind.
Ohne schriftlichen Nachweis ziemlich aussichtslos.

07.02.2013 | 14:48
von Rene Sulner | Regelverstoß melden
Dieser vetrag wurde gegen meinen willen abgeschlossen, ein versicherungsvertreter durfte lediglich unseren gas anbieter wechseln, was auch wunderbar funktioniert hat, anscheinend dachte er damit meine unterschrift gilt auch für strom.

den wiederruf habe ich schriftlich per einschreiben geschickt,
eine rücklastschrift habe ich nicht in erwägung gezogen weil mir versichert wurde sie überweisen es zurück

07.02.2013 | 21:47
von Rene Sulner | Regelverstoß melden
Ist ja schön wie das thema selbst interessiert.
seid wohl auch alles cc-agents?

einmal was blödes gemacht ist wichtiger als die problematik das primastrom macht was es will?

dann kommentare einfach sparen

08.02.2013 | 05:53
Primastrom gehört zur Primaholding. Schau im Bundesanzeiger mal danach. Und zur Primaholding gehört auch Primacall und Primamobile. Dann dürfte vieles klarer werden. Wenn ein "CC-Agent" Sie nicht zum Vorgesetzten verbindet oder deren Nummer gibt, liegt das sicher nicht an der Inkompe. tenz des Telefonisten sondern wird einer Arbeitsanweisung zu Grunde liegen. Das er dann bei hart. näckigen Verlangen ihrerseits, was nachvollziehbar ist, unfreun. dlich wird sollte ebenfalls nachvollziehbar sein und untermauert den Gedanken der Arbeitsanweisung. Alles in allem, wenn Sie den Widerruf schriftlich bestätigt haben von Primastrom ist die Sache für Sie doch erledigt. Und wenn ein Mahnbescheid kommt, Widerspruch einlegen. Und jener Mahnbescheid wird nicht kommen. Kleiner Tip, kontaktieren Sie ihren derzeitigen Lieferanten und erkundigen Sie sich, ob Primastrom vielleicht sogar wider Erwarten Sie jetzt versorgt.

09.02.2013 | 09:15
Die meisten Mitarbeiter arbeiten beim Voxpark, den findest Du auch bei der Primaholding.

26.02.2013 | 21:39
von Renè Sulner | Regelverstoß melden
Und noch immer bekommen wir post von primastrom! soviel zum thema der vertrag wurde gekündigt

03.04.2013 | 14:40
von Renè Sulner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Prima strom lässt uns nun inruhe, telefonkosten erstattung oder ähnliches gab es nicht!

23.04.2013 | 16:13
von Primastrom GmbH Kundenbetreuun... | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Sulner,

es freut uns, dass die Angelegenheit inzwischen durch den direkten Kontakt zu unserem Kundenservice aufgeklärt werden konnte.
Alle Beträge, die wir fälschlicherweise von Ihrem Konto abgebucht haben, wurden zurückerstattet.

Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre primastrom GmbH